
Eurotrax- Meckerthread!
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Zitat
Original von Pippi
Der Ton hier, ist irgendwie..........miserabel! Geht es nicht etwas anders?Klar ist der Ton hier schlicht weg besch****
- Weil es hier Leute gibt, die meinen, weil sie einen guten Satz Reifen erwischt haben, das Gegenteil ausgeschlossen ist...
Ich habe von Masterfahrern gehört, die sich sieben Reifen gekauft habe und dann die besten zusammen gesucht haben... warum wohl werden die relativ häufig im GPA-Forum zum kaufen angeboten?- Weil hier Halbweisheiten weiter gegeben werden, die mit verlaub völliger Schwachsinn sind... also der Reifenhändler, welcher seine Reifen die senkrecht gestanden haben verschrottet, muss mir gezeigt werden.
- Das Thema Aluhülse definitiv auch letzte Woche auf Fanö diskutiert wurde und wohl doch bekannt ist... nur weil man davon noch nicht gehört hat, kann man es nicht verallgemeinern. Mir soll mal jemand zeigen, wie man eine Cadkat-Felge ordentlich kontert, mit einem normalen geraden Maulschlüssel geht es nur schwer, so tief wie die Mutter in der Felge verschwindet...
-Und ein Reifen soll sich äbhängig vom Luftdruck um 4cm im Durchmesser, 12cm um Umfang ändern?? das kann man mit einem Maßband und einen Pumpe doch ganz einfach testen... aber bitte mit Fotos!
ZitatOriginal von KitePascal
Vielleicht während der Fahrt einfach mal weniger auf den Rundlauf deiner Reifen achten und genauer schauen wo du hinfährst?Dann hättest du zumindest schon mal zwei Probleme weniger!
-Dann gibt es hier noch so Trittbrettfahrer, die einfach mal einen in die Runde hauen wollten... selber aber auf "23cm" durch die Gegend rollen und wirklich nix zum Thema beizutragen haben. Nen nagelneuen 8m² Hochleister an einem Eddy zu verschrotten, tut mächtig weh...Also selbst mir wird es jetzt zu blöd hier... ich geh jetzt lieber bisschen hüpfen, kann ich das mit einem Eddy?
Edit:
Rambo: Eelstahl ist bei weiten fester als Aluminium und zwischen Edelstahl und Stahl liegen nicht die welten, wenn es kein besonderer Stahl ist. Und ein dickwandige Edelstahlrohr hält schon was aus...- Editiert von Maich am 29.06.2009, 17:21 -
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Zitat
Der Ton hier, ist irgendwie..........miserabel! Geht es nicht etwas anders?
also mir reicht es jetz auch hier, du kannst alleine weiter weinen.
ZitatMir soll mal jemand zeigen, wie man eine Cadkat-Felge ordentlich kontert, mit einem normalen geraden Maulschlüssel geht es nur schwer, so tief wie die Mutter in der Felge verschwindet...
noch als letzter tip, da du ja so technisch versiert bist:
2 unterlegscheiben und ein passender maulschlüssel und man bekommt jede cadkat felge fest ohne die aluhülse zu verbiegen.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
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Mein lieber Mann, was geht hier denn ab?:O
Da ich einige der Beteiligten an dieser Diskussion persönlich kenne, bitte ich doch um einen anderen Umgangston, explizit Maik und Pascal!
@Maik: Pascal ist einer der besten Buggyfahrer in Deutschland, guck Dir mal die aktuelle Rangliste an und ich glaube kaum, daß er mit 23cm-Reifen auf dem Dragster fährt;-)
@Pascal: Ich finde Deinen Kommentar nicht ganz fair, da Maik mir als sehr besonnener und rücksichtsvoller Fahrer in Erinnerung ist. Beiträge von Dir, die weiterhelfen, sind weiterhin hoch willkommen, siehe Buggyfahren für Fortgeschrittene-Tröt. Ich freue mich, wenn hier von Pro-Fahrern mal ein paar sinnvolle Kommentare kommen. Falls Du Dich entsinnst, habe ich das Problem mit den Hülsen an meinem Dragster beim ersten Lauf auch mal angesprochen. Bei Dir tritt dies nicht auf, weshalb ich davon ausgehe, daß an Deinen Cadkats keine Alu-Hülsen verbaut sind, was durchaus sein kann, weil das Teil schon etwas älter ist.
