Der richtige Protektor

Hallo Leute,
    nachdem nun ja die Twister II in 5,6m² und das MBS Comp 90 in kürze bei mir eintreffen sollten bin ich auf der Suche nach den richtigen Protektoren.

Rücken- und Gesässprotektor habe ich vom Snowboarden.
    Nen Helm vom Wakeboarden. Hole mir evtl. noch nen richtigen Skatehelm mal sehen.Und Handschuhe sowieso.

Nun brauche ich aber noch Ellenbogen und Knieschützer.
    Welche die richtigen wären das wäre jetzt noch zu klären.

Es gibt ja Ellenbogenprotektoren die den kompletten Unterarm entlang gehen, ebenso Knieprotektoren mit Schienbeinschutz bis runter.

Macht das Sinn oder reichen die Eckpunkte. Knie und Ellbogen?

Einsatzgebiet wäre erstmal den Kite richtig fliegen zu lernen, später dann mit Board dazu.

Und wenns bissl läuft nur mit dem Board bei uns in den Downhillpark da hats auch "leichte" Abfahrten, denke da sollte man die langen Schützer haben oder?

Wollte mir eigentlich net alles doppelt kaufen , für smoothes cruisen auf der Wiese und für den park nochmal was, oder is das normal dass man 2 Sets hat?

Wird ja auch warm das zeugs im Sommer:)

Bin für Tipps und Anregungen dankbar

Mfg

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

Die Knieschützer mit der langen Schiene sind auf jeden Fall angenehm.
    Gegen die Schienbeine haut es dier sonst ganz gern die Kante vom Board.

Für die ersten Flugversuche brauchst du GAR KEINE Protektoren. Nimm einen warmen, sonnigen Sommertag mit einem schönen, gleichmäßigen Wind im Bereich von 2-3 bft. Und du wirst Spaß haben. Dann Matte beherrschen und langsam den Windbereich erweitern.

Wenn du das erste Mal auf das Board steigst (ob downhill oder mit Wind), ziehst du deine Protektoren an...

was ich noch vergessen habe, es gibt ja auch softe und hartschalenschützer, ka was davon die besseren wären.
    Mfg

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

Ich hatte die Knieschoner mit Schienbeinschutz auch mal gesehen, aber bin der Meinung, dass man sie nicht unbedingt braucht. Bis jetzt haben die normalen Knieschoner vom Inlineskaten super ihren Dienst getan, auch wenn sie manchmal ein bisschen verrutschen. Ohne Knieschoner würde ich an deiner Stelle nicht fahren, habe ich selbst schon gemerkt, als ich sie mal nicht an hatte und man sich auf die Knie legt tut das schon ganz schön weh und wenn man nicht immer offene Knie haben will ist es auch besser, welche zu tragen.
    Ellbogenschoner habe ich bisher nicht gebraucht.

Also ich habe mir vor fast 3 Wochen nen fieses Loch unters Knie - und direkt unter den Inline-Protektor - gehauen. Ist ne richtig fette Beule mit lecker Schorf und rieeesigem Bluterguss geworden. Sieht zwar sehr männlich aus, :-O nervt aber trotzdem und tut immer noch weh.
    Daher habe ich mir gerade größere Protektoren bestellt...

Helm und ganz normale Inlinerausrüstung sollte Grundaustattung sein (bei Wind und einigermaßen großem Kite) wer mehr haben will wie z.b. Rückenprotektor oder Schienbeinschützer sollte sich genau überlegen - Was er mit dem Kite anstellen will ("Nur Fahren", Auch Springen, Tricks)
    - Auf welchem Untergrund er fährt (Nasse weiche Wiese, Sand, Asphalt...)
    - Windverhältnisse? (Böhig stark/schwach)
    - Kiteeigenheiten (zickig, ungewollter Lift o.ä.)
    usw....
    Aber man sollte immer an eines denken: Selbst die besten Protektoren helfen nichts, wenn man leichtsinnig ist und Manöver macht, die man bei weniger Wind noch nicht geübt hat.
    - Editiert von Maxsuperkiter34 am 11.06.2009, 13:09 -

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Ich zieh den Thread gerade mal wieder hoch.
    Nachdem ich mir letztens den Arm ziemlich aufgeschürft habe, bin ich der Meinung, dass doch mal ein paar Protektoren her sollten.
    Nutzt von euch jemand die Schoner für Ellebogen und/oder Knie, die das Schienbein bzw. den Unterarm mit abdecken? Was habt ihr denn da für welche genommen? Oneil, Race Face...?
    Musste heute feststellen, dass mich ein Set von Race Face 100 Euro kosten würde, was habt ihr denn so bezahlt?

