Fragen zur Paraflex Sport 1.6

• Hallo liebe Drachengemeinschaft,

ich habe hier mal ne kleine Frage, passt zwar nicht zum Thema Stabdrachen, hoffe aber trotzdem, präzise Antworten zu erhalten,
    folgendes: Ich habe mir überlegt, die Lenkmatte: "Paraflex Sport 1.6" von wolkenstuermer anzulegen, er hat eine Spannweite von 1,6 m und eine mittelstarke Zugkraft.
    mit dieser Matte erhoffe ich mir erste Erfahrungen über Lenkmatten.
    Falls sich jemand auskennt, würde ich gerne wissen, ob ich mir die Lenkmatte zulegen sollte (Preis:37 Euro).
    Wenn ja, ist diese Matte ideal für den Strand bzw. ist seine Zugkraft zu stark??
    Hoffe um schnelle Antworten,
    Finn

• 1. Wie alt bist Du denn eigentlich? Davon hängt sehr stark ab, wie Du die Zugkraft des Drachens empfindest, also müsstest Du uns das anvertrauen.

2. Wenn Du selber schon gemerkt hast, dass das Stabdrachenboard nicht so recht zum Thema passt, warum postest Du die Frage nicht im Mattenboard?

3. Generell zu Matten: Nimm' unbedingt etwas mit vier Leinen.

4: Lies' im Mattenboard herum, da findest Du jede Menge Informationen, auch zu den Paraflexen.

5. Sie schon mal zu, ob Du nicht etwas mehr Geld locker machen kannst...

6. Viel Spaß!

7. Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Offizieller Beitrag

Was für ein bescheuerter Threadtitel...

Zitat

Frage...

:sorry: :moved: :logo: :kirre:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zu 3., da kann ich nicht zwingend beipflichten, das ist aber geschmackssache ;)

Sonst wäre es schonmal interessant die Fragen von 7. beantwortet zu wissen, um zu erfahren, ob die 1.6 dich glücklich machen würde... Zu stark wird sie so schnell nicht ziehen, es sei denn du wiegst nur 40-50kg, und es sind fast 6 Windstärken ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.