Hallo, ich werde demnächst eine 4-leiner matte geliefert bekommen nähmlich diese: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=222829
die hat solche "hebel" kann man auf so einen anzug wechseln, bei dem das teil irgendwie an einem angemacht ist und die arme entlastet werden? kann man auf so eine stange bei der beide bremsschnüre zusammen an einem angemacht sind wechseln, und was würde dies nützen??
ps. nicht schreiben benütz die suchfunktion, habe ich gemacht, nichts gefunden, immer wenn ich etwas anklicken will und die zurück-taste klicke kommt "diese seite ist abgelaufen" also bitte EINEN LINK oder AM BESTEN auf meine individuelle frage antworten, glaube kaum dass schon jemand mit einer 3qm matte diesees typs genau diese frage gefragt hat...
danke
Verschiedene Anleinemöglichkeiten
-
-
:logo: :logo: :logo:
Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein
Hättest du bei den ganzen Links und Hilfen die du schon bei deinen voran gegangenen Fragen bekommen hast etwas mitgedacht und aufmerksam gelesen wüsstest du das :
"Hebel" Handles heißen.
"... so einen anzug wechseln, bei dem das teil irgendwie an einem angemacht ist und die arme entlastet werden?" eigentlich Trapez genannt wird.
"...eine stange bei der beide bremsschnüre zusammen an einem angemacht sind" normalerweise Bar bzw. Lenkstange genannt wird.Solltest du mit den Begriffen : Handles , Trapez und Bar mal ein bischen die Suchfunktion quälen wirst du zu 100% brauchbare Ergebnisse erzielen.
Da muss man zwar viel lesen und klicken aber es lohnt sich.- Editiert von Mescot am 21.06.2009, 11:18 -
-
Zitat
die hat solche "hebel" kann man auf so einen anzug wechseln,
ich nehme an, Du meinst die Handles, aber der Sinn des Satzes erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz. Eine Bar gibt es von Eolo ebenfalls, heißt Crossover-Bar, weil sie auch die Bremse anteilig mit ansteuert. Ich habe die mal gehabt und schnell wieder verkauft, weil der Kite damit jegliche Agilität verloren hat.
Gruß
Ralf
-
Zitat
die hat solche "hebel" kann man auf so einen anzug wechseln, bei dem das teil irgendwie an einem angemacht ist und die arme entlastet werden? kann man auf so eine stange bei der beide bremsschnüre zusammen an einem angemacht sind wechseln, und was würde dies nützen??
Was du mit "hebel" meinst ist mir immer noch unklar,mit "anzug" meinst du wohl ein Trapez oder? Und die ''stange'' wird auch "Bar" genannt.
Bitte stell deine frage etwas um damit auch andere sie verstehen können, ich weiß ja nicht ob du diese antowrten erwartet hast die ich ich geschrieben habe.
-
Zitat
Original von Kiterflo
Was du mit "hebel" meinst ist mir immer noch unklar,mit "anzug" meinst du wohl ein Trapez oder? Und die ''stange'' wird auch "Bar" genannt.
Bitte stell deine frage etwas um damit auch andere sie verstehen können, ich weiß ja nicht ob du diese antowrten erwartet hast die ich ich geschrieben habe.
dafür habe ich ja den link, damit man sieht, was ich meine... es sind solche L-förmige hebel (handles) aber nur für 3qm lohnt es sich nicht umzurüsten, oder?
-
-
@ mescrot genau!
also nochmal in der kurzversion
ich habe: handles mit 4-leiner-matte 3qm
ich frage: kann man auf die anderen beiden systeme wechseln, also alles zusammen nutzen (natürlich abwechselnd)
und bringt es überhaupt was bei einer kleinen 3qm matte? -
und am Anfang auch besser die Finger vom Trapez lassen, später vielleicht wenn du geübter bist.
Also: bei nicht zu starkem Wind raus und üben bis die Arme müde sind das trainiert und die Handels kann man im Notfall los lassen wenn es einen umhaut. Obwohl: für die Zuschauer ist es vielleicht eine Gaudi jemanden zu beobachten der ans Trapez gefesselt auf dem Bauch hinter seinem Kite rutscht und verzweifelt versucht die Safety auszulösen auf der er liegt...
Nee, besser erst mal schön im Stehen mit Handels üben, dann mal im Sitzen sich bei mehr Wind ziehen lassen (Arschleder) und dann gibts vielleicht schon eine andere Matte -
-
-
Hallo Michael,
ich habe da mal einige Fragen an dich. Warum wartest du nicht erst einmal ab, bis deine Matte da ist und wagst dich langsam und bei wenig Wind an den Drachen heran? Wieso machst du dir Gedanken, auf eine Bar umzurüsten, wenn du noch nie Handels in der Hand gehabt hast? Warum denkst du überhaupt an ein Trapez, wenn das für den Anfang eher ungeeignet ist und du den Zug deiner Matte noch nicht einmal erahnen kannst? Es bringt doch nichts, hier immer wieder Fragen oder wilde "Anlein-Theorien" aufzuwerfen, ohne dass du je einen 4-Liner geflogen bist.
Ich fände es an deiner Stelle viel interessanter, ob du in deiner Nähe nicht jemanden hast, der dir das Fliegen und die richtige Flugtechnik vor Ort zeigen kann. Hast du dich schon einmal danach umgesehen? Gibt es bei dir evtl. eine Art Drachenwiese, wo du schon andere Kiter gesehen hast? Wenn ja, soltest du mit denen Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße
Marc -
Zitat
Original von Magnum77
Gibt es bei dir evtl. eine Art Drachenwiese, wo du schon andere Kiter gesehen hast? Wenn ja, soltest du mit denen Kontakt aufnehmen.Die meisten beißen auch nicht !!! Glaub ich .............
-