Preisfall beim Abverkauf von Kites
-
-
Deutschlandweit fallen die Preise bei Erscheinen eines neuen Modells um 25%! :-O
Spaß beiseite, da wir hier in Deutschland angeblich freie Marktwirtschaft haben sollen, kann jeder Händler seine Preise so machen, wie er meint,seine Ware zu verkaufen.
Ich würde vorschlagen, Online die Preise zu vergleichen, und dort zuzuschlagen, wo Dir Preis-Leistung passen.Greetz
Isi -
-
Das dacht ich mir ja auch schon fast, dass es von Händler zu Händler verschieden ist, aber es hätte ja sein können, dass es da eine ungefähre Angabe geben könnte, um wie viel die Preise fallen. Wahrscheinlich ist es eh am besten, über meinen Händler dann an einen Testkite ranzukommen, aber habe ja eh noch vor zu warten, erstmal wieder Geld verdienen :L
-
...den schlimmsten Preisverfall gab es bei den HQ Drachen, zb. gab es den Emisarry für 99€, früher als er Aktuell war 220€, genau wie den Asis, den Trion und den Emotion. Das waren alles Drachen die mal richtig teuer waren.
Das ist gut für uns als Kunden, aber schlecht für die Händler die eine gewisse Menge Drachen zu regulären Preisen am Lager haben und dann wird das Modell aus dem Programm genommen und für weniger als die hälfte verkauft. -
das macht hq mit den matten auch so, gabs hier irgendewo mal fred darüber in dem es um den preisverfall der montana ging.
-
Ich denke mal bei Ozone wird der Preisfall nicht so enorm sein, oder? Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht?
-
Zitat
Original von Johnboy
... früher als er Aktuell war... also so im ersten Dreivierteljahr nach Erstauslieferung ...