Gruß
    Jens

:D:D:D

Ja... das haben wir komischerweise alle am Sonntag... :-O

Hab gestern auch mal nach Ellenbogenschützern geschaut. Crossdingers, wie der
    Björn gemeint hatte. Komischerweise kosten die Ellenbogenschoner mehr wie
    Knieschoner... sehr verwunderlich...

Hab hier mal 2 Seiten gefunden, bei denen es ne gute auswahl gibt.
    Hoffe ich darf das hier reinposten ohne Werbung zu machen oder irgendwelche
    Rechte anzukratzen... 8-)

URL=http://www.crosstyle.de/index.php?time=1250620533&seite=produkte&rubrik1=Protektoren&rubrik2=Ellbogenschutz]Erste Seite[/URL] Zweite Seite

Werde mir wohl normale Knieschoner holen und n Ellenbogenschoner, die den
    Unterarm auch mit schützen...

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Lopan

Werde mir wohl normale Knieschoner holen und n Ellenbogenschoner, die den
    Unterarm auch mit schützen...

Das würde ich eher umgekehrt machen. Ellbogenschoner hab ich noch nie gebraucht aber Board ans Schienbein hauen kann ich prima. Am meisten haben bis jetzt die Handgelenkschützer gelitten.
    Ich fahre auf Asphalt und benutze deshalb harte Schützer weil die beim Aufprall rutschen und so viel Energie "aborbieren".

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

Tobias, ich würde mir an deiner Stelle für die Knie keine normalen holen, denn bei denen ist die Gefahr groß, dass sie verrutschen, wenn man sich mal richtig legt. Ich habe sie einige Zeit lang auch getragen und musste die Erfahrung machen. Die anderen Schoner, die noch einen Schienbeinschutz haben, sind an mehreren Stellen fixiert und dürften dadurch besser halten.
    Ich war heute einfach mal bei Bikemax und da haben die auch solche Schoner und dann weiß man auch ob sie passen und ob sie bequem sind. Ich werde sie mir höchstwahrscheinlich dort kaufen. Sind welche aus dem Bereich Mountainbiking.

Gruß
    jens

Ich bin auf der Suche nach ein paar sicheren und bequemen Knieprotektoren und bin bei meiner Suche auf jene (siehe Bild) gestossen. Gesehen habe ich sie bei [URL=http://www.titus.de/item,071021,TSG+Knieschoner+Kevlar-TP.html?CategoryTreeNodeID=111270&SubCategoryTreeNodeID=225331&VariantTreeNodeID=225382&SelectSmallestVariant=1]Titus[/URL]

Kennt die jemand und kann mir etwas dazu sagen, oder muss ich selbst zum Titus fahren?

Sehen schon ganz gut aus. Ich hab ähnliche, in der Kniekehle ist bei mienen noch ein Loch als Lüftung. Das ist ganz wichtig, weil das unheimlich warm wird da drin ... :O Verrutschen tut da nix... aber ich merk schon dass ich sie manchmal nicht anzieh, weil es eben total nass wird innen....

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit Skate-Schonern fürs Knie gemacht.
    Seit dem nutze ich Knieschoner vom Eishockey.
    Da kann man auch schon mal seitlich aufs Knie fallen.

LG Thomas

Make Water burn!

Möchte jetzt (auch für den Winter) endlich mal eine Protektorhosen kaufen, da es mich letztes Jahr doch hin und wieder mal etwas gelegt hat. Bin mir sehr unschlüssig und hätte jetzt noch ein paar letzte Auswahlmöglichkeiten. Hat jemand von euch einen davon und kann berichten?

Ansich würde mir der erste am meisten zusagen, bin mir aber nicht sicher, ob die Polsterung (v.a. Hüfte und unteres Gesäß) dick genug ist, oder ob das nur den Schicht dicker Stoff ist. Wünscheswert wäre da halt auch eine Hartschaumstoff wie bei der normalen Underpant auf Bild 2. Aber in der Beschreibung finde ich darüber nicht mehr Infos. Evtl hat die ja jemand und kann kurz Info geben, v.a. auch zur Haltbarkeit des Mesh Stoffes und der Nähte.

Icetools Armor 69€

Icetools Underpant 48€

Trans Freestyle Pant 49€