Welche Räder?
-
-
Meinst Du nur zum Ashalt fahren oder Allrounder?
Es gibt so ´ne Art Slicks für Beton und Asphalt. -
Ich hab den Atom Cruiser von MBS mit 6" Poleuretan Räder.
Die laufen auf Asphalt wie ein Traum und der Abrieb hält sich auch in grenzen.
Poleuretan 6"er ( Das Design am Cruiser ist etwas anders als auf der Abbildung )Da die Frachtkosten für meinen Geschmack zu hoch waren hab ich mir dann das komplette Board beim Kitejunkie geholt. Das war billiger und es waren noch Achsen und ein Deck dran.
Die Räder sind für 22 mm Lager ausgelegt. ( 3/8 Zoll Achsen ).
Die Räder einzeln hab ich hier auch nicht bekommen und die Tante meines Arbeitskollegen kam auch nicht aus USA zu Besuch.
-
Hallo zusammen
Auf Asphalt würde ich die billigen Chinareifen mit Diamantprofil empfehlen, die haben auch eine wesentlich härtere Gummimischung als die "Guten". Gibts auch öfter mal hier im Gebrauchtmarkt.
Die laufen auf Asphalt mindestens 2-3 mal weiter bis sie durch sind.Ich hätte gerne noch einen Link hier reingestellt aber ich find die selber nirgends :O
Hey Lasard: Ich will meine 8" wiederhaben
Gruß Klaus
-
-
-
Hab was für Strasse gefunden:
http://www.electriccyclery.com…teboard-wheels-p-202.html -
Guck mal hier (ganz unten)!
-
Zitat
Original von Rambo
Guck mal hier (ganz unten)!
die meine ich :H: -
-
Würde mich ja mal reizen, auf ´ner Betonpiste (Start-, Landebahn) mit den Schlappen Tempo zu fahren 8-) .
-
Problem dabei ist, das wenn Du spontan in die Wiese fährst, hat man wahrscheinlich null Grip. Bracuh auch neue Reifen, werd mir billigere holen.
Bzw. Leinenchaos soll mir welche bestellen, dann kriegt er seine wieder :L
Bestell gleich 2 Sätze! 8-)Die MBS T3 (glaub ich) sind verdammt gut aber auch verdammt schnell durch.
Und 60 € sind keine Kleinigkeit wie ich meine.
135$ für die einen da im oberen Post geht ja schonmal überhaupt nicht. -
-
Zitat
wenn Du spontan in die Wiese fährst, hat man wahrscheinlich null Grip
Klar, Grip ist dann = 0. Aber bei den Slicks geht es ja wirklich nur um Asphalt od. ähnliche Oberflächen.
Auf trockner Wiese und ab und zu Asphalt sind die Diamantprofile gar nicht so schlecht, vorrausgesetzt sie sind noch relativ gut im Profil.
Wenn sie durch sind werde ich aber wohl auch auf die Striker umbauen.Zitat135$ für die einen da im oberen Post geht ja schonmal überhaupt nicht.
das stimmt, hatte ich aber nur so auf die schnelle herausgefunden.
Man kann sonst auch normale Skateboardrollen (Inlinerrollen) mit etwas weicherer Mischung für Betonfahren nehmen. -
Das mit den Strikern hört sich auch gut an, wenn die wirklich länger halten
und für beides gut gehen dann investier ich auch gern 54 statt den 30 € Chinareifen.Zitatdas stimmt, hatte ich aber nur so auf die schnelle herausgefunden.
Man kann sonst auch normale Skateboardrollen (Inlinerrollen) mit etwas weicherer Mischung für Betonfahren nehmen.:H:
Wenn man eine schöne ebene Teerfläche hat sind die Skaterollen evtl. gar nicht so übel. Oder gleich ein gepimptes Skateboard mit Schlaufen und vorgelagerten Achsen probierenBis zu welcher Größe gibts eigentlich diese Inlinerrollen?
hatte schonmal gesehen das diese Inliner-Speedfahrer ganz ordentliche Durchmesser fahren, die könnte man wirklich mal auch auf etwas unebener Fläche testen.
Vor allem wären die schön leicht -
Wichtig wäre dann ein hartes Board und hart eingestellte Achsen um ein Aufschaukeln zu vermeiden. Und Länge macht´s auch. Dann mit Inlinerrollen, da kann ich mir schon ein gutes Tempo vorstellen.
-
Hallo,
Also ich werde wohl nichtmehr auf Asphalt fahren...
(Oder jetzt garde? :-O )- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-