Drachenwiese! WO in Schwerin?

Hallo Schweriner,

wo kann bei Euch auch der Ortsfremde seine Drachen steigen lassen in und um Eure Stadt herum!

(... und habt Ihr in Schw. auch einen brauchbaren Drachenladen, in dem das Stöbern lohnt? )

Gruss, michael. :)

.

- Editiert von =qlk= am 12.06.2003, 14:16 -

Hi Michael,

ich bin zwar kein Schweriner, und helfen kann ich Dir bei der Drachenwiese auch nicht.

Alle mir bekannten freien Plätze sind oft in parkähnlicher Landschaft mit Bäumen drumherum.

Auch einen Drachenladen kenne ich in Schwerin nicht.
    Wenn´s doch einen gibt, muss es eine ziemliche Bildungslücke von mir sein! :D

Was machst Du hier im Norden?

Hi Frank,

bin beruflich für zwei Tage in Schwerin und da ich zwischendurch Zeit habe, will ich versuchen ......... ;)

Aber sollte Schwerin tatsächlich ein WEISSER FLECK auf der Drachenweltkarte sein, werde ich Entdecker sein und probieren, irgendwo meine Fahne auf zu stellen. :)

Gruss, michael.

.

Auch ich als Nicht Schweriner werde mal meinen Senf dazu geben, da ich vor ca 7 Jahren (boh, so lange schon) beruflich in SN tätig war (2 Jahre aktiv am Aufbau Ost teilgenommen). Zu der Zeit hab ich das kiten aber auch nicht so intensiv betrieben. Aber mir fällt nichts so recht geeignetes ein. Entweder Bäume, oder landwirtschaftlich genuzte Fläche. Die einzige Ecke die mir einfällt, ist im Bereich Rampe (so heißt der Ort), aber inwieweit sich das da verändert hat, weiß ich auch nicht. Rampe findetst Du im Nord-Osten von SN an der B104.

@ =qlk= :

Und, warst Du schon da, in Schwerin?

Was gibt´s zu berichten?

London ist sicherlich interessanter. Vielleicht im Hyde Park?

@ =qlk= :

Ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem:

Hast Du eine brauchbare Wiese gefunden?

frank

... leider nein.
    Vielleicht muss ich Euch mal in Kühlungsborn besuchen! ;)

Hyde Park? 8-) Wunderbare Idee! Den Virus auf die Insel tragen !:D

Gruss, michael.

@ =qlk= :

Michael,

mit "uns in Kühlungsborn" meine ich nur meine Stadt "Ostseebad Kühlungsborn".

Leider fliege ich hier noch alleine!:-/

- Editiert von ostsee-kiters am 06.07.2003, 23:12 -
    - Editiert von ostsee-kiters am 06.07.2003, 23:13 -

frank

... alleine! Dabei scheint K-born doch ein schönes Revier zu sein.
    Ich liebe Drachenflug an der Ostseeküste, wer nicht!

Also, lass Dich vom Bürgermeister zum Drachenbeauftragten der Stadt ernennen, eine Örtlichkeit wird ausgeguckt, ein Strandabschnitt wird freigegeben, ein Drachenfest wird organisiert und dann kommen wir alle :D - und dann ists mit der Ruhe vorbei :-/ .

Gruss, m. ;)

Daniel

Zitat

In Schwerin gibts ...

... danke, ist wohl doch was los, dort!
    Schade, bin schon zurück, ist aber fürs nächstemal interessant.

Gruss, m.

Hallo

Est ist zwar schon ne Weile her, das die Frage nach der Drachenwiese gestellt wurde, aber ich will mal darauf antworten.

Ich fliege seit zwei wochen Kite-Schirme, und war deshalb auch auf der Suche nach ner guten Wiese. Die meißten freien Stellen sind wie schon gesagt landwirtschaftlich genutzt.
    Am südwestenlichen Stadtrand von Schwerin, genauer gesagt zwischen den Ortschaften Pampow, Strahlendorf und Klein Rogan gelegen, gibt es rund 8 Quadrahtkilometer große Wiesenfläche, welche von Wassergräben durchzogen ist. Diese wird als Weideland für Schafe und Kühe benutz, und ist desshalb teilweise kurzgeschorren. Dort findet sich immer ein Plätzchen, an dem man seinen Drachen starten kann.

Gruß aus Schwerin Steffen