Drachenparadies in Darmstadt

• Hallo Leute,

am Wochenende war ich wieder mal in Darmstadt und wollte ins Drachenparadies um eine Matte für einen Kollegen zu holen.
    Samstag Mittag frohen Mutes hin gefahren und was musste ich feststellen: keine Windspiele davor, keine Drachen im Laden, nur Fahrräder.
    Die Leute gefragt, wo der Drachenladen hin ist: Der hat geschlossen!

Na super! Da will man mal was und dann das. Der 100. Radladen in Darmstadt und kein Laden, bei dem man mal schnell irgendwelche Kleinteile oder Windspiele, Drachen etc.pp. kaufen kann.
    So was ist echt eine Enttäuschung!

Weiß jemand etwas über den Verbleib des Ladens? Vor 4 Wochen hingen da drin noch gute 50 Drachen, teilweise hochpreisiges und gutes Zeug. Die können doch nicht alle weg sein...

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Ich war auch etwas stutzig geworden, nachdem ich vor gut 8 Wochen mal nach diversem Kleinkram und Tuch gefragt habe, aber kaum was da war...hatte insgeheim gehofft, dass nicht schon wieder ein Laden sein Sortiment nicht mehr pflegt und bald dicht machen muss.
    War dort einmal gewesen und ich fand den kleinen Laden klasse...schade.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Den Laden fand ich auch klasse und soweit ich weiss, sucht der Andreas Ludwig neue Geschäftsräume im Raum Darmstadt!
    Es wird also wieder kommen,das Drachenparadies.

• Hätte mich auch gewundert, wenn auf einmal alles weg ist.
    Es wurde ja nie ein Ausverkauf gemacht. Da hingen doch immer mindestens 20 Stabdrachen und 30 Matten rum und noch anderer Kram.

Wäre schön, wenn es den Laden wieder gibt.

Mich hatte schon gewundert,dass die Homepage abgeschaltet war. Warum auch immer? Gut, die war ehrlich gesagt sehr spartanisch aber trotzdem.

Gruß,Christian

• Endlich!!!Das Drachenparadies gibts wieder! Ich war heute im neuen Laden,der jetzt in der Frankfurter Strasse/Ecke Pallaswiesenstr. liegt. Ist nicht zu verfehlen...es stehen wieder Windrädchen davor.Irgendwie brauch ich immer was und jedesmal wegen 'nem Stäbchen und sonstwas im Internet bestellen...ist doch schön,so einen Laden in der Nähe zu haben.
    Gruss Racer

• ...so was sollten wir hier im Stuttgarter Raum auch mal berichten können...sehr schade, das Drachenladensterben...sehr schade

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Irgendwie brauch ich immer was und jedesmal wegen 'nem Stäbchen und sonstwas im Internet bestellen...ist doch schön,so einen Laden in der Nähe zu haben.

Und genau mit diesen Stäbchen machen solche Läden eine Riesenkohle. Da kann man dann die ganzen hochpreisigen Sachen ruhig im Internet bestellen, aber dann das nächste mal wieder jammern wenn so ein Laden zu machen muss.

• Also ich hatte für Ersatztstäbe usw. das übliche gezahlt...bei den Matten war es genau so...zumindest bei Drachenparadies Darmstadt.Aber klar,wenn du 50-100 Km Anfahrtsweg hättest...

Jedenfalls bin ich froh,so einen Laden in der Nähe zu haben.

Gruss Racer

• Hiho!

Von der Homepage (http://www.drachenparadies.com:(

Weiß wer, ob es der selbe Besitzer geblieben ist? Ich hab gern bei ihm gekauft und auch gern mit ihm geplaudert. Würde mich echt freuen, wenn er wieder zurück wäre!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 02.08.2009, 13:38 -

• Ist der gleiche Besitzer geblieben und..stimmt, da hat man wenigstens immer was zu Plaudern :)

Gruss Racer

• Hiho!

Und mal so doof gefragt, bevor ich morgen extra nach DA tuckere: Ist der Laden schon offen, oder wird noch renoviert? Ich bräuchte noch ein wenig Kleinkram!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Moin,ich war gestern dort...es wird zwar noch 'gemachtundgetan', es ist aber offen! Wird sicherlich richtig schick,wenn mal alles fertig ist.Es soll sogar 'n Ausstellungsraum für Buggy's usw. geben........und ein Schwätzchen ist Gottseidank immer noch drin ;)

Grüsse Racer

• Juhuuu,

denn fahr ich Freitag mal vorbei. Hoffentlich hat er 3mm-Muffen da!

Aber ich bin schon gespannt auf den neuen Laden!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Na das sind mal gute Nachrichten.

Ich denke ich schaue demnächst auch mal vorbei, auch wenn ich zur Zeit nur Kleinkram brauche.

Gruß,Christian

• Suuuper! Den neuen Laden kuck ich mir auch mal an...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Hallo!

Ich war da!

Sehr schöner Laden, tolles Ambiente, gut zu finden, Bushaltestelle fast direkt dabei, Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Von der Innenstadt auch gut zu Fuß zu erreiche.

Nur wer Kleinteile will, Stabendkappen, Verbinder, ect. will, der sollte noch ne Woche warten, noch sitzen die Handwerker auf den Kisten mit den Kleinteilen. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, gut dass wir den Laden in Darmstadt behalten.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)