Größenproblem

halllo,
    ich wollte mal um eure hilfe bitten,
    weil ich mich nicht so ganz entscheiden kann.
    Sollte ich eine pulls mit 10 qm oder eine psycho3 mit 10 qm nehmen.

(ich bin Anfänger)

Hi Chrisis,
    Beide Kites ziehen ähnlich viel weg und los.
    Die Pulse hat einen Hauch mehr Depower und dreht besser. Der Psycho entwickelt aber mehr Leistung in Sachen Fahrtgeschwindigkeit. Springen geht mit beiden Kites exorbitant gut! Die Pulse lässt dich etwas einfacher abspringen wegen dem schnelleren Drehen. Hangtime ist beim Psycho etwas länger. Aber das merkt man erst bei richtigen Sprüngen - keine Standlandhüpfer.

Also ich würde dir eher zur Pulse raten. Da sie für einen Anfänger leichter zu kontrollieren ist. Das Profil zieht nicht so gnadenlos durch wenn man mal überbraten ist.

Gruss Daniööööl

Zitat

Das Profil zieht nicht so gnadenlos durch wenn man mal überbraten ist.

Das ist ja das geile. 8-) :=(
    Ich möchte auch wieder so gerne mal überbraten sein :( Nix Wind die Woche und wenn Wind dann keine Zeit :(

Nimm die Pulse 2 !
    Hab beide schon geflogen und ab 8-10 Knoten fangen beide langsam an, aber die Puls macht bei 20-25 und bei mittlerem bis leichtem Gewicht wahrscheinlich länger Freude.

'Viel Spaß

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

habe ich was verpasst? Ihr wisst doch gar nicht was er damit machen will, was für Windverhältnisse dort normalerweise sind, wo er normalerweise kiten wird. Und zu wissen, wie schwer er ist wäre sicherlich auch nicht uninteressant.

@Chrisis: ein paar detailliertere Infos wären sicher in Deinem Interesse. Und einfach nur nett wäre, wenn Du nicht namenlos hier schreibst.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Original von Ellinas
    ... Und zu wissen, wie schwer er ist wäre sicherlich auch nicht uninteressant.

@Chrisis: ein paar detailliertere Infos wären sicher in Deinem Interesse. ...

ein paar Infos über ihn gibts HIER :)

LG, Mario

The only difference between man and boys is the price of their toys.