hallo ich möchte gerne springen lernen. wie springt man? bei wieviel wind kann ich mit dieser 3qm matte mit 50 kg springen, und wie hoch? http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=222829
danke
Springen HILFE!
-
-
-
-
Nix Link sonder Suchfunktion
PS. mit 3m² matten Springt man nicht das ist zu gefährlich und wenn dann noch jemand daher kommt der gerade erst seine erste matte hat und fragt wie das den geht dann kommt halt so ne antwort bei raus :R:
-
-
Auszug aus Europas führendem Versandhaus für Elektronik + Technik:
ZitatLenkmatte Radsails 3 m²
Nehmen Sie die Herausforderung an und vergessen Sie alles, was Sie an Lenkdrachen jemals zuvor geflogen haben. Denn wir haben für Sie absolute Superlativen im Bereich der Profi-Lenkmatten im Programm! Ein verbessertes Profil sorgt in Verbindung mit dem optimierten Lufteinlassbereich für hervorragende Flugleistungen und ein absolut exaktes Steuerverhalten. Doch ob Strandbuggy, Mountainboard, Eisschlitten oder einfach nur im festen Stand: Sie müssen stark sein, sehr stark sogar, sonst ist Ihre Power-Lenkmatte stärker.
Diese Matte ist zum Springen, Jumpen nicht geeignet. (Punkt!) -
-
Hi Micha!
Ich versteh dich nicht!
Ich/wir hatten dir doch den Rat gegeben, erstma die Matte blind zu beherrschen und die genannten Flugmanöver zu lernen.
Das dauert schon so seine Zeit.
Geh mit dem Teil raus auf die Wiese und lass das Teil fliegen! Hab einfach erstmal Spaß damit und übe.
Ausserdem sind 3.0 m einfach nicht genug zum Springen, schon garnicht eine Buggymatte und als Neueinsteiger.
(hatte ich dir auch schonmal geschrieben)
Und du bist vorher noch nie eine 4-Leiner geflogen.Jetzt willst du sie gleich auf ne Bar umbauen, willst springen und ein Tapez benutzen.
Völlig daneben.
Hänge dich zu Anfang nicht an ein Trapez! Wenn sie dich wegzieht kann man sich als Anfänger nicht von ihr lösen,
da du vor Panik nicht an den Auslöser kommst.
Das ist ein völlig anderes Fliegen. Sicher es entlastet die Arme, andereseits bekommt man am Anfang ein sehr ungutes Gefühl,
eben weil man fest mit ihr verbunden ist und im Notfall das Teil nicht so schnell loswird, als wenn man einfach die Handles loslässt.
Deshalb ist es umso wichtiger die Matte zu beherrschen um im Notfall eben nicht gleich über den Acker gezogen zu werden!
Verletzungen inbegriffen!Ich sag es noch einmal.
Geh mit deinen 3 m raus, hab Spaß, übe sie in jeder Situation zu beherrschen, auchmal oben halten ohne hinzusehen,
Lerne die Flugmanöver, achte auf deine und die Sicherheit anderer usw.
Alles andere ist viel zu verfrüht.
Wenn ich skifahren lernen will muß ich auch erstmal lernen sicher drauf zu stehen und stürze mich nicht gleich ne Abfahrtspiste hinunter!
Bitte beachte die Ratschläge doch, sonst wirst du nicht viel und lange Spaß haben und dich noch verletzten!
Nicht alles auf einmal wollen!
Mache kleine Vortschritte und du wirst sehen, das du mehr davon hast und immer mit Spaß verbunden.
So, ich habe fertig!Wenn du doch alles mit einmal machen musst, dann schick uns doch ne Karte aus dem Spital, indem du liegst!
- Editiert von Bushpilot am 21.06.2009, 11:56 -
-
-
-
Doppelthema habe 3qm bestellt, bitte um Hilfe beim Einstieg!