@Dieter
wenn du mal hier klickst lernst Du auch wie man Bilder aus der Galerie in einen Beitrag einfügt.
Auf jeden Fall sehen die umgebauten Boxen doch recht gut aus. :H:
Fragen zur Five-Star-Box
-
-
Vielen Dank für Eure Mithilfe hinsichtlich der Einstellung von Bildern.
Bei Bilder-Cache war ich wegen der Registrierung etwas ängstlich, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht in eine sogenannte Abo- Falle tappe. Ist mir vor einigen Jahren nämlich schon malpassiert. Es konnte zwar abgewehrt werden, aber der Anwalt kostet ja auch was. Und das ganze war recht eilig, weil ich die Rechnung 2 Tage vor meinem 3-monatigen Urlaub in Spanien bekam.Laelles Tip zur Verlinkung hier in das Forum werde ich in diesem Fall nicht mehr brauchen, behalte mir aber vor, das später einmal auszuprobieren.
Für Lusa: Die Stäbe für die Erweiterung sind aus 6mm Kohlefaser. Die Leikantenstäbe sind 2-teilig mit Aluhülse. Die beiden anderen Stäbe in entlang der Box liegen fest im Saum.
Die Querstrebe ist 8mm stark, aber wieder 2-teilig wegen des geringeren Packmasses. Als Verbindung ist eine Aluhülse mit Mittelsteg mithilfe von 2 Tyraps und Heisskleber auf das 2. Boxkreuz von oben geklebt worden. Auf gleicher Höhe ist noch eine Schnur mit Haken und Öse angebracht, um zu gewährleisten, dass die Segel dicht an der Box bleiben und nicht nach aussen rutschen können.
Die Segel sind nur mit Schnurschlaufen an die Box gehängt.Die ehemals 1-Punktwaage habe ich zur 2-Punktwaage umfunktioniert, damit die höheren Zugkräfte sich besser verteilen können.
MfG Dl5hal Dieter aus HH
- Editiert von Dl5hal am 02.09.2009, 10:04 -
- Editiert von Dl5hal am 02.09.2009, 10:09 - -