psycho 3 10 FDS - 5.Leine nachrüsten

• Hallo Leute,
    ich bin mittlerweile ein bisschen ratlos.:(
    Habe eine Psycho 3 und keine FDS.

Als Sicherheit habe ich mir die Leash heute immer an den linken "O-shit" Handle
    befestigt, aber das ist nicht das gelbe vom Ei sondern war nur eine spontane Notlösung, weil heute soviel Wind war, das ich die Möglichkeit haben wollte auszulösen ohne das mir die Psycho abhaut.
    (Was ich dann nicht benötigt habe)

Jetzt habe ich nach FDS und 5.Leine für Psycho 3 gegoogelt und gesufut aber nix brauchbares gefunden, weil anscheinend die meisten Psycho 3 eine 5. haben.

Ich habe auch keine Anknüpfpunkte in der Mitte.
    Wenn ich mir keine hinnähen lassen möchte, wären da drei Kammern zwischen den
    linken und den rechten "mittigsten" Anknüpfpunkten dazwischen und das ist alles andere als drucklos oder?

Genau in der Mitte ist auch eine Kammer, also wenn ich die FDS genau mittig haben möchte müsste ich links und rechts dieser Kammer Anknüpfp. machen und dann wäre aber noch immer diese Kammer unter Druck.

Was solch ich tun?
    Gibts Links oder Tipps für mich?

P.S.: Bin jetzt mal draufgekommen mir den Leinenplan von Flysurfer anzuschauen.
    Ist ja naheliegend nicht :-O
    Aber da hängt die fünfte nur an der rechten Seite wenn ich das richtig sehe.
    Also nix mit mittig. Dreht sie sich da nicht beim auslösen?
    - Editiert von Lasard am 12.06.2009, 00:27 -

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Wie bei meiner Pulse 2 vermutet ich mal.
    Bei mir legen sich einfach die Tips nach hinten und dann fällt sie drucklos zu Boden.Wenn du auslöst..Das FDS ist aufjedefall sein Geld wert.Der Relaunch funzt viel besser.Bei der Serien Safty war das bei mir das die Pulse immer das loopen durch die Powerzone anfing.Nicht so das optimal.Nun mit FDS klapt sie sich einfach zusammen und gleitet zum Boden.

fg
    Christian

• Nein, nicht wie bei der Pulse2!
    Bei der Psycho3 ist die 5.te Leine ab Werk an jedem Serienschirm angebaut. Es gibt garnicht die Möglichkeit ohne eigentlich.
    Ausnahmen sind Prototypen. Seriennahe Prototypen (seriendesign, etc alles schon da) haben noch keine 5.te Leine (meist), da bei Protos einfach damit Kosten gespart werden, nehm ich an.
    Die 5.te ist nie komplett an der Mitte angeknüpft, sondern immer ein der rechten oder linken letzten mittigen Anknüpfpunkte.
    Der Kite verdreht dabei maximal 1-2 Mal. Glaube aber nicht, deshalb sondern je nachdem, wo du auslöst und wie der Wind ist...
    5.te Leine kann man aber ohne große Probleme nachbauen.
    Könnte ich dir für ca. 50€ machen.
    Oder wenn du spleißen kannst, auch selber (Material ist aber leider sehr teuer. Grade in kleinen Abnahmemengen...)

bis dann
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Danke Maurice, das war die Antwort.
    Hast also letztens einen Prototypen in der Hand gehabt :-O
    Kann aber auch sein das der Vorgänger die 5. abmachte oder?

Waageleinen hab ich und die Längen werd ich mir von der Flysurferpage holen.
    Danke

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• theoretisch könnte sie einer abgemacht haben. Dann müssten aber noch die LCL's dran sein (außer er war sehr gründlich^^).
    Ich fliege grundsätzlich ausschließlich Prototypen oder reparierte Kites!
    Ich besitze quasi keinen einzigen Serienschirm. (außer 15er Speed2 SA, der ja ein wirtschaftlicher Totaschaden WAR! ;-))
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!