Zum Thema:
Auch ich habe beim Dragster mit Cadkat-Felgen das Problem, daß sich die Aluhülsen stauchen, was sehr unangenehme Fahrgeräusche nach sich zieht. Allerdings nur am Vorderrad. Da Maik aber eine ähnliche Konstruktion an der HA hat (Hülse läuft auf Gewindestange), liegt das Problem meiner Meinung einerseits an den Aluhülsen, die sich einschleifen (dicke Riefen) und andererseits eben an der Gewindstange.Lösung des Problems: Gedrehte Welle als Achse, am Besten mit Tausch der Hülsen von Alu in V2A.
Auch das Problem mit der tief innenliegenden Kontermutter ist bekannt. Abhilfe: Uri Geller-Schlüssel :-O oder Unterlegscheiben, damit die Mutter weiter rauskommt und mit einem handelsüblichen Maulschlüssel zu erreichen ist.
Die Qualitätsprobleme der neuen Industrierillenreifen ist bekannt, das wurde hier ja jetzt schon oft genug angesprochen. Daß der Hersteller reagiert und sie wieder vom Markt nimmt, werte ich eher als positiv, er könnte die Dinger genauso gut weiter verkaufen.
Natürlich ist das ärgerlich, wenn man der Meinung ist, das Beste gekauft zu haben und dann wird man so enttäuscht, aber das kommt bei anderen Produkten auch vor, daß die aktuellsten Produkte nocht so funktionieren, wie sie sollen.
Es gibt auch ein paar Rennfahrer, die sich in den A..sch beißen, weil die Dinger nicht so gut laufen wie die herkömmlichen Cadkats, Traktion hin oder her.Jm2C
creeds
Guntram -
Also der Umgangston ist bescheiden, das ist wohl wahr. Aber ich kann auch verstehen das Maich genervt ist, wenn man so viel Kohle ausgegeben hat und dann sowas dafür bekommt.
Das von Pascal würde ich jetzt nicht so ernst nehmen.. war bestimmt nicht bös gemeint. ich fand es eigentlich ganz witzig, aber an Maich Stelle hätt ich mich wohl auch geärgert.Ich würde jetzt aber doch auch gerne mal von set wissen ob es echt so ist, dass er durch verändern des Luftdrucks solche Größenunterschiede erzeugen kann.
Wenn ja wäre ich zutiefst erstaunt und würde mir diese Reifen niemals kaufen. Da kann ich ja fast froh sein dass ich demnächst fast nur noch auf Schubkarre unterwegs bin, da hat man solche Probleme nicht 8-) -
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Zitat
Und die Reaktion des Herstellers zur Reparatur ist bist jetzt auch noch recht dürftig... aber ich gebe Ihm noch ein wenig Bedenkzeit um angemessen zu reagieren...sonst gibt es hier noch einen Thread...
Abgesehen vom Ton fand ich die Drohung des UL PROFIL Anpranger Threads echt daneben, was brint denn sowas? Ob Maich nun genervt ist hin oder her...
Man wird doch wohl noch ein bisschen stänkern dürfen... :-O
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Zitat
Original von Windwolves
Da ich einige der Beteiligten an dieser Diskussion persönlich kenne, bitte ich doch um einen anderen Umgangston, explizit Maik und Pascal!Guntram, wahrscheinlich hast du Recht, aber mich stört, dass ich hier Fakten liefere und man sie erst einmal in Frage stellt... mich eigentlich fast als Lügner darstellt.
Ich erzähle von einer Aluhülse die nach meiner Meinung einfach zu schwach dimensioniert ist, aber man bezeichnet mich als quasi als "Arnold am anderen Ende des Maulschlüssels...
Jetzt stellt sich heraus, dass auch schon andere das Problem hatten... eine 2mm starke Aluhülse auf M20er Schrauben passt einfach nicht zusammen...
