Hallo,
ich habe mir (vorrübergehend) für meine Freundin und stürmische Tage noch eine Magma in 2qm zugelegt. Mein erste Eindruck von der Matte selbst ist sehr gut. Sie ist sehr ordentlich verarbeitet und fliegt super. Bei kräftigem Wind hat man auch mit 2qm richtig zu tun,... hatte ich mir deutlich schwächer vorgestellt.
Problematisch erscheinen mir die Handles. Beim ersten ausprobieren ist mir direkt aufgefallen, dass die Handles sehr unbequem sind und man schon nach einer halben Stunde das Gefühl hat Blasen zu bekommen. Aber das größte Problem ist der fürchterliche Gestank der Handles. Die Kunststoffbeschichtung stinkt so extrem übel nach irgendwelcher Chemie, dass ich mich frage wie nah man an einer Gesundheitsgefährdung ist. Ich habe den Eindruck da wurde richtig gespart und ein extrem billiger Kunststoff verwendet, vielleicht ist es auch irgendein Trennmittel oder ähnliches. Meine Freundin hat sich direkt geweigert die Teile anzufassen, geschweige denn damit zu kiten. Mir geht es da nicht anders, werde bei Bedarf wohl die Handles der Beamer nehmen.
Eigentlich hätte ich Lust die Dinger irgendeinem chemischen Untersuchungsamt zukommen zu lassen, um prüfen zu lassen ob da gesundheitsschädliche, oder gar verbotene Stoffe im Spiel sind.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Handles der Magma? Beim Kauf waren die Handles eingescheißt, verschwindet der Gestank vielleicht nach ein paar Tagen von selbst wenn da Luft dran kommt?
MfG
Codi