Black Chilli oder Comp90

Hallo Community ,

Ich möchte mir ein neues Board kaufen und meine Favoriten sind das Black Chilli und das Comp 90.

Nur ich weiß nicht ob das Black Chilli für das Freestylen geeignet ist ( bei einem Sprung das das Deck nicht bricht )

Also welches Board ist jetzt besser ???

Danke schon mal im Voraus.
    - Editiert von Kiter Zwerg am 24.06.2009, 16:35 -

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Hey,

ich kenn nur das Black Chilli.
    Ist ein gutes Board aber total schwer. Freestylen ist eher schwieriger.
    Ich würde dir allein schon vom hören eher zum Comp 90 raten.

Gruß

Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????

Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

Wie viel wiegt es denn ?

Bei den Verkäüfer die das anbieten steht kein Gewicht dabei. :(

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

Zitat

Original von Kiter Zwerg
    Wie viel wiegt es denn ?

Bei den Verkäüfer die das anbieten steht kein Gewicht dabei. :(

Also meines wiegt gewogene 8,8kg, gefühlte 15kg,.... ich empfinde das Board als sehr schwer und auch sehr groß, ist allerdings mein erstes Board und denke mal zum Einstieg und Cruisen ist es super. Ob es zum Freestylen zu gebrauchen ist möchte ich bezweifeln.

Gruß
    Codi

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

Kann ja sein , aber wer billig kauft , kauft teuer daher würde ich direkt gutes ordentliches Board haben ( zum Freestylen)

Also kann mir jemand was von dem Comp 90 berichten ??? :L

Das Comp 90 wiegt glaub ich 6.5kg, hat einen guten(relativ harten) Flex, ist wendig und relativ laufruhig.
    Ich war mal so nett und hab die Suchfunktion für dich gefüttert.

MBS Boards
    Brauche Tipps für ein ATB bis 250¤ /Einsteiger
    Board für mich

Wurde schon viel drüber hier im Forum geschrieben.

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

OK danke :L

Das B.C. kannst Du zumm Freestylen vergessen, viel zu schwer. Aber zumm Strecke machen super, weil es gut läuft und kaum aufschaukelt.

Bin beide Boards schon gefahren.
    Black Chilli ist NUR ein Board zum cruisen. Irre schwer und etwas unwendig. Mit dem Comp 90 kann man auch crusien, da MBS Vector Achsen verbaut sind. Insgesamt sind die MBS Komponenten sehr hochwertig und langlebig.

Comp 90

Das kurze peformance Deck kombiniert mit den neuen 2008 komponeten macht dies zum idealen Board für Freestyler, die ein leichtes und kurzes high Performance Board benötigen. Entwickelt für Kiter und Skater.
    Laenge: 108cm
    Gewicht: 6 kg
    Felgen: New Twistar Hubs
    Bindung: F3 Cam Look fest
    Achsen: MBS Vector
    Reifendurchmesser: 8“
    Achsenbreite 16“

329,- Euro (bei foilfest)

Grüße,
    Bene

Also es steht für mich fest in den nächsten Tagen werde ich mir ein Comp 90 holen

Ich denk mal das ist die richtige Entscheidung , oder ?

Also es ist leichter , und es ist zum Freestylen geeignet.

Danke für eure Hilfe :)

LG Kiter Zwerg

Also bricht es nicht so leicht bei hohen Sprüngen ? oder ?

Ja OK das Aussehen is Geschmackssache

Jänz : Du hast doch auch das Comp 90 :(

Zerbrechen wird das Deck nicht, aber die Landung ist natürlich nicht so gut abgefedert. Wenn Du viel Flex haben willst, kommst Du um ein Trampa Dreck nicht herum. Falls Du etwas mehr Geld investieren willst/kannst, empfehle ich ein Trampa Deck, vorzugsweise Anarkiteshape mit MBS Komponenten. Da hast Du dann lange Zeit Freude dran und kannst einfach alles mit machen!

Grüße,
    Bene

Aber wer das Comp90 zum Freestylen schon gut , bzw. Sprünge wenn man mal nicht sooo sanft auf kommt ???

Wie teuer ist denn so ein "Trampa Deck " ???

Also:

Trampa Anarkiteshape kostet 200 Euro. Du kannst auch gerne mal beihttp://www.foilfest.de reinschauen und dort die Boards abchecken. Mit 550 Euro bekommst du ein unzerbrechliches Board mit hochwertigen Komponenten. Ich kann es nur empfehlen!!!

Grüße,
    Bene

Zitat

Original von Kiter Zwerg
    Also bricht es nicht so leicht bei hohen Sprüngen ? oder ?

Ja OK das Aussehen is Geschmackssache

Jänz : Du hast doch auch das Comp 90 :(

Ja ich habe auch ein Comp 90 habe das alte Modell, was noch so schön rot ist :)
    Die Trampa Decks sind eben nochmal eine andere Liga, aber zum Freestylen ist das Comp 90 trotzdem super geeignet. Man merkt beim Springen kaum, dass man was an den Füßen hängen hat.

Das liegt aber nicht im Budget.

Also ist das Comp 90 für diese Preiskatigorie jetzt gut oder nicht ?

PS : Viele aus dem Forum hier fahren das Comp90

Ja das ist gut. Es kostet glaube 309 Euro, habe vorhin einen falschen Preis angeführt! Und es hat auch die neuen F4 Bindungen von MBS. Die finde ich persönlich sehr angenehm.

Preis - Leistung stimmt beim Comp 90 !

Grüße,
    Bene

Ok das liegt im Budget , könntest du mir den bitte den Link schicken ?! :worship: