Nabend,
da ich mir mal wieder nen Speedy baue, habe ich mir heute bei Ryll das laminierte Dacron bestellt.
Jetzt mal die Frage: Welche Seite kommt aussen, welche innen?
Nabend,
da ich mir mal wieder nen Speedy baue, habe ich mir heute bei Ryll das laminierte Dacron bestellt.
Jetzt mal die Frage: Welche Seite kommt aussen, welche innen?
habe immer die glatte Seite Außen gesehen (4-5 verschiedene Drachen), daher sage ich einfach mal glatte Seite nach Außen. Macht auch Sinn zum Thema Verschmutzungen.
Innen hätte ich es aber nicht sehen können :-/ bleibe trotzdem bei Außen
Innen ist auch ungünstig, wenn man nen Stab mit Endkappe durchschieben will, die saugt sich dann so richtig schön fest :-O
Hallo Jan,
habe das Dacron von Ryll auch bei meinem 140 verbaut, laminierte Seite nach aussen, sieht dann so aus
Gruß POPEYE
Och, Invento-HQ und Wolkenstürmer verbauen das laminiert Dacron mit der laminierten Seite nach innen!
ZitatOch, Invento-HQ und Wolkenstürmer verbauen das laminiert Dacron mit der laminierten Seite nach innen!
Das ist wohl der neue chinesische Standard. Mir würden noch weitere Hersteller einfallen, die das so machen lassen.
Gruß
Heiko
Ich falte auch vor, so läßt sich das Segel sauber positionieren, wenn ich es auf einer Seite vorklebe und dann nachher nähe.
Suffocator hatte das Zeugs schon ne Runde malträtiert, um eben zu sehen, ob sich die Beschichtung schnell ablöst oder nicht. Das wollte ich nämlich wissen, bevor ich mir das Zeugs auch bestellt habe :-O
Solltest du auch nach meinem ersten Eindruck ohne Probleme vorfalten können. Der erste Einsatz bei mir kommt leider erst in ein paar Tagen, muss vorher noch was anderes fertigstellen