(Wenn ich dir paar andere Distanzhülsen schneiden soll, dann sag Bescheid...)Ich mache Fotos, von Reifen die in der Größe um 4cm variieren und man stellt quasi de Behauptung auf, dass es an dem unterschiedlichen Luftdruck liegt. Wenn man solche Behauptungen aufstellt, ist es dann so schwierig mal selber Fakten zu liefern, in die Garage zu gehen, mit Luftpumpe, Metermaß und Digicam es zu dokumentieren, statt bis jetzt unbewiesene Behauptungen aufzustellen?
Mit den Kugellagern habe ich ja sogar einen Rückzieher gemacht und in Erwägung gezogen, dass an den gestauchten Hülsen gelegen hat.
Und das ich mir den schlechten Rundlauf nicht an den Haaren herbei gezogen habe, sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein, wenn man mal auch die anderen Post und Threads, auch in anderen Foren anschaut.
Naja... ich weiß gar nicht, ob ich so umsichtig bin
ab und zu bin ich schon ein kleiner Heißsporn... aber als ich diesen dumme Eddy mitten im Fahrgebiet übersehen habe und der Kerl welcher in dahin gestellt hat auch noch zu mir gekommen ist und sich gewundert hat, dass so ein kleiner Drachen eine Matte herunter holen kann, war ich sowas von ruhig. Ich habe einfach gesagt, dass er mir nicht mehr helfen kann und doch besser gehen sollte (bevor ich ihm einen Stecki zwischen die Rippen ramme
) Aber auch andere Fahrer haben mir bestätigt, dass sie dieses keine Ding übersehen haben... shit happens...
so long, Maik
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Zitat
Was so was bring...
Man schreibt auf seiner Internetseitehttp://www.kite-bora.com auf Deutsch, dass man jede Reparatur innerhalb 48 Stunden erledigt, aber dann hat man einen Reparaturfall und wenn man einen Freund (Sk8gzr) hier im Forum bittet mit ihm zu telefonieren (weil er weder deutsch noch englisch redet), er dieses auch macht, bekommt man einfach die Auskunft, dass die Matte Schrott sein soll, man quasi kein Interesse hat sie zu reparieren...Sieht sie so schrott aus? Dieses Foto wie auch andere wurden zugeschickt)
Pascal, hältst du sowas für normal?
Und da habe ich zuerst den Hersteller angeschrieben, nur war die Reaktion absolut nicht so, wie ich für angemessen empfunden hätte...
Und glaub mir, ich finde es richtig schade, weil ich mit den Bora's super zurecht komme...- Editiert von Maich am 29.06.2009, 22:23 -
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Maich: Lösungsansätze bezüglich der Reifen hast Du ja nun zur Genüge, natürlich könnte man jetzt weiter Prinzipienreiterei betreiben, aber das bringt Dich auch nicht wirklich weiter.
Was die Bora bzw. die Reparatur derselben betrifft: Das sollte eigentlich machbar sein. Sascha hat Dir ja eine gute Adresse genannt, falls sich der hersteller weiter ziert.ZitatMan wird doch wohl noch ein bisschen stänkern dürfen..
Hey, hey, hey, erst 24 Posts und schon den Dicken raushängen lassen... :-O :-O :-O
cu in Dornum...creeds
Guntram -
ey guntram du solltest dich auch besser auf die reduzierung deiner strafpunkte konzentrieren als hier über irgendwelche hülsen und reifen zu phylosophieren... :-O :-O :-O
achso ich hätte 2 reifen abzugeben, die sind gleich groß gleich hoch und laufen rund, machen allerdings probleme in verbindung mit meinem buggy was die 60kg regel betrifft... :-/
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Original von KitePascal
Man wird doch wohl noch ein bisschen stänkern dürfen... :-OSonst wärs auch langweilig :-O
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Man kann in die Lagerbuchsen auch jeweils 2 Lager einbauen. Der Vorteil ist, daß die entstehenden Kräfte beim lenken und driften besser verteilt werden und die Lager eigentlich ewig halten. Das Rad dreht anfangs minimal schwerer und hat sich ziemlich schnell "eingerollt".
Aus alten Lagern können auch der innere Ring und die Kugeln rausgedengelt werden und dann vor dem aussen liegenden Lager in die Lagerbuchse eingebaut werden.
