Erlebnisbericht 11.06.09

Hallo Leute,
    nachdem gestern ein Twister II und ein MBS Board durch die Hand des Briefträgers Ihren Weg zu mir gefunden hatten war ich schon ganz heiss drauf den neu erworbenen Stuff auszuprobieren.

Heute hats dann auch gleich gut gewindet, sagen wir mal 3-4 Windstärken mit Böen evtl auch etwas mehr.

Wie es der Zufall wollte hat sich heute Mittag gleich nen Kolleg angekündigt für die erste Session.

Zum Glück hat er schon etwas mehr Erfahrung, da ich noch nie ne Matte geflogen bin :)

Erst sind wir mit seinem 4m² geflogen, der hatte schon ordentlich Dampf, erst als der Wind etwas nachgelassen hat konnte der 5,6m² endlich ausgepackt werden.

Der Twister zieht ordentlich nach oben raus und auch der sanft.. einsetzende Lift ist gut zu spüren, zum Glück waren noch andere Kollegen da ,da man nach 10 min mal froh ist das Biest jemand anderst in die Hand drücken zu können-_-

Erste Fahrversuche mit dem ATB wurden auch unternommen, aber nur in eine Richtung für anderstrum fehlte der Wind,das Können oder vielleicht gings auch einfach nur den Berg hoch :)

Wir hatten auch ne Bar dabei,die wurde zum Abschluss am Kofferraum befestigt, mit der es dann in alter wakeboard manier mit dem ATb dem Auto hinterher über die Wiese ging, das funzte erstaunlich gut und hat heiden Spass gemacht, nur die Federn müssen noch etwas härter eingestellt werden.

Beim twister war es so, dass die Bremsleinen irgendwie dauerhaft mit angespannt waren, also sind kein bissl durchgehangen, haben wir dann irgendwie verknotet so dass es besser ging.
    Also die Steuerleinen verkürzt, wie macht man das richtig?
    dachte eigentlich beim RTF Paket müsste das alles passen aber naja.

War ein schöner Einstieg in den Sport, der Muskelkater lässt auch nicht auf sich warten sondern geht schon los :)
    Glaub ich muss mir solche Teile zum Unterarm trainieren holen, bringts das?Weil irgendwann kann man das Teil garnimmer halten...

Hoffe auf noch mehr windige tage mit weniger Böen, und glaub ich brauch noch nen kleineren Schirm :)

Musste ich mal loswerden.
    Grüssle

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

Ja, man kann schon lange Arme bekommen.

Ich hab Gott sei dank dafür die Tüten der Kinder.

Die haben auch was bei wenig Wind davon und ich wenn's mal so richtig kachelt.

Danke für Deinen ehrlichen Bericht.

Viel Spass noch.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Mit den Schmerzen im Unterarm gehts mir nicht anders. Nach 15-20 Minuten mit der Beamer in 5m² brennen die schon ordentlich. Zudem gehe ich aber auch schon eine Weile ins Fitnesstudio und je öffter man fliegt,
    desto länger kann man sie auch halten ;) . Ist eine Gewohnheitsache :L

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!