Ich hab da mal eine frage an euch, wie lange dauert im durchnitt der versand bei DHL? Ich hatte von Stegmich die 2,5 Matte gekauft und er hatte sie Mittwoch den 3. abgeschickt, er hatte wohl keine sende Nummer bekommen da es ein Päckchen ist, zum verfolgen.
Weiß einer wie lange das bei DHL dauern kann.

DHL Versand
-
-
kann innerhalb 2 Tage gehen, die haben es aber bei mir schon geschafft ein Päckchen 50km weiter innerhalb 9 Tage anzuliefern...da hätte ich schneller laufen können
-
Meine Pakete, die mit DHL kamen, wurden meistens innerhalb von drei Tagen geliefert (meistens war noch ein Samstag dazwischen, da wird wahrscheinlich nicht so viel gearbeitet).
-
Ja das stimmt wohl, so ein scheiß und stegmich ist seit Montag im Urlaub, so das man ihm garnicht erreicht.
-
... hat auch schon deutlich länger gedauert so dass ich dachte ... hä... wasn da los?
Kam aber immer alles an letztendlich. -
In den vergangenen 3 Jahren nie länger als 3 (Werk-) Tage.
Wenn ich ein Päckchen/Paket vor 12 abgegeben habe, dann war es eigentlich am nächsten Tag bereits beim Empfänger
-
Das hatte ich bis jetzt auch immer, so das es immer nach ca. 2-3 tagen da wa
-
scheiß Post und DHL, kein verlass die die leutz. :-/
-
besser als Hermes...
-
Bei mir hat es bis jetzt auch nie Probleme gegeben. Wenn ich etwas verschickt habe und das Packet vor 12:00 Uhr abgegeben wurde, war es am nächsten Werktag immer da.
Päckchen können einen Tag länger dauern, warum weiß ich auch nicht. -
Also Versand am 03. als Päckchen kann durchaus noch unterwegs sein, da darf man die Hoffnung nicht aufgeben.
Meine Erfahrungen mit DHL sind allerdings zwiespältig. Mit Paketen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, Laufzeit stets zwischen 1-5 Tagen.
Als Päckchen verschicke ich allerdings gar nix mehr! Ich habe kürzlich bei ebay zahlreiche (ca.14) Sendungen abgeschickt, Hälfte Paket, die andere als Päckchen. Die Pakete waren trotz Feiertag binnen 4 Werktagen beim Kunden. Von den 7 Päckchen kamen 3(!!!!) (angeblich) nicht an...
Ich bin daher dazu über gegangen, mit DPD zum selben Preis wie das Päckchen zu senden. MIT Nachweis! -
Bei mir wars bisher mal so, mal so...kaum hatte ich mal mit einem Paketdienst ne gute Erfahrung gemacht, liefs das nächste Mal eher bescheiden. Ich habe da mittlerweile keine bevorzugten Dienst mehr.
Eher selten genutzt, aber bisher absolut ohne Mängel und Beanstandungen: FedEx -
dhl paket bis jetzt immer am nächsten tag angekommen ! :H:
-
Man man, da sollte man echt überlegen komplett auf GLS oder DPD und co um zu steigen.
-
Zitat
Man man, da sollte man echt überlegen komplett auf GLS oder DPD und co um zu steigen.
wieso? weder preislich noch von der geschwindigkeit können die überzeugen. im gegenteil ich hatte schon öfter einen zettel im briefkasten, daß mein gls päckchen beim nachbarn liegt obwohl jemand zuhause war.
bei der post wird zw. paket und päckchen unterschieden. päckchen kann länger dauern und ist unversichert. daher verschicke ich nur als paket, und das ist wenn ich vor 12.00 uhr abgebe am nächsten tag da.
-
Zitat
Original von Snacke
scheiß Post und DHL, kein verlass die die leutz. [Unzufrieden]Snacke, solche Kommentare nerven mich.
Du jammerst über die DHL Lieferzeit und bist an dem Zustand selbst schuld, nur weil die Versandkosten mal wieder zu hoch sind, wir ein Päckchen gewählt.Es ist eigentlich egal mit welchem Transportunternehmen du die Ware versendest, wenn diese nur mit einem
geringen Mehrbetrag Terminiert wird ( Lieferung heute auf morgen ) dann kommt die Sendung auch wie gewünscht früher an.
Auch noch als Päckchen ohne Nachweis, sei froh wenn die Matte überhaupt ankommt. -
Hi,
FYI ... auch Päckchen kann man mit Nachweis verschicken.
Haken: nur online buchbar, nur bis 25.- versichert und kostet 1 Euro mehr. Kann aber in manchen Fällen ganz hilfreich sein, wenn man weiss wo es ist bzw. ob es ankam (für die "schlauen" Ebay-Käufer).
DPD, Hermes & Co. haben zum Päckchenpreis ja ein recht begrenztes Platzangebot, passt also auch nicht immer, aber meist muss man eh von Fall zu Fall abwägen, generelle Empfehlungen gibt es da nicht. -
Snacke, solche Kommentare nerven mich.
Du jammerst über die DHL Lieferzeit und bist an dem Zustand selbst schuld, nur weil die Versandkosten mal wieder zu hoch sind, wir ein Päckchen gewählt.[/quote]
Zum einem, wenn es dich nervt, schau dir doch was anderes an und der versand war mir mal nicht zu teuer, ok.
-
Leute,schimpft nicht auf DHL!!
Ich versendet seit gut 6 Jahren mit der Post,habe das Paket bis 15:30Uhr zur Post gebracht und war immer pünktlich am nächsten Tag da.
-
So, mal ganz locker bleiben und nicht immer gleich meckern.
Der 3. war ein Mittwoch, heute haben wir Dienstag, also nicht mal eine Woche her und Wochenende war auch noch dazwischen. So das ich, wenn ich den Samstag mit rechne, mal gerade auf 5 Tage komme.
Also warte mal mind. eine Woche ab.Dat wird schon!
DHL = Das heißt langsam !!!!
Gruß Uwe 8-)