Drachenhalter zum Bierholen

• Habe mir gerade mal den Bauplan durchgelesen - jetzt ist mir auch der Einsatz des Stabes klar. ;)

Habe mir gerade gedacht, dass es doch auch praktisch wäre, wenn man die Arme mit Klettband am Körper festmachen könnte. Dann könnte man je nach Leinenwinkel längere oder kürzere Arme anringen, oder? Außerdem zerreist der kleine Kerl nicht, wenn der Zug zu groß wird, sondern das Klettband geht auf. Nur so 'ne Idee.

• Zitat

Habe mir gerade gedacht, dass es doch auch praktisch wäre, wenn man die Arme mit Klettband am Körper festmachen könnte.

Hmm normalerweise wippt der Kamerad ja in den Knien, da er durch den Sand in den Hosenumschlägen straff gehalten wird. Der Sand in den Schuhen ( Muss übrigens nicht zwingend der aus Hawai sein ;) ) sorgt dann dafür das die Schuhe nicht wegflattern.Das Gewicht kann er übrigens gut ab ohne das bleibende Schäden zu erwarten sind.
    Auf Dauer könnte ggf. die Klettfläche in der Hand Probleme machen.
    D.h. anstatt die Verbindungsnaht der beiden Teile in der Handfläche zu machen, können beide Teile am oberen Ende der Faust ( also an den Knöcheln ) zusammen genäht werden. Im schlimmsten Fall kann dann die Schnur nur bis zu dieser Naht nach oben durchrutschen.
    Alternativ kann die Hand dann beim Zuschnitt als ein Teil ausgeführt werden.
    ( Für die Nähfaulen ;) )

Wenn du da Spaß dran hast, heb dir noch ein etwas Stoff auf.... Wer weiß was noch kommt....

• Ich hab' da heute 'ne Jeans ausrangiert, und 'n Paar alte Sportschuhe hab' ich auch noch... hmmm... Vielleicht kann man den Gedanken ja auch mal weiterspinnen? :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Ich könnte da bestimmt noch T-Shirt und Sweati von den Jungs ausrangieren und dazu beitragen.... :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Das ist ja ein fitter Kerl!
    Danke für den Bauplan. Liegt als Winterprojekt nun auf der Prioritätsliste ziemlich weit oben.
    Ich werde wohl die Idee mit Jeans, Shirt und Schuhe aufgreifen.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Zitat

Ich hab' da heute 'ne Jeans ausrangiert, und 'n Paar alte Sportschuhe hab' ich auch noch... hmmm... Vielleicht kann man den Gedanken ja auch mal weiterspinnen? [Biggrins]

Das Weiterspinnen ist letzendlich nur von der Zugkraft auf der Leine ( = Drachen + Wind ) abhängig.
    Sonst hätte ich ja wie früher meinen Sohn dranhängen können. ;)
    Der konnte dann auch mal die Leine hochhalten.... :-O

• Leider habe ich heute erst gemerkt das wohl ein Problem bei der Schriftart aufgetreten ist.
    Das "ß" hat gefehlt sowie der eine oder andere Umlaut.
    Ich habe die Beschreibung nun als PDF hochgelegt.

Da ich es nicht gemerkt habe hätte es mich gefreut wenn ich von euch die Info bekommen hätte.
    Oder war es bei euch in Ordnung ?

Gruß Christian

• Zitat

Original von NAFNAF
    (...) Sonst hätte ich ja wie früher meinen Sohn dranhängen können. ;)
    Der konnte dann auch mal die Leine hochhalten.... :-O

Nee, nee, Christian!
    Reicht's denn nich', wenn die Kids mal unsere Fahne hochhalten??? :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Zitat

Reicht's denn nich', wenn die Kids mal unsere Fahne hochhalten??? :-O

:-/
    die halten so lange doch gar net aus :(
    Und dann? Is der Drache wieder wech, die Kinder auch und haben ne Fahne....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

• Zitat

Was nützt diese Figur eigendlich?

Gegenfrage wofür nützt die ganze Drachenfliegerei eigentlich ???

Der Drachenhalter ist ein Leinenschmuck.
    Vollkommen unnütz.
    Genauso wie der ganze andere Drachenkram.
    Ähh was mach ich eigentlich hier wieso verplempere ich meine Zeit mit Nähen, Drachen steigen und Drachenfesten.
    Ich könnte doch viel besser noch ein bisschen mehr arbeiten, anstatt die Zeit so sinnlos zu verplempern... :L

Zitat

die Kinder auch und haben ne Fahne....

Der Apfel...

(Duck und abhau!) :-O

• Zitat

Original von NAFNAF

Ähh was mach ich eigentlich hier wieso verplempere ich meine Zeit mit Nähen, Drachen steigen und Drachenfesten.

Willst Du DARAUF wirklich ne Antwort haben???
    Weil auch Du ein bisschen BLUNA bist :D :L

Zitat

Der Apfel...

(Duck und abhau!) :-O

hau ganz schnell ab, aber flotttt und denk an die Schlüssel :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"