Kite auswahl

Salü miteinander

Ich wollte euch fragen, ob mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann welchen Kite ich mir zulegen sollte.
    Bin blutiger Anfänger, 60kg schwer und 180cm gross. Bei uns in der Region sind die Windverhältnisse sicher nicht optimal (eher wenig) doch es mussund wird irgendwie gehen :)

Auf einer Seite die ich im www entdeckt habe, stehen mir 2 Modelle zu einem fairen Preis zur Auswahl, brauche da aber eure Hilfe.
    Und zwar währe das: Apex 5.0 und Beamer TSR 5

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Gruss Marc

Hallo und Wilkommen im Forum

Du solltest erstmal genauer beschreiben was du mit dem Kite vor hast und was du für erfahrungen hast.
    Die beiden Kites die du genannt hast sind sehr unterschiedlich.
    Die Apex ist ein DepowerKite (Mehr dazu in der Suchfunktion)
    Die Beamer TSR ist eine Buggymatte.

Erst mal nur an Land ohne etwas unter den Füssen, dann sicherlich mit Mountainboard und Skies. Mein eigentliches Ziel ist jedoch aufs Wasser zu gehen, möchte mich jedoch zuerst an Land erproben, da ich hier nicht so schnell ertrinken kann ;)

Wenn du mir sagst, dass der Beamer TSR eine Buggymatte ist, hat sich ja hier meine Frage schon beantwortet, da dies sicherlich nicht in frage kommt.
    Wobei mich doch noch interessiert was ihr über dem Apex haltet?

Gruss marc

Hast du denn schon irgentwelche Kites?

Die Beamer TSR kannst du natürlich auch aus dem Stand fliegen.

Aber ich würde die Üblichen Einsteiger Schirme empfelen.
    Wie z.b. eine HQ Beamer III 3.0
    Mit dieser habe ich auch angefangen
    Damit kannst du später auch deine ersten versuche auf Dem Board starten.

Zu der Apex kann ich leider nichts sagen.
    Nur zur Apex II

• Offizieller Beitrag

hallo marc,

erst mal willkommen hier. deine frage ist im falschen board, vielleicht kann ja einer der mods das verschieben.