Strapazierfähige Kitekluft

• Hi,
    da meine Jeans der Reihe nach beim Kiten kaputt gehen und mir gestern erst der Knopf und der Reißverschluss an einer Jeans abgerissen ist, bin ich auf der Suche nach einer strapazierfähigen Hose, eben etwas reißfestes und wenn da Polster drin sind wäre das auch nicht von Nachteil. Wenn da jemand Angebote kennt oder Ideen zu hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Beste Grüße aus Mittelhessen
    Jens

• Hosen und Jacken oder anderen Anziehzkram zum Kiten!

Bundeswehrzeugs!

Bei uns gibts einen der diese Hosen mit oder ohne Flecktarn verkauft.
    Muss aber auch wirklich den Stoff haben, weil Felcktarnmuster-Hosen gibts ja viele.

Bin sehr zufrieden damit und eine Hose kostet mich neu 25 €.
    :H:

So sieht das aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Jupp, am besten noch die Moleskin-Hosen, die Oliven, die sind bombig :H:

Die Flecktarn waren zwar bequem, aber bei weitem nicht so stabil

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Du kannst Dir die Hosen in schwarz oder eben in dieser Farbe wie auf dem Video kaufen. Wollte auch keinen Flecktarn.

Man merkt es halt
    gleich beim anfassen das die mehr aushalten. Ist nunmal das Beste,
    musst ja nicht gleich jemanden erschießen :=( :D

Die Moleskin kenn ich nicht, bzw. sagt mir nix. aber gibts bestimmt auch nicht nur in
    Flecktarn.

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Ne, die alten Oliv-Uniformen waren aus Moleskin... Die neuen Flecktarn nicht

Kenne aber genug leute, die den Dienst an der Waffe verweigert haben, trotzdem mehr Flecktarn im Schrank haben als meiner einer ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Lasard, hast du mal einen Link dazu, wo man sowas bestellen kann?
    Ok, jetzt haben wir zwar was strapazierfähiges, aber nichts mit polsterung. Die Hosen für Paintball sehen ja ganz reißfest aus, aber die sind verdammt teuer.
    Bin gerade mal hier drauf gestoßen. Ist die Frage, ob es sich lohnt das Geld dafür auszugeben und ob die Seite überhaupt noch aktuell ist.
    - Editiert von Jänz am 23.06.2009, 23:34 -

• Hi,
    Paintballhosen sind super und auch gar nicht so viel teurer als die von Rowdy, wenn man weiß wo man schauen muß.
    Für gewöhnlich bekommt man bei den üblichen Verdächtigen (Maxs, OPM, KPS, Abenteuerladen, ...) Auslaufmodelle vom Vorjahr oder älter zum günstigen Preis. Einfach mal schauen.
    Das gute an den Hosen ist einfach, daß sie im Kniebereich dafür ausgelegt sind zu sliden. D.h. Du rutscht normalerweise aus vollem Lauf auf den Knien in Deine Deckung rein. Bei vielen hast Du nicht nur eine gute Polsterung an den Knien, sondern z.T. sogar eingewebtes Kevlar, oder einfaches, dickes Cordura was den Kniebereich haltbarer macht. Ich finde, daß ein weiterer Vorteil ist, daß Du den ganzen Tag an der Küste bei 2-3°C und 4bft im Wind stehen kannst und Du keine kalten Beine bekommst, weil die Hosen weitestgehend winddicht sind. Da macht auch Kiten im Schee richtig Spaß, weil der Stoff an sich nicht viel Wasser aufnimmt. Außerdem geben sie Dir gute Bewegungsfreiheit, meist ist da so Stretchgewebe im Schritt eingelassen und die Beine und Schritt sind eher weit gehalten (beim Paintball wird oft Tiefschutz getragen, zum Schutz der Familienjuwelen), da braucht man ein wenig Raum, damit es nicht zwickt.
    Ich glaub meine alten JT Zip offs hab ich inzwischen schon über 7 Jahre, trotz harter Belastung damals sind die immer noch top in Schuß, nirgends eingerissen oder durchgescheuert, Reißverschlüsse noch ganz.... Für die kälteren Tage ist dann letztes Jahr noch eine JT Pro Team Pant dazu gekommen, die hast Du ja schon oft genug gesehen.
    Gruß von der Seite ;)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Der von dem ich die kauf, hat leider keine Homepage, ist nur ein Kramerladen mit großer Auswahl an solchen Hosen und anderem Zeugs.
    Ich kann Dir gerne eine schicken wenn Du mir Größentechnisch was zukommen lässt.
    (Hüftumfang, Gewicht) Ich hab beispielsweise Größe 6, wiege aber 67 und bin 183 groß. Also ein ziemlich schmaler :=(
    komm aber leicht ins gleiten oder rollen :L 8-)

Mit Versand würd ich dann aber wahrscheinlich auf 35 sowas kommen.
    Wenns mehr Hosen sind würde sich das noch mehr rentieren, Für zwei mit Versand 60 € denk ich.
    P.S.: Will da nix dran verdienen!

VERKAUFE:

• Mensch, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin den Paintballer zu fragen ;)
    Danke Olli, hat mir schon bisschen weiter geholfen, allerdings lagen die Preise, wo ich jetzt mal geschaut habe, allle so um die 60 Euro. Bist du schon auf was günstigeres gestoßen?

Danke Lasard für das Angebot, aber ich glaube ich werde mir doch eher so eine Paintballhose zulegen, wenn ich was günstiges finde.

• Hallo,

ich kann zum Kiten auch Enduro-Kleidung empfehlen. Die sind in der Regel sehr stabil und haben auch das ein oder andere Polster. Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

Zum Beispiel

oder hier.

Da gibt es natürlich für Sommer und Winter verschiedene Dicken und Materialien.
    - Editiert von Aimse am 24.06.2009, 13:22 -

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

• Hi Jänz,
    die PM ist mir irgendwie auf dem Weg zu dir abhanden gekommen.
    Schau einfach bei
    paintball.de
    abenteuerladen.de
    oder maxs-sport.de
    da findet sich was. Mußt halt mal nach Deiner Größe forschen. Wie im Kitehandel auch ist anrufen eigentlich immer einfacher.

Kiten in Mittelhessen

• Ich "benutze" die hier in schicken Schwarz ;)
    So gut wie un-kaputtbar & Kostet ca. 25€ (Brutto)
    Weiter Schnitt & in die linke Aussentasche passt ein grosser Winder in die Zollstocktasche ein mittelgrosse Stecki ..... ich hab mittlerweile ca 5 Stück davon :L

Canvas- 320

PS: die gibts auch als Kniehose :L

- Editiert von Stormhunter am 24.06.2009, 14:16 -
    - Editiert von Stormhunter am 24.06.2009, 14:16 -

• Sieht vom Design her echt toll aus, ist mir dann aber doch ein bisschen teuer. 60 Euro wäre ich auch bereit auszugeben und da scheint es ja im Paintballbereich was zu geben. Danke, Seitenschneider :)

Vielleicht treten wir dann demnächst im Partnerlook auf :L

• komisch, meine passen immer am Bund, sind dann aber viel zu lang... woran das wohl liegt :-O

Schade eigentlich, daß sie Dir nicht paßt, die Klamotten sind absolut strapazierfähig und in meinen Augen bestens geeignet.

Kiten in Mittelhessen

• Jänz: Hast du dir schon mal Zimmermannshosen angeschaut???
    Die gibt es wahlweise in Kort oder in Jeansstoff. Es gibt auch vielle Farben und du kannst noch Kniepolster einschieben. Die sind richtig strapazierfähig!!!

gruß Tobi :)