Tips für den Perfekten Drachen?

Hallo,

ich bin Lukanier und neu in diesem Forum.

Jedoch stelle ich wegen mir nicht die altbekannte Frage des Perfekten Drachens.

Wir Fahren diesen Sommer nach Dänemark an die Nordseeküste.

Deshalb sucht mein Vater einen Speed und Power Drachen der für das Binnenland bei uns,(das heißt für einigermaßen wenig Wind)als auch den Starkwind an der Küste.

Mein Vater ist 1,87 groß, und 79,00kg schwer.

Das max. Budget beträgt 150 Euro.

Schon mal im vorraus danke, und noch einen schönen Abend. :-O

Hallo,
    da würde ich Dir doch glatt den Spacekites Explosion empfehlen und bei Vorauskasse liegt der auch nagelneu und inkl. Versand nur 10,-Euro über Eurem Limit.
    Details gibts hier bzw. auch in der DraDaBa.

Andere Alternative wäre: Nach etwas Gebrauchtem Ausschau halten....

Sorry,
    habe etwas vergessen zu nennen!
    er möchte nähmlich einen der auch mitunter von meinem kleinen Bruder gehalten werden kann.
    Der wiegt jedoch nur 30,ookg.
    Der kompromiss den er dafür eingeht ist das er in dan festhält.

Den passenden Drachen für Vater und Sohn gibt es hier einfach nicht. Nehmt den X-Plosion für Daddy und was kleines für den kleinen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hallo Lukanier

Erstmal herzlich Willkommen
    Einen pefekten Drachen wird es woll nicht geben, jeder hat Vor und Nachteile.
    Ich habe mir vor kurzem den X-Celerator von HQ gegönnt.
    Preis: 79 Euro.
    Bin ihn gestern bei Windstärke 4,5 in Norddeich geflogen. Der Speed war gut und er hatte auch gut zug an der Leine. Ich hatte mit meinen 110 kg teilweise doch zu kämpfen mit ihm. Dann wird dein Vater wohl seinen Spaß mit ihm haben.
    Das ist ein Tipp von mir, aber ich bin mir sicher, das auch noch andere dir sicher einen guten Tipp geben können.

Gruß Tobias

Servus Lukanier

Mein Tip wäre der Torero von Spacekites :H: weil er ein super Allrounder ist :H: unheimlich schnell bei entsprechendem Wind und weil er schon sehr früh geht . Somit würde er allen Euren Wünschen entsprechen.

Hier noch ein Paar Daten Spannweite 2m Windbereich 2-7 kann aber noch mehr vertragen ,allerdings baut er ab 6 bft enorm Druck auf
    und es bedarf schon etwas Übung bzw Standfestigkeit um nicht abgeschleppt zu werden :-O .

Du kannst in aber auch bei 2bft ganz smooth fliegen. Der Preis liegt bei 155 EUR und ist jeden Cent davon wert :H:

Desweiteren kannst Du hier im Forum Bilder und Berichte zum Torero nachlesen, viel Spass dabei .

Gruß Michl

Gar keine dumme Idee der Torero. Kann man sich auch mehr als einen gönnen *hüstel* :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Den Link zum Spacekites-Shop findest du in der ersten Antwort von Sliderule.
    Da gibt es X-Plosion, Torero und noch einige andere.

Flo

Hallo,
    der X-Plosion ist etwas zu teuer.
    Da finden wir den Torero schon etwas verlockender.
    Hat den einer genauere Kenntnisse mit ihm?

Liest du überhaupt mit? Cosmichl hat doch schon was dazu gesagt. Ich hab auch zwei Toreros und kann seine Aussage nur bestätigen. Der Torero ist ein super Vogel. Zügig unterwegs, bringt richtig Druck bei mehr Wind, Spacekites-typische super Verarbeitung. Mit sieben Designs hast du auch noch eine große Auswahl.

Flo

*merckermodusan* perfekter Drache, für wenig und für viel Wind, mit Power und Speed, für Papa (80kg) und Sohn (30kg), Kindgerecht aber mindestens 2m (spannweite?)! Evtl. noch etwas Lift gefällig!?*meckermodaus*

Wenn Du die Spacekite Seite besuchst da gibt es einen link zu Kite test wenn mich nicht alles täuscht sogar zum Torero ;)
    Einfach Deinen Wunschdrachen anklicken und unter beschreibung müßte der link sein.

Kite Test macht immer schöne Berichte mit allen Daten und Erfahrungen.

Gruß Michl

Nen kleener Lütte mit 30kg sollte keinen Kite in die Hand nehmen, den Papa aus den Socken zieht. Zumal ihr, wenn nur 150€ Budget vorhanden sind, nochmals gut 20-30€ in ein Leinenset und Handels investieren müsst. Und da deckt ihr nur einen gewissen Windbereich mit ab. Es werden wohl eher min 2 Lenksets benötigt (40€)...
    Bei solchen Wünschen müsst ihr wirklich Kompromisse machen. Am besten sind zwei Kites!

Gruß Jan

Hallo Comstar01,
    die Kompromisse gehen wir auch ein denn der kleine will sich einen eigenen Drachen kaufen.

Gruß Lukanier

PS: Nur am rande,was haltet ihr vom Wilde Hilde? :=(