Einfach mal "moin moin" sagen

Hallo Forumgemeinde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Mattes, bin 28 Jahre und komme aus dem schönen Hattingen. Ich bin absoluter Neuling im Flugsport und freue mich hier eine wirklich gute Forum gefunden zu haben.
    Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines HQ Beamer III 3m². Zum Glück hatte ich auch schon die Gelegenheit das Ding zweimal bei 2 - 3 bft zu fliegen. Ich muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Ich möchte nicht wissen wie das Ding bei 4 - 5 bft abgeht. Ich freu mich schon auf den Tag.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Flugwiese. Im Moment keine ich in Witten an der Kemnade die Wiese, sowie in Sprockhövel Hasslinghausen den neuen Sportplatz. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar gute Tipps für mich.

so long..
    Mattes

Kite: HQ Beamer III 3m² special color

der rest folgt.... :)

hoho... unübersichtlicher geht der Thread auch nicht mehr :) Aber ich werde mich da mal durcharbeiten *gg*

Da wollte ich gerade in meiner Mittagspause mal meine Matte auspacken, aber leider gibt es hier in Bochum- Wattenscheid mal keine Wiese.. jetzt bin ich gerade 1 Std. durch die gegen gefahren und habe nix gefunden... schade! Der Wind ist eigentlich ganz ok.

Hallo Mattes!

Willkommen im Club! ;)

Ne Beamer in 3.0, gute Wahl! :H:
    Was heisst - special color- ?

Viel Spaß damit und viel Glück bei der Suche nach ner passenden Wiese.
    Bei 5 bft kann es schon unangenehm werden (für mich), vor allem wenn dann fiese Böen dabei sind.
    Binnenland eben. :(

Ich nehm dann lieber die kleine und die zieht bei 5 auch schon mächtig und wird richtig schnell. :D
    Aber probier es ruhig mal vorsichtig aus.

PS: wie lang ist denn deine Mittagspause? :-O

also bis denne und ...

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Hey Bushpilot,

ich habe den Beamer in orange. Normal ist so eine art rot.

Normal

Meine

Also ich bin echtganz froh über die Entscheidung. Ich fühle mich im mom nicht überfordert. Aber das ganze macht echt süchtig.

achso.. meine Mittagspause geht 1 Std. :)

gruß
    Mattes

Zitat

Original von Snackman
    ich habe den Beamer in orange.

super Farbe, gefällt mir! :D

Zitat

Original von Snackman
    Also ich bin echtganz froh über die Entscheidung. Ich fühle mich im mom nicht überfordert.

genauso so sollte es sein! ;)

Zitat

Original von Snackman
    Aber das ganze macht echt süchtig.

das wollte ich zuerst auch nicht glauben!
    eine Woche ohne was zu fliegen erzeugt Entzugserscheinungen. :-O

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Aaaahhhh!!!!
    Lauter infizierte hier ;););) !!!

Nene, Dein Kauf war schon die richtige Wahl.
    Der Bruder meiner Freundin hat sich die orange Tüte auch geholt. Fliegt tadellos, eben HQ.

Herzlich Willkommen im Forum.

Aber denke auch daran, daß mit diesem Virus eine Drachentasche sehr schnell zu klein wird ;-).

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Hallo Mattes,

ich komme auch aus Hattingen. Leider kenne ich auch nicht allzuviele Spots in der Gegend. Eine Möglichkeit wäre der Park an der Henrichshütte, da habe ich meine ersten Flüge unternommen und gehe gerne mal nach Feierabend ne Stunde dorthin. Dummerweise ist auf einer Seite der großen Wiese dort eine hohe Felswand mit Bäumen drauf. Daher ist der Wind oft ungünstig, wechselt sehr oft die Richtung und und und, aber manchmal hat man Glück und es geht ganz gut.

In Oberstüter,... Wodantal rauf,... gibt es ein paar Wiesen auf denen man ebenfalls ganz gut Standkiten kann.

Am Scharpenacker in Wuppertal ist ca. 20km entfernt, mit dem Auto kommt man da gut hin, super Wind, sehr große Flächen, und oft andere Kiter...

Am Pollen in Velbert war mal ein bekannter Spot in der Gegend, leider sind die Wiesen seit Anfang des Jahres alle in Felder umgewandelt und der Spot damit tot. Einzig der Modellflugplatz wäre theoretisch noch zum kiten geeignet, seit dort mal dem Flugleiter begegnet bin, weiß ich allerdings wir dort unerwünscht sind. Die Modellflugfreunde haben den Platz gepachtet und Angst, dass man beim Kiten den Rasen auf links dreht ;(. Irgendwie reizt es mich ja mit dem Board mal wieder dahin zu fahren,...

Wo gehst du denn am Kemnader See? Und wo ist der Sportplatz? Kann man auf Google sehen?

Gruß
    Codi

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

Zitat

Aber denke auch daran, daß mit diesem Virus eine Drachentasche sehr schnell zu klein wird

Ich wollt' es nicht glauben, aber das geht wirklich schneller als Du nur im entferntesten ahnen kannst. !!!
    Habe gerade 2 Neue gekauft und schon wieder zwei in Planung. Ich kann bei i-bey gar nicht so viel anderen Kram verkaufen damit ich "Spielgeld" für Neue Projekte habe.

Also - sei auf der Hut - dieser Virus in Verbindung mit diesem Forum ist nicht heilbar :kirre:

Viel Spaß ;)

...es grüßt, der Dirk

Hallo Mattes.

