Beas erster eigener Rev

Es ist geschafft. Mein erste selbstgebauter Rev ist fertig, wurde heute Probegeflogen und, man glaubt es kaum, endlich mal wieder was, was auf Anhieb fliegt!!!!
    Diesmal extra für den Herrn sm und nach Mark´s Farbplanung in augenschonenderem lila ;)

Die ersten Kriterien kamen schon sehr früh bei der Applikation. Mama, das is aber nix mit der Naht, die kräuselt viel zu sehr, da musst du..... Wer hat diese Kerle eigentlich in die Workshops reingelassen??? :(
    Außerdem hoffe ich, das die vielen Falten sich noch rausbügeln lassen. Jetzt weiß ich auch, warum bei manch einer Materiallieferung Gummibärchen dabei sind... :D Diverse Fehlerchen haben sich einfach reingeschlichen, weiß der Geier warum. Und knattern tut es auch, leicht.

Die nächsten Mängelberichte werde ich vermutlich nächstes Wochenende bekommen. Vielleicht sollte ich sicherheitshalber etwas mehr Alk und Nervennahrung für mich mitnehmen..... :(

An dieser Stelle möchte ich auch einfach mal eine „kleine“ Dankesrunde für viele schöne Stunden, nette Leute und Gespräche loswerden.
    Speziell mal an:

Bernhard und die Waldhessen. Dank Bernhard bin ich hier zu diesem verrückten Haufen (Forum) gekommen und somit an
    Marcus (Tiggr), Torsten (Toboe), Paul und Achim und ihre immer wieder super Workshops, wo wir, glaub ich zumindest, doch so das ein oder andere gelernt bzw. die/den ein oder andere/n kennen gelernt haben. Wo auch die Jungs immer super aufgenommen und immer mehr eingespannt wurden. So das die letzten 2 Drachen fast ausschließlich von denen genäht werden konnten. (Führt zwar nicht gerade zu viel Verständnis bei den Klassenkameraden, aber egal)

Dann an diverse Drachenfeste und ihre Teilnehmer. Eigentlich richtig beginnend in Bad Kreuznach vor 3 oder 4 Jahren, wo ich so ne verrückte Bande kennen gelernt habe, die uns Neulinge super aufgenommen und vor allem auch meinen Jungs geduldig echt viel beigebracht haben. :H:

Im speziellen Fall des gerade fertig gestellten Revs an:
    Team4fun, die uns seit Kreuznach mit den 4-Leinern faszinieren und vor allem Manuels ausführliche „Schulung“ letztes Jahr.... :-O :D
    Chewie und Dani die uns das fliegen beigebracht haben und Chewie der immer meinte, den Rev zu nähen schafft ihr doch locker..., seine X Lehrstunden an die Jungs und die vielen Probeflüge von seinen und Silvies Drachen, gerade wieder in Norddeich.

An Ponti für den Plan und vor allem an den mir persönlich noch!!! unbekannten Korvo. Keine Ahnung wie hoch diese Telefonrechnungen ausfallen und wie viel sein Ohr jetzt blutet. :) Aber es wäre jetzt erst einmal ein paar Tage Ruhe Bernd. Glaub ich zumindest.... :(:D

Und ein winzig kleiner Dank an Mark-Peter und seine Nervennahrung. Die wäre jetzt übrigens fast am Ende, reicht nur noch für ein paar Nacharbeiten. Für weitere Projekte muß Nachschub ran!!!
    Und das Bild ging grade noch...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Moin

Der sieht doch sehr gut aus. :H: :H: :H:
    Auch wenn mein Farbentwurf doch noch mehr ins Pinke ging, wenn ich mich richtig erinnere. :L
    Dann kann der nächste Rev ja kommen. :D

Zitat

Für weitere Projekte muß Nachschub ran!!!

Ja ja. Bevor ich nach SPO fahre gehe ich wieder einkaufen.
    Ich hoffe nur, das die Schokolade dann auch solange überlebt. :L

Mark

is klar, der Rest kommt in, überleg, 7 Tagen??? ;)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Bea, wie gut das du so ein schönen REV hast.. die Farbe, boah jetzt brauche ich erst recht eine 8-) .... und das schönste ist.. DU darfst nicht mehrüber mein"RESTEREV" lästern.Bis St. Goar, da werde ich es wohl live erleben... oder etwa nicht?
    Der Anfang ist gemacht...viele werden folgen..
    PS
    Herr Ryll hat noch viele Tüten mit .....

Zitat

Original von Portugaler
    PS
    Herr Ryll hat noch viele Tüten mit .....

Sicher?

Ich habe letztens Keine von mit gekriegt.
    Da musste ich das Tütchen vom Fadenversand aus Verzweifelung weg futtern.

:-o

Mark, ich sagte doch schon, Du mußt was falsch gemacht haben :D Ich hatte sie bisher immer dabei. Aber, ich hab Dir ne Packung aufgehoben, vielleicht bekommst Du sie in ...? na ...?

