Zero 4 Bar+ Leinen fragen

Hallo Community,

Ich hab ein paar fragen zu der Zero 4 Bar.

1.Wo gibt es die originalen Zero 4 Bar Leinen oder passende weil meine nicht mehr gut sind.

2.Ich habe Probleme die Bar einzustellen,
    Habe die Bar mit den Megatron Chickenloop von Ozone umgerüstet,weil der andere Chickenloop nicht mehr vorhanden war.

Egal wie kurz ich den Depowertampen mache, die äußeren Leinen sind fast immer stramm.Der Kite fliegt rückwärts usw.
    Wenn ich den Adjuster komplett ziehe geht es so einigermaßen,aber man sollte den Adjuster nur voll gezogen haben wenn viel Wind ist,oder ?
    Am besten wäre es wenn mir mal erklärt wird wie man die Bar einstellt wenn man nen neuen Chickenloop einbaut.
    Es gibt bestimmt hier welche die das schonmal gemacht haben,
    ich weiß zb nicht wie lang die Leinen in der Mitte sein müssen wenn ich den Adjuster komplett gezogen habe oder komplett offen habe.
    Mein Kite ist eine Scorpion 13qm.
    Danke für eure Hilfe
    Mfg Derwenno

• Offizieller Beitrag

Hi,

Die Leinen sind alle gleichlang . Ist völlig egal ob 25m, 27 oder 20.(Nur etwa 250er Strippen nehmen)
    Der Depowertampen am Megatron ist etwa 1m (?) lang. Original Depowerlänge am Lynn sind aber "nur" ca 40cm, was ja auch völlig genügt. Wenn du an der Stelle etwas mehr haben willst, und die entsprechende Armlänge aufweist, Frontleinen kürzen. Die hinteren Leinen sollten später soviel Durchhang haben, dass du bei angepowerter Bar den Kite soeben zum stallen bringen kannst (bei etwa 3 Bft und Adjuster offen). Optimal ist es den Depowertampen im unteren Drittel zu benutzen, so daß bei einer Bö Reserve nach oben bleibt.
    Bei mehr Wind dann den Adjuster nachregeln-also ziehen- jedoch immer nur soweit, dass der Kite auch noch anständig auf Lenkbefehle gehorcht.

Edit: Öhm, hatte ich dir doch schonmal erklärt? :(
    - Editiert von Kitelehrling am 22.06.2009, 00:25 -

Hi Derwenno,

Punkt 1: die original Leinen (Vector) gibt es bei uns. In den Längen: 20m, 25m, 30m.

Punkt 2: poste mal ein Bild deiner Bar, und zwar so hinlegen das die Barstange voll angepowert da liegt. Eventuell musst du nur den Depowertampen verkürzt einknoten. Die Vorlaufleinen sollten alle gleich lang sein.

etwa so: (ich weis das Bild issn bischen klein)

Gruss Daniöööööööööööl

He he, geiles Bild!!!

Das mit dem halben Meter will ich erstmal live sehen. Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe ja ein Bild der Waage vom Kite vorliegen, unser Sachverständiger sagt das diese die richtige Länge hat! Schade das wir nicht in der Nähe wohnen, da hätte man das mal live checken können.

Gruss Daniöööööööööl