gestern habe ich meine Nr.7 zum ersten Mal bei vernünftigem Wind geflogen. So gut wie mit ihm hab ich noch keine Yoyos hingekriegt! Die Axel fand ich nicht so schön flach wie bei meinen anderen Kites - mag aber durchaus an mir liegen. Prima Ecken, prima Optik. Ich freue mich auf langes Fliegen am Urlaubsstrand mit ihm.
Eternity Limited von LevelOne
-
-
Zitat
Original von Schampus
.... aber auf meinen T-Shirts ist es einmal Excalibur, einmal Eternity und einmal Nirvana SE, man ist ja flexibel. Die umzieherei beim Drachenwechsel ist nur nervig :=( Nichts für ungut dank dir für deine guten Wünsche.Gruß 8-) "Yogi" 8-)
Das mit den Shirts kann ich gut nachvollziehen würde nun gern das vom Eternity sehen das vom Excalibur kenne ich schon
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
Zitat
Original von Busterike
würde nun gern das vom Eternity sehen das vom Excalibur kenne ich schon
Habe dir eine E-Mail geschickt - mit den Bildern für die T-Shirts, Eternity, Nirvana SE und Excalibur. :-O Da ich keine eigene Homepage habe ist es mir nicht möglich auf irgendeinen Link zu verweisen um sie hier zu präsentieren, oder geht das auch anders ?Gruß 8-) "Yogi" 8-)
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Futsch
Wer hat den die 11 ?
Amateur... :=( -
-
Zitat
Original von Busterike
Waoooo :O da habe aber die Finger geglüht zuerst auf der Wiese und nun hier am Rechner RESPEKT :worship:
Nach so viel Lobhudelei gilt es nur noch Deinen Avatar anzupassenIch bin ja für jede Schandtat zu haben und war so frei deinem Wunsch nachzukommen, werde es mir aber vorbehalten es nach Bedarf wieder rückgängig zu machen.
Gruß 8-) "Yogi" 8-)
-
-
@ Jan
ZitatIch der einen Besitzt und dessen "Eternity" du auch in der Hand beziehungsweise im Auge KURZ hattest, finde das deine Äußerung über die Qualität und Verarbeitung des Drachens ziemlich fehl am Platze ist. Punkt eins hast du den Kite nicht als neuen Kite sondern als bereits dreimal intensiv geflogenen Kite in der Hand gehabt und ihn nicht als Neukite zuhause ausgepackt, also ist die Aussage, über nicht abgebrannten Fusseln an der Spitze einfach mal flach, denn Nähte fusseln beim fliegen, tricksen und Spatenflügen einfach mal aus. Ansonsten ist der Kite sehr gut verarbeitet. Und Entschuldigung das ich nicht gleich mit einem Feuerzeug den Drachen in einen tadellosen Zustand zurück versetzt hatte, konnte ja nicht wissen das es gleich eine negative Verkaufskritik auslöst. Ansonsten möchte ich einfach mal dazu erwähnen dass ich der Meinung bin, das man sich über Qualität und Verarbeitung streiten kann, wie über Geschmack. Der eine zieht eine Nase aus LKW Plane vor, der andere lieber aus Stoff, der nächste mag es wenn die Segeltuchausschnitte an den Querrspreizen gekettel sind, der andere nicht, usw, usw.... Wenn ein Kite wirklich richtig daneben gegangen ist kann man sich dazu auch äußern, aber nur um irgendwo seinen Senf dazu geben zu müssen, muß man sich jedenfalls nicht so negativ dazu äußern, daß man andere damit vielleicht auch schädigen könnte. Ich habe bis jetzt noch von keinem Eternity Besitzer gehört oder gelesen, daß sein Kite sch.... ist und unsauber verarbeitet wurde, im Gegenteil, einschließlich meiner eigenen Kriterien. Das trifft auch auf den Excalibur zu, wo du auch gleich negativ über den Eternity dich äußerst, bloß weil jemand mal nicht mit seinem Excalibur zufrieden war. Wozu ich sagen muß betreffen der Aussage von "Set" im Excalibur Threat, die ungleichen Panelen entstehen beim Excalibur am Kielstab, weil dort die Segeltücher zur verstärkung übernander gelegt werden und vernäht sind, was bis jetzt auch noch niemand gestört hatte. schau dir mal verschiedene Bilder vom Excalibur an es ist bei jedem das gleiche, das würde bedeuten, das Jens nach deiner Aussage alle Excalibur unter Zeitdruck zusammen klatscht. Nochmal zu Jan, soweit ich mich erinnern kann, ist es dir nicht möglich etwas über die Flugeigenschaften des Eternity von dir zu geben (die auch zur Qualität eines Drachen beitragen), denn ich hatte dich meinen Kite nicht fliegen lassen. Bevor man irgendwas nieder macht, ohne sich vorher mit dem Objekt 100% auseinander gesetzt zu haben, sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig Gedanken darüber machen, daß es sich auch auf den Verkauf eines Drachens auswirkung kann, wenn man kein gutes Haar daran lässt, was wiederum dazu führen könnte das den einen oder anderen seine Existenz darunter leidet. Ohne jetzt jemanden anzugreifen, ich wollte das einfach mal so los werden, wenn ich ein Problem mit meinem Kite habe, wende ich mich an den Hersteller, bevor ich mit Dreck werfe. Danke und Gruß @ all
8-) "Yogi" 8-) -
He Jogi,
Du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Aussage. Ich bin den Kite nie geflogen. Aber die Verarbeitung ist mir halt nach wenigen Sekunden des Betrachtens aufgefallen. Das passiert zwangsläufig, wenn man sich selbst mit dem Bau von Kites beschäftigt. Es springt einem sozusagen ins Auge, dass Nähte ausgefranst sind und dergleichen mehr.