Bei beiden Varianten kommt man auch gut mit dem Schlüssel ran
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jo, aber warum hab ich ja sofort dabei geschrieben, bringt mir halt nix wenn ich sonst ueber 60kg habe...
und für alle die KEINE rennen fahren ist die ganze diskussion ob schneller oder langsamer sowieso völlig nichtig, da man einen beschleunigungsunterschied wirklich wenn überhaupt nur im rennen mit 10 oder mehr wendemarken feststellen kann... :O
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Zitat
Original von Maich
Guntram, wahrscheinlich hast du Recht, aber mich stört, dass ich hier Fakten liefere und man sie erst einmal in Frage stellt... mich eigentlich fast als Lügner darstellt.
Ich erzähle von einer Aluhülse die nach meiner Meinung einfach zu schwach dimensioniert ist, aber man bezeichnet mich als quasi als "Arnold am anderen Ende des Maulschlüssels...
Jetzt stellt sich heraus, dass auch schon andere das Problem hatten... eine 2mm starke Aluhülse auf M20er Schrauben passt einfach nicht zusammen...
(Wenn ich dir paar andere Distanzhülsen schneiden soll, dann sag Bescheid...)Ich mache Fotos, von Reifen die in der Größe um 4cm variieren und man stellt quasi de Behauptung auf, dass es an dem unterschiedlichen Luftdruck liegt. Wenn man solche Behauptungen aufstellt, ist es dann so schwierig mal selber Fakten zu liefern, in die Garage zu gehen, mit Luftpumpe, Metermaß und Digicam es zu dokumentieren, statt bis jetzt unbewiesene Behauptungen aufzustellen?
Mit den Kugellagern habe ich ja sogar einen Rückzieher gemacht und in Erwägung gezogen, dass an den gestauchten Hülsen gelegen hat.
Und das ich mir den schlechten Rundlauf nicht an den Haaren herbei gezogen habe, sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein, wenn man mal auch die anderen Post und Threads, auch in anderen Foren anschaut.
Naja... ich weiß gar nicht, ob ich so umsichtig bin
ab und zu bin ich schon ein kleiner Heißsporn... aber als ich diesen dumme Eddy mitten im Fahrgebiet übersehen habe und der Kerl welcher in dahin gestellt hat auch noch zu mir gekommen ist und sich gewundert hat, dass so ein kleiner Drachen eine Matte herunter holen kann, war ich sowas von ruhig. Ich habe einfach gesagt, dass er mir nicht mehr helfen kann und doch besser gehen sollte (bevor ich ihm einen Stecki zwischen die Rippen ramme
) Aber auch andere Fahrer haben mir bestätigt, dass sie dieses keine Ding übersehen haben... shit happens...
so long, Maik
Ich finds cool! Erst meckern, dann heulen! Wie wäre es denn, wenn Du endlich mal Deinen Händler kontaktierst!
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Zitat
Original von Rambo
Maich
Edelstahl ist aber auch nicht grade das härteste Metall,Oder irre ich mich?
JA. Beweise in der Materialtabelle.
NEIN. Beweise in der Materialtabelle.
Jedenfalls ist Edelstahl viel härter als AluWas mich echt wundert, dass es einige gibt, die sich eher damit befassen, wie - wer - was schreibt, Personen angegriffen werden, über denen man nichts weiss...
Ich weiss Maik, dass du es nicht brauchst aber trotzdem:
Es gibt genug Leute, auch hier im Forum, die es wissen wie technisch begabt Maik ist. Alle Angriffe sind absolut sinnlos und unnötig.
Es geht hier doch um die Eurotrax Reifen.
Ich kann meine leider nicht zurückschicken, weil die mit dem xxBug benutzt gekommen sind... da ist Spur schon verloren. Aber dass die eiern kann ich mit sicherheit sagen.
Habe mir 3 Beach Racer Kendas gegönnt, Rundlauf perfekt, sind aber zu hart auch bei 0,35 Bar. Fahrkomfort :R:
Auf der harten Kante haben die trotz industriellen Rillen wenig Seitenhalt und auf weichem Sand rollen die Eurotrax viel besser...Was soll ich jetzt? Buggyfahren aufgeben?
Zurück am Tisch, Geezer