Erfahrungen mit Magma Handles

• Hallo,

ich habe mir (vorrübergehend) für meine Freundin und stürmische Tage noch eine Magma in 2qm zugelegt. Mein erste Eindruck von der Matte selbst ist sehr gut. Sie ist sehr ordentlich verarbeitet und fliegt super. Bei kräftigem Wind hat man auch mit 2qm richtig zu tun,... hatte ich mir deutlich schwächer vorgestellt.

Problematisch erscheinen mir die Handles. Beim ersten ausprobieren ist mir direkt aufgefallen, dass die Handles sehr unbequem sind und man schon nach einer halben Stunde das Gefühl hat Blasen zu bekommen. Aber das größte Problem ist der fürchterliche Gestank der Handles. Die Kunststoffbeschichtung stinkt so extrem übel nach irgendwelcher Chemie, dass ich mich frage wie nah man an einer Gesundheitsgefährdung ist. Ich habe den Eindruck da wurde richtig gespart und ein extrem billiger Kunststoff verwendet, vielleicht ist es auch irgendein Trennmittel oder ähnliches. Meine Freundin hat sich direkt geweigert die Teile anzufassen, geschweige denn damit zu kiten. Mir geht es da nicht anders, werde bei Bedarf wohl die Handles der Beamer nehmen.
    Eigentlich hätte ich Lust die Dinger irgendeinem chemischen Untersuchungsamt zukommen zu lassen, um prüfen zu lassen ob da gesundheitsschädliche, oder gar verbotene Stoffe im Spiel sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Handles der Magma? Beim Kauf waren die Handles eingescheißt, verschwindet der Gestank vielleicht nach ein paar Tagen von selbst wenn da Luft dran kommt?

MfG
    Codi

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

• Also meine stinken nicht. :-o Lass sie mal n'paar Tage im freien auslüften, dann gibt's sich bestimmt. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Kann ich ebenfalls von meinen nich bestätigen... Allerdings find ich die Dinger auch nicht grad so "bequem" in der Hand... Hab mir mit nem Lenkerband für Rennradlenker ausm Fahrradladen abgeholfen! Seitdem wunderbar weich und liegen super in der Hand! Je nach dem wie dick das Band ist das du nimmst kannst davor auch das schwarze Plastik runter schneiden... Ich habs drüber gewickelt... Liegt super in der Hand...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Magma von HQ? Hab' ich was verpasst? :(

Codi, gönn dir eine Paar Ozone Handles, da hast du was ordentliches in der Hand.

• Zitat

Magma von HQ? Hab' ich was verpasst?

Hab ich was verpasst ? :D

Nein ich meinte damit das ihm die Handels der Magma als unangenehm vorkommen.
    Drum schrieb ich das die Handels von HQ sehr angenehm sind.
    Zudem haben sie für den Zeigefinger oberhalb der Steuerleine auch noch weiches Polster.

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Also irgendwelche Bastellösungen kommen nicht in Frage. Eine gerade neu gekaufte Matte sollte wohl zu benutzen sein. Vom Kunden zu erwarten, dass er das Produkt die ersten paar Wochen mit Gummihandschuhen anfasst, kann meiner Meinung nach nicht sein. Werde die Matte wohl gegen eine von Ozone tauschen.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, es waren keine Kitekiller dabei und die Leinen sind alle weiß. IMOH gerade für eine Matte im Einsteigersegmet recht wichtige Features, auch bei 2qm.

Danke und Gruß
    Codi

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

• Also ich hatte jetzt schon mehrere Ladenneue Handles von Magma und Lava in der Hand (selbes Modell) und davon hat keines gestunken. Lass sie mal, wie meine Vorredner empfohlen haben, etwas auslüften und wenn das nichts hilft, wende dich direkt an Elliot. Die helfen dir sicher gern bei der Problemfindung, oder schlicht mit einem neuen Satz.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hallo,

ruf einfach mal bei Elliot an und schildere dein Problem. Die helfen dir gerne weiter und sehr kulant.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Zitat

Original von Codi
    Also irgendwelche Bastellösungen kommen nicht in Frage. Eine gerade neu gekaufte Matte sollte wohl zu benutzen sein.

Die vom Hersteller zugesicherten Eigenschaften erfüllen Matte & Handles doch! Wende dich an den Verkäufer und versuche die Handles umzutauschen ... eventuell hast Du tatsächlich einen "Ausrutscher" erwischt.

Zitat

Original von Codi
    Was mir noch negativ aufgefallen ist, es waren keine Kitekiller dabei und die Leinen sind alle weiß. IMOH gerade für eine Matte im Einsteigersegmet recht wichtige Features, auch bei 2qm.

Normalerweise wird man vor einem Kauf, egal um welche Ware es sich handelt, über den Lieferumfang informiert. Sich nach dem Kauf über fehlendes Zubehör/fehlende Ausstattungsmerkmale zu beschweren ist da eher sinnfrei.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Kitekiller braucht kein Mensch, such mal hier im Forum, da wirst du fündig über die fragwürdigen Eigenschaften dieser "Sicherheitsausrüstung".

Und das die Leinen weiß sind ist kein Mangel. Im Gegenteil, die sind schön dünn...

• Die Farbe der Leinen hat nix mit der Quali zu tun, im Preissegment der Magma wirst Du keine Combats mit Ozonehandles vorfinden.
    Der Preis kommt aber auch irgendwoher, was erwartest Du da?

• Hallo zusammen,

zurück aus dem langen Wochenden vom Brouwersdamm und Ouddrop will ich nun noch was abschließendes dazu sagen.
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Eigentlich wollte ich nur nach den Erfahrungen mit den Handles fragen und
    nebenbei meinen persönlichen Eindruck der Magma kurz darstellen.

Zu den Handles, die riechen immer noch sehr übel,... habe sie auch nicht wieder angefasst. Den Antworten nach zu urteilen, scheint der Geruch nicht normal zu sein. Ein paar Tage lüften hat daran auch nichts geändert.

Zu der Ausstattung, ich wollte mich nicht beschweren, sondern nur beschreiben was dabei war und welchen Eindruck ich davon hatte. Da ich die Matte nur als Notlösung wegen kurzfristiger Verfügbarkeit, mit Option auf Rückgabe bzw. Tausch gegen meine Wunschmatte gekauft habe (meinem freundlichen Händler sei dank), hat mich der Lieferumfang einfach nicht interessiert.

Gruß
    Codi