Hallo Leute,
heute kam meine am Dienstag bestellte Pansh Sprint 6.1 an. Wen es interessiert (und wer keine unbegründeten Kommentare loswerden will), kann hier gerne weiter Lesen.
Der erste Eindruck:
Wie ich schon erwähnt habe kam der Kite in kürzester Zeit (Dienstag abend bestellt, Freitag morgen da), obwohl der Donnerstag ein Feiertag war. Ein Phaenomen, das ich auch bei meinem ersten Panshkite bewundern konnte.
Der kite kommt in einem sehr großen Sack, der aus dem selben Stoff gemacht ist, wie der Kite selbst.
Beim Ausrollen des Kites bemerkt man sofort, dass doch recht schwere Tuch, das Pansh bei diesem doch so neuen Schirm eigentlich hätte verbessern müssen. Das Waagematerial ist allerdings ein anderes als bei der früheren Pansh Generation.
Ich hab den Kite 15 Minuten durchkämmt, ob irgentwo eine Naht aufgeplatzt ist, etc. Vergeblich, alles ist gut und doppelt vernäht, das freut das Kiterherz. Das Profil ist sehr gestreckt, ein Hochleisterprofil eben. An dieser Stelle muss ich leider erwähnen, dass das Sprintprofil dem der Pkd Combat sehr ähnelt, fast schon zu sehr. Außer dem Lufteintrittsöffnungen und den Tips erkennt man keinen Unterschied zwischen den beiden.
Wenn der Wind stimmt folgt morgen abend ein ausführlicher Flugbericht mit ganz vielen Bildern. Wenn ihr konstruktive Kritik äußern wollt, dann bitte tut das.
Übrigens glaube ich, dass mir ein Zeichen von ganz oben geschickt wurde, dass die Sprint hällt was sie verspricht: