hallo, ich habe bei conrad eine 3qm lenkmatte bestellt.
das wäre diese. http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=222829
Kann ich mit dieser sprünge machen??(ca.50kg) wieviel wind braucht es??? ich habe i internet gesehen, dass es wahrscheindlich nicht reicht. was nützt mich denn das, wenn ich schon eine 3qm für 180CHF gekauft habe, und es keinen unterschied zu meiner kleinen 2-leiner gibt??? Hilfe? bin ich denn jetzt voll entäuscht wenn ich sie ausprobiere(bei schwachem wind) oder was?
bei wieviel wind, fängt es an spass zu machen??(in bft.) :logo:
danke im voraus!
ps. dies ist meine erste frage, und ich habe das forum für lenkMATTEN nicht gefunden, wenn es das überhaupt gibt...
habe 3qm bestellt, bitte um Hilfe beim Einstieg!
-
-
-
-
Zitat
Original von Michael CH
hallo, ich habe bei conrad eine 3qm lenkmatte bestellt.
das wäre diese. http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=222829
Kann ich mit dieser sprünge machen??(ca.50kg) wieviel wind braucht es??? ich habe i internet gesehen, dass es wahrscheindlich nicht reicht. was nützt mich denn das, wenn ich schon eine 3qm für 180CHF gekauft habe, und es keinen unterschied zu meiner kleinen 2-leiner gibt??? Hilfe? bin ich denn jetzt voll entäuscht wenn ich sie ausprobiere(bei schwachem wind) oder was?
bei wieviel wind, fängt es an spass zu machen??(in bft.) :logo:
danke im voraus!
ps. dies ist meine erste frage, und ich habe das forum für lenkMATTEN nicht gefunden, wenn es das überhaupt gibt...Hallo,
alter Trick: zuerst informieren, dann kaufen
Sooo falsch war dein Kauf aber nicht, zum Erlernen der Sprungtechnik reicht die Matte bestimmt. Trotzdem bitte erstmal bei wenig Wind benutzen, die wird bestimmt mehr ziehen als dein "kleiner Zweileiner".
Wann es Spass macht, wirst du selber herausfinden, da ist jeder anders -
-
Zitat
also kann man springen? wenn ja, wie hoch, bei wieviel wind???
:logo:
´tschuldige bitte, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
lies dich doch mal etwas durch das Forum, lesen bildet. -
-
-
-
-
mir reicht es jetzt dann!!! ich will doch NUR eine antwort z.b. ja, es reicht bei so und so viele beaufort's
diese ewige verlinketen! das hilft mir auch nicht weiter, wenn die seiten immer abgelaufen sind. :R: -
Zitat
ps. dies ist meine erste frage, und ich habe das forum für lenkMATTEN nicht gefunden, wenn es das überhaupt gibt...
soviel zu deinem willen was zu finden.tipp mal in die suchmaske - Mit 3 m² springen - ein. da kommen geschätzte 10 millionen antworten. tote links gibt es hier überings nicht.
EDIT: ich hab mal m² daraus gemacht
- Editiert von set am 18.06.2009, 22:18 - -
-
-
-
Zitat
Original von Michael CH
[/b]WO denn? ich bin neu hier kannst ja einen Link reinstellen. ist so unübersichtlich, dass ich mich nicht zurechtfinde...!
ZitatOriginal von C.H.[i]
LinkZitatWO denn?[b] ich bin neu hier kannst ja einen Link reinstellen. ist so unübersichtlich, dass ich mich nicht zurechtfinde...!
Manchen leuten kann man es halt nicht recht machen, auch wenn man ihnen sagt was sie wissen möchten. tztztz
-
3qm Sprünge:
bei 1 BFT 5o cm
bei 2 BFT 55.01 cm
bei 3 BFT 71 cm
bei 4 BFT 93 cm
bei 5 BFT 111cm
bei 6 BFT 164 cm
..........
bei 23 BFT 5000 cmErnsthaft, das kann man nicht sagen.
Du wirst mit der 3er springen können, bei ordentlich Wind (aber erst nach dem üben) so ab 4 BFT. Vielleicht früher vielleicht später, manchmal höher manchmal niedriger.
Hier ein Video wo auch mit einer dreier gesprungen wurde:
dreier JumpUnd deine Kaufentscheidung war richtig, weil mit allem was Dich wirklich hoch hinauszieht, kannst das fliegen nicht lernen oder es macht Dir nach dem ersten Totalcrash keinen Spaß mehr.
-
Gruezie Michael!
Man sollte erstmal nicht mit dem Gedanken anfangen unbedingt gleich springen zu wollen.
Halte ich für viel zu gefährlich!
So eine 4-Leiner Matte in 3.0 ist shon was anderes als deine 2.0 mit 2 Leinen.Geh erstmal ab 3bft mit ihr raus und lerne damit im Stand zu fliegen und sie zu beherrschen und nicht umgekehrt.
Da du nur ca. 50 kg wiegst wird sie dir schon zeigen was sie kann.
Rückwärtsstart, am Windfensterrand stehen lassen, mit Bremseinsatz üben, Stall (Strömungabriss) provozieren und Abfangen,
richtiges reagieren auf Windböen, in der Powerzone landen uvm. solltest du erstmal üben.Wenn du solche und andere Flugmanöver blind beherrschst , kannst du an solche Sachen überhaupt erstmal denken.
Auch wenn das Video Sprünge mit 3.0 zeigt, so schnell wie sie deine 50kg hochzieht lässt sie dich auch wieder fallen,
weil dir einfach die Übung fehlt und 3.0 nicht genug tragen!
Alle die mit ihrer Matte springen, haben auch erst gelernt mit der Matte richtig umzugehen.Ich hab meine 3.0 schon ca. ein 3/4 Jahr und bin bei jeder Gelegenheit mit ihr draussen.
Aber probieren tue ich nur mal kleine Hüpfer um die Technik zu begreifen und zu lernen das sie mir nicht zusammenklappt.
Ja, ausserdem bin ich keine 20 oder 30 mehr, auch wenn ich mich noch so fühle.
Ich rate dringend davor ab, es gleich am Anfang drauf anlegen zu wollen.
Du willst doch sicher länger Spaß am Matte fliegen haben, oder?
Jede Sportart muss man lernen, will man sie richtig machen und Spaß an ihr haben!Sei also nicht so ungeduldig.
Geh raus mit dem Teil und übe sie zu beherrschen und hab Spaß,
Später wirst du sicherer und es geht dann auch bei etwas mehr Wind.Ich hoffe du nimmst meinen Rat an und du musst deine nächsten Postings nicht aus dem Krankenhaus schreiben.
Du wärst nicht der Erste.bis denne und...
- Editiert von Bushpilot am 19.06.2009, 01:50 - -
@ Lasard + Bushpilot, danke vielmals!! :H: So etwas habe ich mir vorgestellt, das ist eine richtige antwort! :H:
ich erlerne natürlich schon zuerst die flugtechnik, und wenn ich sie behersche natürlich mit helm etc.!
danke vielmals!! so ich würde sagen man kann das schliessen.(wie geht dass??)
ich probiers einfach mal. -