Bitte um eine Runde Mitleid

Moin Gemeinde,

Ich hab eine schlechte Nachricht, die Welt ist um einen Tiger II, ärmer, denn meinen hats RICHTIG erwischt.

Und dass ging so, Wind war perfekter SüdFöhn.
    Also 3 min Windstille, danach plötzlich 3 min Mittelstarken Wind, so um die 15-20km/h, danach 3 min Ultrafetten Wind, danach wieder schwach und Windstille and so on. . .

Nun, Mathias warf ihn mir ein mal hoch, aber nix wars mit Strömung, das zweite mal trudelte er irgendwie rum, ich dachte mir, lässt ihn runterfallen und schaust, ob er dadurch etwas Strömung kriegt, nun ja die bekam er in 20 metern Höhe, dass aber sooooo blitzartig, dass Reagieren einfach nicht mehr war. . .
    *TRAUERE. . . *

KukstDu?

Siehtr irgendwie total Krass aus, hat wer ne Idee zum Wiederbeleben?

LG
    Mike

P.S.: Dis sollt auch ne 1. wöchige Urlaubsabmeldung sein, näxte woche erradeln wir und 300km. .
    ;-))

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Genau so einen Schaden, auch an einem roten Tiger II, gab es hier im Forum schon mal. Wurde wieder genäht und soweit ich weiß, fliegt der Vogel immernoch. Hat jetzt halt zwei zusätzliche, rote Streifen, der Symmetrie wegen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Aua Aua Aua....... ich würde mal sagen, das Du nun ein Sortiment an Stäben für Deinen Tiger II hast und ganz drinend ein neues Segel brauchst.
    Eine Reparatur halte ich bei diesem Riss mit diesen Ausfransungen an den Risskanten für aussichtslos.

Schade......

Yup - keine Saumschnur und kein Schaumband und die Folgen daraus...

Kenne ich leider. Ist mir bei meinem weißen Cougar auch genau so passiert...

Läßt sich aber reparieren. Wenn auch mit etwas Aufwand.

Sehe es mal so Mike, ist ne gute Übung! :)

Ohh Mark. . . Mal sehen ob dass ne gute Übung wird. Danke Junxx, bin immer noch irgendwie mehr erschrocken als geschockt, dass ging einfach nur scheiss schnell. . .
    Erst gehen wir mal radeln, dann seh ma weiter. . .
    Bleibt mir alle einstweilen, gewogen. .
    ;-))

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Oh Mike.... lern einfach fliegen ;)

Im Ernst, das tut weh!

Eine Runde Mitleid für dich *tätschel-tätschel*

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Boah das ist krass

Mein Beileid

Nadel, Faden und evtl. Stopfei könnten weiterhelfen viel Glück dabei

Thorsten

Das schmerzt echt in der Seele. :( Ich glaub so'n Teil werd ich mir wohl nie holen, Mann is der zickig. Da wird mir schon bei den geglückten Starts ganz mulmig, für den Vogel muß man echt angstfrei sein, Junge Junge. :-o

Hoffe Du kriegst ihn wieder hin Mike. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Was ich nicht versteh: Erst fliegst Du Flaki 7.6 und dann den Tiger II. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da muß man sich auch erst umstellen... ;)

Aber: So ein Crash gehört zum Drachensport- no risk- no fun :-O :-O

Gruß Jens

Wow, welch ein Riss. Sowas hab ich noch nie gesehen... Aber ich würd entweder ein neues Segel nähen - da kann man auch gleich ein neues Design ausdenken, wenn man will. Oder den Riss sauber an den Kanten abschneiden und mit einem neuen Paneel flicken - am besten dann auf beiden Seiten.

Dann hast du einen ganz eigenen Tiger - so einen hat keiner, ist doch auch was.
    Nicht mehr traurig sein...

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

...ououou , üble Geschichte...

...so isses aber bei uns, kommt halt doch vor, bei einigen (oder allen) früher oder später...

Grüsse vom Thilo

Als ich den Tiger II anwarf für Mike dachte ich mir nichts da ich ihn schon vom Erzählungen von Mike kannte!

ich hatte den Tiger stehts im Blickfeld aber wo der beschleudigte Richtung Boden da kamen meine Augen nichtmehr hinterher! Brachiale Beschleunigeung und das in einer zehntel Sekunde! Unfassbar!

Mike nochmals auch mein Beileid.