Hallo und Fragen zu Allroundlösung / Depower

• Hallo miteinander,
    Ich bin Anton und neu hier :-O
    Mit Kiten habe ich schon einige schöne Erfahrungen gemacht und ich bin außerdem besitzer eines Beamer3 3²m.
    Ich lebe in Hamburg und flieg hier meinen Drachen am Damm in Wedel.
    Allerdings will ich eher in richtung Kitesurfen/ATB/Snowkiten gehen. Ich hab schon erfolgreich einen Kitekurs gemacht und finde mich auf Boards sowieso perfekt zurecht!

Also hab ich schon mal eine wichtige Frage:
    Es soll ein Schirm her undzwar möglichst einer mit dem ich alle 3 Sportarten abdecken kann wie z.B. den Flysurfer Psycho3 (8m²)! Dazu ist es warscheinlich noch gut zuwissen das ich 65kg wiege.
    Was sagt ihr dazu? Richtige entscheidung für einen großen Windbereich? Ich werde warscheinlich meistens in St. Peter-Ording oder auf Fehmarn unterwegs sein!

Vielen dank für die Antworten im voraus.
    Gruß anton

• Meiner Meinung nach ja! :H:
    Größe ist gut, zum Kitesurfen dürfte es manchmasl vielleicht etwas mehr sein, je nach Wind halt. Aber für Land bist damit gut dabei denk ich.

Pulse 2 würd ich auch ins Auge fassen, Ist preislich auch nicht schlimm (gebraucht) und auch sehr gut. Gibt einen Vergleichsthreead hier über die zwei!

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• http://forum.kitesailingworld.ch
    http://kitestore.de/index2.html
    http://oase.com/anzeigen/

Einfach bei den drei und hier im Forum Suchanzeigen aufgeben.

Bei 3-4 bist mit einer 8er sicher gut bedient.
    Es ist halt mit einer "one-Kite" Lösung immer das gleiche, manchmal könntest was größeres, manchmal was kleineres brauchen.

Die Pulse zwei ist aber meiner Meinung nach mit der etwas besseren Depower ausgestattet und etwas gutmütiger, deswegen würdest die länger fliegen.
    Obs früher losgeht weiß ich nicht. Möchte da auch nicht zuviel sagen, lies
    Dir da besser noch den Thread durch.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Schau mal bei Flysurfer auf der seite die haben einen Gebrauchtmarkt.

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

• Ich hab mich sozusagen schon entschieden aber mit der Größe hab ich noch Entscheidungsprobleme.
    Wie gesagt ich wiege 65 und werde hauptsächlich in SPO oder auf Fehmarn kite...aber ich möchte ihn im winter auch zum snowkiten benutzen...
    Die schwere Frage: 8 oder 10m² ?
    Jemand noch nützliche Tipps??

• wenn du oft an der küste bist is der 10er sicher besser geeignet. im binnenland könnte ich manchmal den 12er gebrauchen.
    aber ab oberern 3bft kann ich gut mit der 10er boarden. und an der küste is ja selten weniger wind :)
    hab ihn jetzt paar monate und i love it

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Hallo nochmal,

Ich habe eure Tipps befolgt und mir die Pulse2 10m² geholt :D
    Bin auch schon einmal (ohne Trapez) testgeflogen und glaube das wir ein schöne Zeit haben werden :-O

Danke nochmal für die gute Beratung!

• auf jeden fall eine sehr gute entscheidung.
    pulse2 ist auf jeden fall besser als der 8er ps3.

viel spass damit und ich hoffe wir sehen bald ein paar bilder von dir im freestylebilder thread. :H:

gruss phili

ps. fahr doch das wochenende mal nach dornum, da sind deutsche KLB meisterschaften, da kannst du dir mal anschauen, wie es gemacht wird. ;)

• Würde ich zu gerne! Aber Ich bin dieses Wochenende auf Klassenreise :-O
    Wir fahren nach Hohwacht und lernen Windsurfen :logo: :=(