Aloha! Vorstellung und Lagepeilung

Hallo,

bisher habe ich hier nur eifrig mitgelesen, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Mein Name ist Patrick, 27 Jahre, ich bin 1,86m gross und wiege 76kg. Genug der Maßzahlen.
    Ich fliege seit einiger Zeit verschiedenste Hard- und Software in variablen Größen. Am meisten Erfahrung habe ich jedoch mit Stabdrachen (Trick). Bei den Matten folgte auf meine kleine IMP dann ein echter Trekker (NPW5) und nun vor kurzem die Twister II 7,7m². Auf dem Plan steht jetzt noch eine Beamer IV in 3m², da meine Freundin sich auch immer mehr aktiv begeistern möchte :)

Das war die Vorstellung, nun die Lagepeilung...
    Ich bin im tiefsten Mittelhessen unterwegs, im Vogelsberg. Ich habe hier schon von Kitern in Grünberg und in Alsfeld gelesen (bei meinem Fahrstil beides nur Katzensprünge entfernt). Falls sich hier jemand angesprochen fühlt: jeweils am Wochenende bin ich zu allen kiter'ischen Schandtaten bereit! Bei mir selbst gibts auch gute Wiesen, teils sogar in Eigenbesitz (siehe Signatur). Im Moment ist es hier jedoch ETWAS zu windig. Wir haben gerade diese Sekunde gute 11 m/s Windgeschwindigkeit laut Windmesser in den örtlichen Windkraftanlagen.

Das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage:
    Taugt eine Beamer IV als gleichwertiger Neben- oder Bei-Kite zu einer Twister II ? Ich möchte gar keine höhere Leistung oder mehr Lift. Lediglich eine Matte für meine bessere Hälfte, bzw. für mehr Wind solls sein. Für Depower bin ich noch nicht erfahren genug.

Bis dahin, gut Wind und beste Grüße aus dem stürmischen VB!

Twister II 7.7m² , Beamer III 4.0m²* , Beamer III 3.0m² , NPW5 4.8m² , IMP-Clone 1.0m² , jede Menge Stabdrachen
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=schotten&sll=51.289406,10.415039&sspn=20.670343,40.517578&ie=UTF8&ll=50.52486,9.127632&spn=0.005116,0.009892&t=h&z=17&lci=com.panoramio.all,com.youtube.all,org.wikipedia.de,com.google.ugc.c752d13e87c4fbd7]@home[/URL]

Hallo und Willkommen.

Also wenn es hauptsächlich für die Freundin ist, dann ist die Beamer sehr gut geeignet.

p.s.: ich brauch auch ein Kiter-Weibchen :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von 2sogar
    ich brauch auch ein Kiter-Weibchen :D

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Zitat

ich drück dir die daumen, ne warte das is zu wenig. meinen ganzen körper :-O

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Tach Patrick.

Joh, die Beamer ist schon klasse. Die kann man (frau) schön aus dem Stand fliegen, aber ab ca. 4Bft macht die auch Druck (aber immer noch kontrollierbar).
    Darf es evtl. auch die Beamer lll in 3qm sein?
    Wenn ja, dann klick mal [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/Beamer-III-3.0-R2F,-special-color-,art-340]hier[/URL] .
    Bei Vorkasse kostet die gerade mal 97,-€ Rtf.
    Der Bruder von meiner Freundin hat sich das Teil auch geholt, ist zwar sehr Orange aber fliegt super.
    Das Angebot steht noch bis ende Juni. Überleg es Dir.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Hi Tric,
    hier ist einer von den angesprochenen Mittelhessen ;)
    Schreib doch mal Picasso eine pm, der lädt Dich dann in unser "Forum" ein.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist dies Wochenende was los am Flugfeld in Alsfeld.
    ICh glaub der Jänz hat auch ne Beamer, die er Dich da sicher mal probefliegen läßt.

Bis dann,
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Oh!

Zitat

Bei Vorkasse kostet die gerade mal 97,-€ Rtf.

Das ist wirklich mal ein guter Preis. Gerade um jemanden ein bissel "anzufixen" ist das die richtige Größenordnung (flächig und preislich gesehen :-O ). Danke für den Tip!

Seitenschneider: PM soeben raus! Vielleicht trifft man sich dann mal in Alsfeld! Würde mich freuen noch mehr "Drachenverrückte" kennenzulernen.

Zitat

p.s.: ich brauch auch ein Kiter-Weibchen

Hat in der Tat sein gutes! Man brauch ja auch wen, der die blauen Flecken und Abschürfungen pflegt :D

Twister II 7.7m² , Beamer III 4.0m²* , Beamer III 3.0m² , NPW5 4.8m² , IMP-Clone 1.0m² , jede Menge Stabdrachen
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=schotten&sll=51.289406,10.415039&sspn=20.670343,40.517578&ie=UTF8&ll=50.52486,9.127632&spn=0.005116,0.009892&t=h&z=17&lci=com.panoramio.all,com.youtube.all,org.wikipedia.de,com.google.ugc.c752d13e87c4fbd7]@home[/URL]

Zitat

Original von 2sogar
    p.s.: ich brauch auch ein Kiter-Weibchen :D

Oh wie wär das schön. Alle meine Bemühungen sind gescheitert, obwohl sie nicht mal hätte Geld ausgeben müssen, denn ich hätte ihr eine geschenkt. Ich beneide euch mit dem Kite- Weibchen

So, weil hier eben schon mein Name fiel, schreib ich jetzt auch mal hier.
    Alsfeld ist ein ganz netter Treffpunkt, da sind echt viele Leute unterwegs. Schön wenn man immer mehr Leute in der eigenen Gegend findet. Meine Beamer kannst du natürlich gern fliegen.

Hi,
    Namensvetter,

willkommen und denke mal man sicht sich bestimmt bald auf der Wiese.
    Meine freundinn versucht jetzt auch den Einstieg, mal schaun. Ich glaube dann sind wir eher dran, die blauen flecken der besseren Hälfte zu pflegen.

Habe dir ja geschrieben in welchen Forum wir uns immer verabreden.

Dann bis demnächst

viele Grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour