Habe bereits ausgiebig die SuFu benutzt aber kann die Links nicht mehr finden - leider.
Es gab mal einen Link zum günstigen Kauf von Spinnaker etc, es war aber keiner dieser üblichen Drachenshops, vllt. kann mir jemand damit helfen ?
Woher bezieht ihr eueren Stoff
-
-
-
-
Moin
jepp ich
hatte mir den Stoff für Windspiele bestellt, lässt sich "relativ" gut verarbeiten (relativ weil ich auch schon was negatives gehört hatte) ich persönlich hatte keine Probleme. Bestellt waren 15 volle Meter und die kamen gefalltet im Karton, solltest du ne kleinere Menge benötigen ruf bei denen an und frage direkt aber soviel ich weiß mindestens 5 m . Bei mir haben sie die benötigten Reste entsprechend reduziert mit verkauft. -
-
-
Hallo Adi,
noch nix grösseres draus gebaut, aber das Tuch macht einen klasse Eindruck ,,,, und die Farbpalette !!! :L :L :L -
@ Adi oder Bernhard
könntet ihr mal ein Foto von der Farbkarte einstellen und weitere Infos wenn vorhanden preisgeben -
Hallo Adi,
ich habe schon einige Sachen (z.B. Bernhard`s Papagei, eine Ohashi Kette, mehrere Windspiele usw.) aus "Paratex D40" gebaut. Da die Beschichtung nicht so extrem glatt ist, wie bei vielen anderen Stoffen, lässt sich das Material sehr gut verarbeiten. Leider habe ich bei einigen Farben "Weißbruch". Langzeiterfahrungen bezüglich der Farbechtheit sowie der Haltbarkeit des Tuches stehen noch aus.viele Grüße
Rolf
-
Zitat
Original von Moin
@ Adi oder Bernhard
könntet ihr mal ein Foto von der Farbkarte einstellen und weitere Infos wenn vorhanden preisgebenBei der Farbkarte handelt es sich um ein knapp postkartengroßes 26-seitiges Heftchen - einfach in Rastede bei Colours in Motion anrufen und schon bekommst Du eins (jedenfalls hat´s bei mir so geklappt).
Das Tuch ist 150 cm breit und kostet 4 Euronen je Meter. Das Wort Mengenrabatt ist in Rastede allerdings leider unbekannt
@ Dra-Ro:
also wenn ich´s mir überlege, kenne ich eigentlich kein Tuch, bei dem Weißbruch nicht auftritt - ich denke bei "Stablosen" ist das bestimmt kein Problem, oder? -
-
-
-
Hallo Leute, ich kaufe öfters Stoff bei ColoursinMotion. Bin bisher super zufrieden damit, habe 3 stablose damit gebaut und kann mich nicht beklagen, obwohl ich keine Nähmaschine mit Obertransport habe rutscht der Stoff nicht so extrem. die liefern auch immer sehr schnell und man muß nicht 5m abnehmen um 0,5m Stoff zu verbrauchen.
Gruß Patrick
-
-
-
-
Ich bin gerade dabei etwas mehr als 500m lfm. Stoff
von CIM Typ:40D(40g/m²) zu verarbeiten.
Kann mich nicht beschweren läst gut verarbeiten.Preis naja für 10m gibt es keinen Rabatt.
Bei über 600m schon -
Zitat
Original von NAFNAF
Habe heute von einem Drachenkollegen gehört das es bei dem Paratex 40
zu reichlich Weißbruch kommt.
Kann das Jemand bestätigen oder verneinen ?Also wenn das "Paratex 40" das selbe Tuch wie "40D" sein soll,kann ich das mit dem Weißbruch bestätigen.
Bei einigen Farben mehr,bei anderen weniger.
Und vor allem auf einer Seite mehr,auf der anderen weniger. Vor allem bei schwarz !
Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis immer noch gut !Gruß
Meik -
Hallo,
ZitatHabe heute von einem Drachenkollegen gehört das es bei dem Paratex 40
zu reichlich Weißbruch kommt.
Kann das Jemand bestätigen oder verneinen ?Kann ich bestätigen. Habe schon einiges daraus gebaut z.B. den "Dingwerth Papagei".
ZitatBei einigen Farben mehr,bei anderen weniger.
Ist auch meine Erfahrung. Außerdem bleichen bestimmte Farbtöne leider sehr schnell aus!
viele Grüße
Rolf