können sich die Leinen gegenseitig durchtrennen?

Zitat

kommt am montag 22.juni.09 per post an eine 4-leiner-matte mit 3qm.

Ich schlage vor, Du wartest mit weiteren Fragen über etwaige Eventuallitäten oder andere theoretische Szenarien und fliegst erst mal morgen eine ordentliche Runde. Wenn Du dann ein paar Mal auf der Wiese warst klären sich bestimmt Fragen, die Dir jetzt durch den Kopf schwirren und andere, ehrlich gesagt hoffentlich sinnvollere als diese hier, kommen dann bestimmt auf.

Einen Fragetröt nach dem anderen, ohne den geringsten praktischen Hintergrund zu starten nervt so langsam ein wenig. Aber vielleicht ist das nur meine unmassgebliche Meinung und es gibt noch die passenden Antworten.

Gruß

Ralf
    - Editiert von Ellinas am 21.06.2009, 16:47 -

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hallo kleiner Forumsteilnehmer!

Es ist ja sehr schön, dass Du Dich hier über alles mögliche informieren möchtest, aber langsam sprengst Du hier den Rahmen. So ein Forum dient (meiner Meinung nach) einem Erfahrungsaustausch. Wenn Du aber noch keinerlei Erfahrung hast, kannst Du auch keine austauschen. Hör mal bitte auf das, was alle anderen Dir schon gesagt haben: Probier den Kite aus, mach Deine Erfahrungen und DANN stell Fragen, die sich nicht von alleine beantwortet haben. Die Drachenfreunde, die sich hier im Forum engagieren, haben zwar ein gewisses Maß an Frustrationstoleraz, aber Du bist gerade dabei die Leute zu nerven.

Also bitte: Warte bis der Kite bei Dir angeliefert wurde, probier ihn aus (da ist auch ne Anleitung dabei, les die durch!!!!) und dann stell Fragen. Dann kann man Dir auch weiterhelfen. ;)
    Zur Zeit ist das, als wenn man einem Blinden erklähren muss, was Farben sind. :(

PS: Groß- und Kleinschreibung sind unser Freund! Sie erleichtern uns die Lesbarkeit von Texten! :-O

Zitat

Original von Groundstake

Die Drachenfreunde, die sich hier im Forum engagieren, haben zwar ein gewisses Maß an Frustrationstoleraz, aber Du bist gerade dabei die Leute zu nerven

:H:

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

gruss phil, der sich jetzt unbeding nen satzt radsails kaufen muss ;)

Da der tread zwar nichts mit dem RadSails gelumpe zu tun hat, sondern "können sich die Leinen gegenseitig durchtrennen?" heißt, (warum auch immer) beantworte ich mal die Frage:

JA

und sie machen es gern, also aufpassen wenn da ein anderer mit einem anderen drachen herum fliegt ->Abstand<-

Allerdings ein 2 oder 4Leiner wird seine eigenen Leinen nicht durchtrennen...

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Deswegen, wenn man sich mit jemand Anderem verheddert, schnellstmöglich den Abstand zu dieser Person verringern (Schulter an Schulter), so das sich die Reibungswiderständer verringern.
    - Editiert von GiMiCX am 22.06.2009, 14:36 -

[quote]Original von Groundstake

Es ist ja sehr schön, dass Du Dich hier über alles mögliche informieren möchtest, aber langsam sprengst Du hier den Rahmen. So ein Forum dient (meiner Meinung nach) einem Erfahrungsaustausch. Wenn Du aber noch keinerlei Erfahrung hast, kannst Du auch keine austauschen. Hör mal bitte auf das, was alle anderen Dir schon gesagt haben: Probier den Kite aus, mach Deine Erfahrungen und DANN stell Fragen, die sich nicht von alleine beantwortet haben. Die Drachenfreunde, die sich hier im Forum engagieren, haben zwar ein gewisses Maß an Frustrationstoleraz, aber Du bist gerade dabei die Leute zu nerven.

Also bitte: Warte bis der Kite bei Dir angeliefert wurde, probier ihn aus (da ist auch ne Anleitung dabei, les die durch!!!!) und dann stell Fragen. Dann kann man Dir auch weiterhelfen. ;)
    Zur Zeit ist das, als wenn man einem Blinden erklähren muss, was Farben sind. :(

Stimmt. Sorry. Ich hatte Ihn halt nich mehr erwarten können, und bin ganz ungeduldig geworden... Aber jetzt habe ihch ihn!! Ich werde nun ein paar probeflüge machen, und dann sehe ich weiter.
    ps. da wegen Gross- und Kleinschreibung wird es wohl ein Weilchen dauern, bis ich mich daran gewöhne...

Zitat

ps. da wegen Gross- und Kleinschreibung wird es wohl ein Weilchen dauern, bis ich mich daran gewöhne...

Ick watsch juu!

Jan-Peter

Also bei mir sind mal lockere 3 :L :L :L 8-) ;-), komme aber nicht zum Kiten weil der Hund raus mußte und jetzt bin ich in der normalen "Montag-nach-der-Arbeit-Schlappheit".

Zitat

Original von Bone
    Na, das kann ja jetzt was werden. Ich bin mal gespannt was noch so alles kommt :) .
    Wind ist ja z.Zt.

Hat sich erledigt erstmal, Anleinprobleme.

Zitat

Original von Bone

Hat sich erledigt erstmal, Anleinprobleme.

Wahrscheinlich, das Thema kommt heute noch :-O

Hier bin ich aber mal ganz schnell wieder ruhig!! Wenn ich daran zurückdenke, wie ich meinen ersten Zweileiner angeleint habe ... :-o
    So ein Buchtknoten kann man durchaus auch anders kreieren. Ich sage jetzt aber nicht wie, denn das ist echt zu peinlich!
    - Editiert von Magnum77 am 22.06.2009, 20:16 -

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Ich sitz schon ganz gespannt vorm Lappy und warte auf die Fragen :D:D:D

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Zitat

Original von set

einen moment dachte ich, daß bezieht sich auf deinen hund. :-O meiner kommt immer mit zum fliegen.

....das kann man jetzt so oder so sehen ;)