HQ Montana 2 9.5

• Halli Hallo.
    Ich will nun in den Depower Bereich wechseln und suche einen angemessenen Schirm. :L
    Ich bin auf Oase.com auf eine Montana 2 9,5m² von HQ gestoßen.
    Bei ca. 80kg habe ich hier im Forum oft gelesen das es schon diese Größe sein müsse um damit
    springen und fahren zu können.

Preislich gesehn ganz attraktiv. -> knappe 300 Mäuse und laut den Bildern echt klasse erhalten.

Da ich in der SuFu nichts über die HQ Montana 2 gefunden habe, wollte ich mal ein paar Fragen
    loswerden.

Wie sieht es mit Lift und Hangtime bei ihr aus?
    Ist sie überhaupt für den Einstieg geeignet?
    Und kann man mit ihr später auch Mountainboard fahren?

Will mich halt nur vergewissern, da der Kite ja wohl nicht mehr zu den neusten zählt!?

Wollte eigentlich lieber eine Flysurfer Pulse oder Psycho, aber die in nem Preisbereich von ca. 400 euro zu finden is recht schwer.

Freue mich auf Antworten

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Also ein Kumpel von mir hat die montana 4 in 12 für 500 bekommen.
    Ich finde sie dreht ein bisschen langsam.
    Vom Zug, Lift und Depower her gesehen ist es sicher nicht schlecht und hat auch keine groben Macken wie Einklappen oder Backstall oder anderes, was das Flugverhalten und den Einstieg negativ beeinflussen würden.
    Aber sie ist eben auch die 4er, die 2er kenn ich nicht.

Empfehlenswert für Dich sind sicher Depowermatten ab 9-11 qm.
    In dem Preisrahmen um 300 ist es nicht gar so leicht eine wirklich ausgereifte und in allen Punkten gute Matte zu finden. Bzw. es dauert länger bis man auf eine kommt.

Mit 450-500 € wärst Du sicher schon besser dabei.
    Was sicher gut wäre in dem Preissegment wäre eine Pulse 2, Psycho 3, Frenzy, Manta, Eskimo 2

Richtige Einsteiger die zwar meist über weniger Lift verfügen, dafür aber sehr stabil fliegen und etwas günstiger zu haben sind , sind z.B.: Plasma, Apex, Accsess (weiß nie wie man die schreibt:-D)
    Mit denen hast Du sicher auch Deinen Spaß und kannst Sie dann noch fliegen wenns gut angeblaßen ist.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Geld ist ja genau das Problemchen. Da ich die Matte halt in diesem Geldbereich gesehn habe wollt ich ma schnell nachfragen.
    Das die 4er mehr Lift hat und eine bessere Hangtime hat, habe ich schon öffter gelesen.
    Also falls mir hier zuviele sagen "Lass lieber, spare ein bisschen dazu und kauf dir etwas aktuelleres" höre ich natürlich drauf.
    Wie gesagt im Bereich depower glänzt mein Wissen nicht wirklich.^^

Schön Abend noch ;)

• Lass lieber, spare ein bisschen dazu und kauf dir etwas aktuelleres :D
    In der Kiteentwicklung hat sich wohl gerade bei HQ viel getan und mit der 4er Montana haben sie wohl auch, was ich vom Hörensagen weiß, einen guten Kite rausgebracht.
    Von einem Schirm, der einigermaßen auf dem neusten Stand ist, wirst du auf Dauer einfach mehr haben. Letztendlich würdest du den Kauf wahrscheinlich nur bereuen und es wäre dir lieber gewesen, noch zu sparen. Letztens habe ich ne Frenzy aus 2007 für 400 Euro im Kitestore gesehen, allerdings habe ich die größe schon wieder vergessen. Damit hättest du dann auch was ordentliches.

• Mh gut. Werd dann wohl erst noch mit der Beamer das boarden lernen, bevor ich auf depower umsteige.
    Will natürlich auch was aktuelles haben.
    Vielöön dank ;)

• Zitat

Letztens habe ich ne Frenzy aus 2007 für 400 Euro im Kitestore gesehen, allerdings habe ich die größe schon wieder vergessen.

Die Frenzy die du meinst hat 12 qm. Is auf der dritten Seite in Gebrauchtmarkt.
    Wenn nicht gibt es auch eine Speed1 in 10 qm für 430€.
    - Editiert von CyberCat am 11.06.2009, 17:20 -

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi