Montana oder Venom

• Hey Leute,

Ich fliege im Moment noch einen ganz normalen Vierleiner (Skua 6.0) und will jetzt aufs ATB umsteigen.
    Dafür möchte ich mir einen Depower Kite zulegen.

Ich habe im Moment zwei Angebote.
    Und zwar einmal eins für einen Montana 9,5 und eins für einen Peter Lynn Venom 16am.

Welchen würden ihr mir empfehlen?
    Ich habe gehört, dass der Montana keine Power hätte und dass der Venom einfach Klasse wäre.
    Wollte nochmal euch nach eurer Meinung fragen

lG Florian ;)

• Moin Flo,
    also ich bin beide geflogen und naja, die Montana hat Power ja
    die Venom auch. Würde dir eher die Venom empfehlen, haste länger was
    von, denn Depower ist besser und Lift auch. Ich denke wir reden jetzt von
    der 2er Montana, es gibt ja schon die 4. Wenn du eine 3er oder sogar 4er Modell
    bekommen könntest wäre natürlich viel besser, aber der Preis ist anders.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• es kommt auch darauf an was du damit machen willst und bei welchen wind du fliegst, was du wiegst........
    wenn es die montana1 ist und die venom 1, vergiss beide.

du bist sicher nur drauf gestossen weil sie in deinem buget liegen.
    montana1 viel zu instabiel es sei den du wohnst an der küste dann würde sie gehen und das depower ist auch nicht gut.

bei der venom ist das acu so ne sache, fliegen tun die twinskins alle sau geil, ausser das sie halt bis auf die synergy und die ganz neue recht langsam sind.

bis sie aber fliegen, hatte ich zB. schon die nerven verloren.
    das befüllen, das alleine starten und das lande, war mir echt zu sterssig so das ich sie nach einer woche wieder verkauft habe.
    und ich hatte schon die venom2.

also beabtworte erstmal die ersten fragen und dann können wir dir auch besser helfen.

gruss phil

• wie stehts denn mit flysurfer? ich könnte dir ne super erhaltene pulse 1 in 10qm anbieten. die übertrifft beide um längen. melde dich einfach. gruß

• Also wens die Veonom von hier ausm forum sein soll dann pass bein preis auf (auch wenn er jetzt schon so billig ist) denn der Kite ist wierklich GEBRAUCHT wenn nicht sogar Verbraucht :(

• Hey Leute,

Ich wiege 100kg und bin 185 groß (wenn die Größe überhaupt eine Rolle spielt :P)

Welches Kites es genau sind, werde ich jetzt erstmal versuchen herrauszufinden.
    Mein Buget liegt bei max. 300!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Ich an deiner Stelle würde mir keinen Depowerkite für 300 Euro kaufen, denn da bekommt man nichts wirklich Gescheites.
    Mit deiner Buggymatte kannst du das KLB super lernen und auf Depower umsteigen kann man später immer noch. Vielleicht liegt dir Depower auf dem Board auch nicht, manche nehmen eben auch lieber Buggymatten dafür.
    Ich finde Depower fürs Boarden allerdings angenehmer, weil ich mich damit auch irgendwie sicherer fühle.

• Das man das mit einer Buggymatte lernen kann ist klar, aber, dass ein Depower Kite besser für solche Aktionen geeigent ist, als eine Buggymatte ist auch klar, oder :P

Also, was sagt ihr?

lG Florian

• 300€ sind einfach vieeel zu wenig, ab doppelt so viel kannste was ordentliches als depower bekommen.
    versuch doch erstmal mit deinem 6er 4-leiner zu rollern. und board ist ja auch nicht grad billig.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• ja auch etwas gescheits gebrauchtes kostet um die 600€......

wobei es auch etwas günstiger geht, access2 oder die pulse1 die beide echt gut sind zum depowereinstige bekommt man schon etwas günstiger.

aber mit 300€ kommst du echt nicht hin.......

was ahst du denn meist für wind bei dir, spiel auch eine recht grosse rolle? vorallem bei der grösse, mit 100kg kommst du mit 8qm kaum hin.

• Ich bin noch nie Depower geflogen.

Ich komme aus Köln hier sind meistesn so 8-20kn.
    Das heißt ihr würdet mir dazu raten erstmal noch zu sparen ...

• Zitat

Original von Sfandi
    Ich bin noch nie Depower geflogen.

Ich komme aus Köln hier sind meistesn so 8-20kn.
    Das heißt ihr würdet mir dazu raten erstmal noch zu sparen ...

Ja :H:
    Ansonsten ärgerst du dich nur, dass du Geld für einen Kite ausgegeben hast, der dir nicht gefällt.
    Im Raum Köln wird man doch genügend Kiter finden, da kann man das ganze mit Depower auch sicher mal ausprobieren.

• japp absolut.....
    bevor du dir jetzt etwas zu günnstiges kaufst und damit unglücklich wirst, würde ich schon noch etwas sparen.

wenn du ca. 500€ beisammen hast, kann man schauen, da gibt es cshon was recht gutes.