Ich meine mir einbilden zu können, dass die Verarbeitung aber im Vergleich zu anderen Kites einfach schlechter war. Das muss gesagt werden. Wenn Level One jetzt mitliest, sollte man sich mal Gedanken machen. Ich möchte hier nurmal den Easy Reloaded anmerken, der eine außergewöhnlich tolle Verarbeitungsqualität besitzt!!
Allerdings sollte bei einem gewissen Qualitätsstandard selbst nach 3 maligem Flugeinsatz der Kite nicht so "verschlissene Nähte" aufweisen. Sorry.
Und ich möchte meinen Senf nicht dazugeben, nur weil ich meinen Mund aufmachen möchte. Nimms mir nicht böse Jogi, wenn Du den Kite magst, ists doch völlig OK. Wenns andere tun, auch. -
Zitat
Original von Comstar01
Und ich möchte meinen Senf nicht dazugeben, nur weil ich meinen Mund aufmachen möchte. Nimms mir nicht böse Jogi, wenn Du den Kite magst, ists doch völlig OK. Wenns andere tun, auch.Die Nähte waren und sind nicht verschlissen gewesen, sondern es waren einfach nur die Enden des Fadens die dort an der Seite links und rechts mit 2-3mm heraus gelinst haben.(Man kann sich gerne davon überzeugen, die Nase ist immer noch Ok und die Nähte sind nicht verschlissen). Und das kommt einfach vor auch bei 2-3 mal fliegen, sowie auch mal eine Naht zwischen Kielstab und Leitkante an der Nase aufgehen kann, wenn man ihn oft genug in den Boden gerammt hat. Es hat gar nichts damit zu tun, ob ich den Drachen mag oder nicht. Ich mag meinen Nirvana SE auch und ich bin auch nicht Level One fixiert, was jeder weiß der meine Drachentasche kennt. Nur mal so am Rande zum Thema Qualität, beim Nirvana SE durfte ich die komplette Mittelnaht hinter dem Kielstab tapen weil sie langsam durch gescheuert wurde und das schon nach dem 8ten mal fliegen, nennt man das Qualität?!? Der Kite kostet über 300€, nennt man das Qualität. Ich finde es einfach nur schade das ein Kite Qualitativ zerrissen wird, weil zwei Fäden aus der Spitze vorlinsen. Es gibt Drachen die doppelt so teuer sind und Qualitativ teilweise hinten anstehen und da wird nicht so ein Tara drum gemacht. Wenn man ein Drachen haben möchte den man zu Hause an die Wand hängen und ausstellen möchte, dann sollte man sich ein Bild kaufen. Ein Kite soll ordentlich sein, vernünftiges Material beinhalten und was am wichtigsten ist, er soll gut fliegen (es ist ein Gebrauchsgegenstand) und alles das machen was der Pilot möchte, denn danach sucht sich ein jeder seinen Kite aus.
Gruß 8-) "Yogi" 8-)
-
-
Jan
Ich möchte gerne mal hier auf den Punkt bringen, was mich an solchen Aussagen über Qualität so anstinkt. Wenn sich jemand über solche Kleinigkeiten mokiert und ein ganzes Forum aufgerüttelt wird, bleibt das nicht ohne Folgen. Weil sich jemand darüber aufregt und es reklamiert das eine Naht von einer doppelt genähten Naht die noch eine zusätzliche optische sich absetzende Naht hat, nicht 100% bis an eine andere Naht heran genäht wurde, hat das zur Folge das ein komplettes Design eines Drachen verändert wird. Jens hat mir heute am Telefon gesagt das genau aus diesem Anlass die Standart Serie des Eternity's mit einer schwarzen anstatt mit einer weißen Naht versehen wird. Bravo Leute, mal sehen wie viele sich darüber freuen werden. :O Außerdem soviel noch zum Hersteller, der Anruf kam von Jens und er fragte bei mir nach, ob mein Eternity nicht in Ordnung wäre oder schlecht verarbeitet ist, weil man ihm mitgeteilt hat, das negative Äußerungen über den Berliner Eternity gefallen sind. Da ich wohl laut seiner Aussage den einzigen in Berlin habe, hat er mich sofort kontaktiert und hat sich echte Gedanken gemacht ob irgendwas mit dem Kite nicht in Ordnung ist. Na Hallo das nenne ich mal echten Service, hat bis jetzt noch keiner gebracht.Gruß 8-) "Yogi" 8-)
- Editiert von Schampus am 25.06.2009, 23:45 - -
-
Hey...was geht denn hier...Level One brauch sich nicht gegenüber anderen Herstellern in der Verarbeitung und besonders auch in der Material wahl verstecken...die Verarbeitung ist in meinen Augen immer gut und gut gewesen...außerdem denke ich das zumindest einem guten Piloten die Verarbeitung (nicht die Materialwahl) vollkommen schnuppe ist...diese Piloten gehen eh mit dem Material Brutal um...EIN KITE MUß FUNKTIONIEREN !!!