Kite am Trapez anschliessen

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar, wie schließe ich die bar an meinen Trapez? Der Chickenloop ist klar aber was ist mit der anderen Leash (siehe Bild)? So,dann habe ich an meinen Bremsleinen (Mitte) noch eine Graue Schnur mit einem Haken (siehe Bild) wo muss ich die anschließen?

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Lg

Stephan

Hallo,danke für deine Antwort nur leider finde ich nix drüber:( mir würde ja auch schon ein Bild reichen..

Bist du vorher schon mal Tube geflogen? Du schreibst da ja was von Bremsleinen und Mitte. Nicht das du die Leinen falsch anknüpfst.
    Die Frontleinen des Tubes werden in der Mitte angeknüpft und die hinteren Leinen kommen außen an die Bar.
    Die Safetyleash wird mit dem Ende an dem der Panikhaken ist am Trapez festgemacht und mit dem anderen an einer Leine. Da musst du schauen wo du die Leash einhaken kannst. Bei den älteren Tubes wird meist eine Frontleine durch einen Stahlring geführt und ist am Ende ebenfalls mit einem Stahlring versehen (damit sie nicht durchrutscht) Hier hängst du die Leash ein.
    Wenn du auslöst hängt der Kite dann nur noch an dieser einen Leine und wird damit drucklos.
    Schau dir evtl auch mal bei irgendwelchen Herstellern Anleitungen zu den älteren Schirmen an.
    Den Trapeztampen der noch zusätzlich an deiner Bar ist kannst du abmachen, denn den brauchst du nicht.

Ich finde es schon abenteuerlich, 17qm an den Haken nehmen zu wollen, aber nicht zu wissen wie es geht. Hol Dir jemanden dabei der Ahnung hat.

• Offizieller Beitrag

Rex Guilty hat das schon treffend beschrieben, Bone und meggi liegen mit ihrem Kommentaren ebenfalls richtig, und da unser Mache Eier so klug war das Teil ersteinmal zu verticken (Ich empfehle noch mal einen Wasser-Kitekurs).... :closed:

Gruß Sören