Hallo,
bisher habe ich hier nur eifrig mitgelesen, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein Name ist Patrick, 27 Jahre, ich bin 1,86m gross und wiege 76kg. Genug der Maßzahlen.
Ich fliege seit einiger Zeit verschiedenste Hard- und Software in variablen Größen. Am meisten Erfahrung habe ich jedoch mit Stabdrachen (Trick). Bei den Matten folgte auf meine kleine IMP dann ein echter Trekker (NPW5) und nun vor kurzem die Twister II 7,7m². Auf dem Plan steht jetzt noch eine Beamer IV in 3m², da meine Freundin sich auch immer mehr aktiv begeistern möchte
Das war die Vorstellung, nun die Lagepeilung...
Ich bin im tiefsten Mittelhessen unterwegs, im Vogelsberg. Ich habe hier schon von Kitern in Grünberg und in Alsfeld gelesen (bei meinem Fahrstil beides nur Katzensprünge entfernt). Falls sich hier jemand angesprochen fühlt: jeweils am Wochenende bin ich zu allen kiter'ischen Schandtaten bereit! Bei mir selbst gibts auch gute Wiesen, teils sogar in Eigenbesitz (siehe Signatur). Im Moment ist es hier jedoch ETWAS zu windig. Wir haben gerade diese Sekunde gute 11 m/s Windgeschwindigkeit laut Windmesser in den örtlichen Windkraftanlagen.
Das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage:
Taugt eine Beamer IV als gleichwertiger Neben- oder Bei-Kite zu einer Twister II ? Ich möchte gar keine höhere Leistung oder mehr Lift. Lediglich eine Matte für meine bessere Hälfte, bzw. für mehr Wind solls sein. Für Depower bin ich noch nicht erfahren genug.
Bis dahin, gut Wind und beste Grüße aus dem stürmischen VB!