Nun hat es mich auch erwischt: Strom auf der Leine

Nun hat es mich auch erwischt Stromm

Am lenzten Drachen Fest hat es mich erwischt bei wechselndem Wetter Bedingung, Schön, Regen, viel wind, wenig wind hatte ich plötzlich Strom funken die über meine rolle auf Meine Finger sprühten. Ich stand Regen geschützt unter einem Zelt. Hatte massive Gummi sohlen auf meinen Schuhen und die Drachenschur rolle ist aus Holz die griff haben Gummierung trotzdem knisterte es immer stärker es wurde so ungemütlich das ich die rolle auf den Boden legt und nur noch mit den Gummi besolden Schuhen festhielt.

Natürlich bei Gewitter fliegt Mann nicht aber das Drachen fest ist klein und es wurde sehr geschätzt das die die da wahre auch flogen.

Hab ihr solches auch schon erlebt und wie wahr das für euch.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Mann da is Dir ja beinahe ein Licht aufgegangen was? :O

An so was möcht ich gar nicht denken, das war vielleicht kurz vor 1.21 Gigawatt. :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Nein kastendrachen :-O

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

:O Also bei Gewitter würde ich auf keinen Fall irgendwas hochlassen.
    Denn das ist lebensgefährlich, Gewitter und nasse Leinen vielleicht noch.
    Du bist der perfekte Blitzableiter.

Wenn es dagegen nur geregnet hat und kein Gewitter in der Nähe war, dann ist das nur statische Aufladung.
    Das ist zwar unangenehm aber nicht weiter gefährlich.

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Wenn schon im Gewitter fliegen, dann bitte den Drachen irgendwo anbinden und moeglichst weit weggehen von dem Teil. Mir ist das einmal passiert, als wir den Drachen nicht rechtzeitig bergen konnten in den Adirondacs (NY State) - wir haben den dann am Bodenanker gelassen und sind geflohen. Allerdings konnten wir den Drachen aus dem Auto beobachten und sicherstellen, dass niemand an die Leine geht. Jetzt hole ich alles sofort runter, wenn bestimmte Wolken am Himmel sind. Einmal reicht.

nöööö ganz normal

Zitat

Original von Drachenbauer
    @ KaiKite
    Wie sah der Drachen hinterher aus? Angeschmort, oder so?

Nein, ganz ohne Loecher und so. Hat mich auch gewundert. Das war mein 6 Meter Spannweite Delta Conyne. Das Teil zieht zuviel ansonsten was im Gewitter auch Probleme bereitet beim Bergen. Ich fliege ihn nun sehr sehr selten.........vielleicht goenne ich ihm noch einen letzten Flug, bevor er ersetzt wird.......das Tuch fuehlt sich voellig weich an und das Segel ist so ausgelabbert......

Zurueck zum Thema: Stichwort angeschmort. Wer hat seinen Drachen im Gewitter fliegen lassen und der Drachen wurde angeschmort?

Stichwort: Todesfaelle. Beipiele bekannt, wo Drachenflieger verletzt oder getoetet wurden durch Blitze? Ich kennen einige Beispiele vom Windsurfen und habe einen Fall sogar selbst beobachten muessen auf dem Chiemsee. Die Gewitter kommen da sehr schnell ueber die Berge und oft kommt man nicht rechtzeitig vom See runter......der Mann ist vom Blitz erschlagen worden als der Blitz in den Mast eingeschlagen ist.

So eine Verschwendung. Du hättest die Energie an der Leine wenigstens zum Erwärmen einer Tasse Tee nutzen können.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

An das habe ich nicht gedacht da hätte ich ja meine Wohnwagen Batterie aufladen können :D