Laminiertes Dacron bei Ryll

DANKE!

Inhaltlich allerdings glaube ich nicht das es ganz egal ist, an "strömungsgünstig" glaube ich auch nicht, aber ich hatte das so verstanden, dass die Waageschnur beim Trickfliegen leichter rutscht oder aber auch weniger verschleisst?

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Das ist in der Tat ein Argument für die glatte Seite außen, (wenn auch nicht für den Speedrachen den Jan bauen will), wie auch der Hinweis auf die Verschmutzung.
    Aber sonst,... jeder wie er's mag.
    Ich habe allerdings meine eigene Idee dazu, warum farbiges, mylarisiertes Dacron in Mode kommt. :-O

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

...das die Waageschnur beim Trickfliegen leichter rutscht oder aber auch weniger verschleisst?

Ob es besser rutscht kann ich nicht sagen aber der Verschleiss ist definitiv deutlich geringer als bei normalen, rauem Dacron.

Bei meinen beiden Fearless ist an der LK laminiertes Dacron verbaut. Das (und die getapte 5PT QS) lassen die Waageleine nach gut einem Jahr regem Gebrauch des Drachens immer noch tadellos aussehen. Und, auch nicht zu verachten, null Schmutz, fast Auslieferzustand.

ich habe das laminierte Dacron letzte Woche an einem Abraxas verbaut. Es sieht zwar sehr schick aus, lässt sich aber schwerer verarbeiten und nähen. Ausserdem kommen schnell unschöne Knickfalten rein und es ist starrer. Über die Strapazierfähigkeit kann ich noch nichts sagen, bis jetzt ist noch nichts dran. Natürlich ist alles Geschmackssache aber ich persönlich werde kein laminiertes Dacron mehr verarbeiten.

Grüße .. Josef

"Wo geht der denn angeln hier?" - "Wahrscheinlich geht er jagen?!" - "Ach so..."

Schwerer nähen? Ich find, das geht recht gut! Mit Microtex-Nadeln nähen! Die Verarbeitung finde ich im Hinblick auf das Zuschneiden von Streifen ein bisschen doof, weil alle meine Lineale auf dem Zeugs rutschen wie verrückt! Ich habe gestern aus einem 6cm Streifen 2 3er machen wollen...100%ig ist das nie geworden. Mit normalem Dacron geht das besser.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

ʞıɹǝssnɹƃ

¿ɯn ʇɥɔıu sǝ np ʇsɥǝɹp ɯnɹɐʍ

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Weil ich die Schneid - Markierungen oben drauf gemacht hab :L

Umgekehrt ist auch nicht besser, auf meiner Schneidunterlage rutscht es auch. Ich probier mal nen anderen Untergrund aus. Auf Glas rutscht es vielleicht nicht so stark wenn ich es vorher ein bisschen feucht mache.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Original von SpaceKiterNordsee
    Habs in meinem neuen Drachen drin werde nach längerem fliegen mal unterschiede erläutern :)
    LG Bernd

Ich glaube so lange musst du gar nicht fliegen, bis du ein paar Unterschiede erläutern kannst :L :=(