Ich erwäge mir in naher Zukunft eine neue Matte zu gönnen.
Da ich gern einen Kite haben möchte mit dem ich :
-auch bei etwas weniger Wind gemütlich fliegen kann
-bei etwas mehr Wind auch mal den ein oder anderen Hopser (ich vermeide bewusst die Worte Sprünge und Jumps) machen kann
-auch den bequemen Einstieg ins ATB-Fahren oder evtl. Grasski fahren begehen kann
habe ich momentan folgende Kites in die engere Auswahl gefasst:
-Peter Lynn Twister ( I oder II ) in der Größe 5.6
-PKD Brooza 5.5
Über die Twister habe ich hier im Forum und auch auf anderen Seiten im Netz reichlich Info`s , Testberichte usw. gefunden und bin jetzt nach mehreren Stunden nachlesen der Meinung das der Kite eigentlich perfekt für meine Anforderungen ist.
Über die Brooza habe ich bis jetzt nicht viel gefunden und wenn doch dann nur die Standard-Hersteller-Beschreibung die sich zwar gut liest aber nicht wirklich eine objektive Bewertung ist.
Hat jemand zufällig schon beide Matten geflogen und kann mir hier einen Vergleichs-Bericht geben?
Oder kann mir jemand evtl. noch eine andere Matte empfehlen die auf meine Anforderungen zutrifft?
P.S.: Da bestimmt früher oder später danach gefragt wird gebe ich die Info`s schonmal vorab:
-Ich wiege 75kg
und
-werde die Matte vorrangig im Binnenland bei Windgeschwindigkeiten von 3-4 Bft fliegen
Vielen Dank schonmal im vorraus.
- Editiert von Mescot am 19.06.2009, 21:53 -