Ich komme aus Bochum-Langendreer und fliege meistens am Kemnader See, je nach Windrichtung [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=witten&sll=51.409593,6.746614&sspn=0.010346,0.021887&gl=de&g=liebigstrasse,+duisburg&ie=UTF8&ll=51.437437,7.284976&spn=0.002585,0.005472&t=h&z=18]vorne[/URL] am Heveney oder [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=witten&sll=51.409593,6.746614&sspn=0.010346,0.021887&gl=de&g=liebigstrasse,+duisburg&ie=UTF8&ll=51.433698,7.281049&spn=0.00517,0.010943&t=h&z=17]dahinter[/URL] auf der Wiese. Beide finde ich persönlich allerdings nicht so toll wegen der ganzen Wasservögel, da liegt immer so viel Schei.... auf der Wiese.
    Ein paar mal war ich auch schon auf der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=olga,+oberhausen&sll=51.451466,7.204671&sspn=0.010337,0.021887&gl=de&ie=UTF8&ll=51.500468,6.875746&spn=0.005163,0.010943&t=h&z=17]OLGA[/URL] in Oberhausen, ist allerdings etwas weit. Das Gelände ist eingezäunt und Hunde dürfen da auch nicht drauf, nur die Hasen hinterlassen ihre Spuren.
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=liebigstrasse,+duisburg&sll=51.409205,6.745906&sspn=0.010346,0.021887&gl=de&ie=UTF8&ll=51.409593,6.746614&spn=0.010346,0.021887&t=h&z=16]DU-Hochfeld[/URL] (das Bild ist nicht aktuell) habe ich mir mal angesehen, mir persönlich gefällt die ganze Örtlichkeit nicht.
    In Bochum [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&q=an+der+holtbr%C3%BCgge+bochum&ie=UTF8&split=0&gl=de&ei=j408Sv7oKsXJ_gbC9YzdAQ&ll=51.451466,7.204671&spn=0.010337,0.021887&t=h&z=16]An der Holtbrügge[/URL] ist noch eine kleinere Wiese, dort bin ich allerdings noch nicht geflogen.
    Wo genau der Sportplatz ist würde mich auch interessieren, kannst Du mal einen Link von Googlemaps schicken bzw. posten?

Gruß André

Hallo zusammen,

gestern war es mal wieder soweit. Geiler Wind und ab auf die Wise am neuen [URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51.330451,7.293591&spn=0.019602,0.05579&t=h&z=15]Sportplatz in Hasslinghausen[/URL] (Landringhauserweg in der mitte des Bildes. Der Sportplatz ist leider nicht zu sehen.)

Hier noch ein paar Bilder von gestern. Die Wiese ist leider etwas hoch. aber geht noch ganz gut.

Also ich muss sagen das mir die Kemnade auch nicht so gut gefällt. Aber ist halt von Hattingen nicht so weit weg.
    In Wuppertal am Scharpennacken war ich auch schon mal. Da muss ich sagen das ich noch nichts besseres gesehen habe. Ist halt nur ein bisschen Fahrerei.

Gestern sind immer mehr Leute vorbeigekommen. Das war hinterher echt Witzig. Wir hatten auch einige Zuschauer.
    War auch cool anzusehen wenn meine Beamer mich durch die Wiese zieht :)

Nochmal als Info für alle die sich als neuling einen Kite kaufen! Mehr als 3m² ist echt gefährlich ab 4 bft! Das war gestern schon echt hart.
    Macht aber Lust auf mehr, wenn man mit dem Kite gut umgehen kann!

gruß
    Mattes

Hey :)
    Ich bin auch neu hier. Ich heisse Manuel und komme aus Sprockhövel, war gestern mit Matze auf der Wiese. Es war gestern soo lustig dort. hat echt riesig Spass gemacht.
    Die Wiese dort ist auch recht cool :)
    - Editiert von MdBlackhawk am 20.06.2009, 18:37 -

Kites:1. Invento HQ Gipsy 99
    2. Invento HQ Chico
    3. LevelOne Smash 1.6
    4. Elliot Sigma Spirit 2.0
    5. Elliot Magma 4.0

hmmm...dann muss ich mir die WIese auch mal ansehen...ist ja nur 10Minuten von mir entfernt... :O . Gebt mal Bescheid wenn ihr wieder da seid...

Gruß Oliver

Ja sauber.. ich werd es im Stammtisch posten wenn wir losfliegen.

Manuel: Gestern hat sich der Alex auch eine 2m² speed Matte bestellt :)

ja korekt das wird ja mal der Hammer wenn se bald alle abgehen :)
    welche hat er sich denn geholt?

Kites:1. Invento HQ Gipsy 99
    2. Invento HQ Chico
    3. LevelOne Smash 1.6
    4. Elliot Sigma Spirit 2.0
    5. Elliot Magma 4.0

Ich glaub bald fliegt das ganze Ruhrgebiet Matte. Wir betreiben eine echt angesagte Sportart. Viel Spass euch allen zusammen und good Loop. :-O :-O :-O :-O

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Hi Mattes ....

komm mal nach wuppertal auf dem Scharpenacken.
    Wir sind schon ein paar Leute und fliegen dort regelmäßig.

You are Welcome
    :)

Grüße Casi

Hiermit trete ich jezt auch dem Club der beim kiten beschädigten bei (gruß an blackhawk) :=( :( so ein Scheiß! was mach ich denn jezt?