Einfach mal "moin moin" sagen

Hallo Forumgemeinde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Mattes, bin 28 Jahre und komme aus dem schönen Hattingen. Ich bin absoluter Neuling im Flugsport und freue mich hier eine wirklich gute Forum gefunden zu haben.
    Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines HQ Beamer III 3m². Zum Glück hatte ich auch schon die Gelegenheit das Ding zweimal bei 2 - 3 bft zu fliegen. Ich muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Ich möchte nicht wissen wie das Ding bei 4 - 5 bft abgeht. Ich freu mich schon auf den Tag.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Flugwiese. Im Moment keine ich in Witten an der Kemnade die Wiese, sowie in Sprockhövel Hasslinghausen den neuen Sportplatz. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar gute Tipps für mich.

so long..
    Mattes

Kite: HQ Beamer III 3m² special color

der rest folgt.... :)

hoho... unübersichtlicher geht der Thread auch nicht mehr :) Aber ich werde mich da mal durcharbeiten *gg*

Da wollte ich gerade in meiner Mittagspause mal meine Matte auspacken, aber leider gibt es hier in Bochum- Wattenscheid mal keine Wiese.. jetzt bin ich gerade 1 Std. durch die gegen gefahren und habe nix gefunden... schade! Der Wind ist eigentlich ganz ok.

Hallo Mattes!

Willkommen im Club! ;)

Ne Beamer in 3.0, gute Wahl! :H:
    Was heisst - special color- ?

Viel Spaß damit und viel Glück bei der Suche nach ner passenden Wiese.
    Bei 5 bft kann es schon unangenehm werden (für mich), vor allem wenn dann fiese Böen dabei sind.
    Binnenland eben. :(

Ich nehm dann lieber die kleine und die zieht bei 5 auch schon mächtig und wird richtig schnell. :D
    Aber probier es ruhig mal vorsichtig aus.

PS: wie lang ist denn deine Mittagspause? :-O

also bis denne und ...

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

Hey Bushpilot,