Außerdem hat auf Deinem Farbentwurf mein Bildschirm definitiv dieses lila angezeigt!!!! Zugeben noch mit einer Welle mehr.... Die is irgendwie beim zuschneiden verloren gegangen :(

Toni
    hallooo, ich hab da ein Segel mit Aplikation, DU hast FLICKEN zusammen genagelt!!!!! :-O

Ich näh beim nächsten wieder in orange, basta! :(

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Bea
    Mark, ich sagte doch schon, Du mußt was falsch gemacht haben :D Ich hatte sie bisher immer dabei. Aber, ich hab Dir ne Packung aufgehoben, vielleicht bekommst Du sie in ...? na ...?

Ok, ich werde daran denken. Ich hoffe nur, ich komme dazu das Tütchen zu genießen. Nicht das es zu viel Stress gibt.

Zitat

Ich näh beim nächsten wieder in orange, basta! :(

Meinst du in ...? na ...? :L

Toll geworden Bea :H: Sieht sehr schick aus...die Farbe gefällt mir ;) Bin schon auf einen Flug gespannt. Endlich bist Du in der richtigen Kategorie angekommen :D

Bea

Kann doch wohl nicht sein das ein Eigenbau von dir sofort
    ohne Widerwillen in die Luft geht :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

schöne fotomontage. :-O

das mit dem knattern bekommen wir auch noch n den griff. gib ihn mir mal in die hand. kennste doch: hoch, runter,kaputt.

Jörg

ich sehe wir snd uns wieder mal einig. :)

Hi Bea
    Aber hallo, schaut doch super aus für deinen ersten, jeder weitere wird immer besser, ich spreche aus Erfahrung :D , wenn du zu mir kommst, bekommst du es nochmal genau erklärt. Schade, dass wir so weit voneinander weg wohnen, dann könnten wir zusammen fliegen, aber das wird ja spätestens in Dixförda, dann machen wir den Himmel mit Revs bunt. Das knattern, bekommst du weg, wenn du ihn ein wenig mehr steiler stellst und mehr auf der Bremse fliegst.
    gruß Bernd

na ENDLICH hat sie sich überwunden.
    hab ich doch gleich gesagt, dass eigenbau-revs immer fliegen!
    ein paar fehlerchen stören doch beim ersten versuch nicht.
    beim zweiten kannst du dich dann schon mehr auf die details
    konzentrieren.
    auf dem bild sieht man zumindest keine extremen falten oder so.
    und in den händen deiner beiden superpiloten fliegt das teil
    sicher auch sehr gut.
    in werlau sehe ich mir dann gerne mal die details an
    und gebe dir gerne tipps (wenn nötig).

Jungs, ich hab Euch auch lieb.
    Doch SM und Jörg, es fliegt. Vielleicht liegt es an den 4 Leinen :(:D

Rauf, runter, kabudd is wohl eher Mark´s Ding, wenn er sich gen Drachen bewegt :L :D (Danke fürs einstellen)

Natürlich is Nico den sofort geflogen und konnte das :-/
    Alex war mit nem Kami beschäftigt (da hätte ich mir den Bau eines Profis ansehen können :logo: ). Aber war einfach etwas zu viel Wind.

Und, was heißt das? Nico dachte sofort über die vented Version nach... :kirre:

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

@ bea

ihr könnt ruhig die "skysharks" zerballern.
    ich habe gerade ein bündel geliefert bekommen. :)
    bringe ich mit nach st. goar.

HI
    Klasse gemacht weiter so,viel Spaß da mit.

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Zitat

Original von chewbaka
    ...
    ihr könnt ruhig die "skysharks" zerballern.
    .....

naja, des is ja nun auch keine Dauerlösung für uns, oder? :D

Aber ein Problem stellt sich mir gerade. Die Löcher von den Gummis haben wohl gestern etwas zu viel Wind abbekommen und wollen nicht in der gebrannten Form bleiben. :-/
    Jetzt kann es sein, daß ich dem Herrn Korvo wieder nur halb zugehört habe und die Verstärkung doppelt einnähen sollte. Das kann ich ja machen, oder kleben.
    Oder, daß ich da vielleicht doch besser Unterlegscheibchen drunter legen sollte.

Äh, ja, erzählt mir mal bitte was dazu.

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Es ist genäht, man sieht es kaum,
    da woll´n wir noch nen Niet durch haun´!

Soll heißen:

Ich habe erst die Löcher rein gebrannt und dann durch die Löcher
    einen Hohlniet gesetzt. Mit einer Kunststoffunterlegscheibe auf jeder
    Seite.
    Das hat bei anderen Drachen bisher gehalten; auch ohne Unterlegscheibe.

Mark

Hi Beate
    Hast du keine Uscheiben drunter, werde dir welche zukommen lassen, dann hält das Gummi.
    Gruß bernd