KAP Fotos aus Butjadingen und dem DF Tossens

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder.

Bin gerade aus meinem Urlaub zurükgekommen.

Habe dort in Butjadingen meine neue Cannon Kamera (2 Tage vorher gekauft) ausprobiert.

(Bin mit der neuen Kamera folglich noch ein wenig am Einstellungs - experimentieren)

Während meines Aufenhaltes war ich auch auf dem DF Tossens, dort habe ich ebenfalls mit Aurico gekappt.

Ausserdem habe ich meine ZX1 Videokamera hochgezogen , einige Bilder habe ich mittels Snapshot aus den Filmen exportiert.

Der Wind war etwas böhig und recht "streng", zumindest für einen Stuttgarter.

Leider ist nicht nur der Wind sondern auch die Butjadinger recht streng, was das betreten des Deiches angeht .... und dann noch die 1000 Entwässerungsgraben.

Hätte gerne mehr Fotos gemacht, am Fischerhafen wurde ich von so einem blöden Campingplatzwärter verjagt ...

schlimmer als bei uns im Schwabenländle..

Fotos Butjadingen und DF Tossens

Gruß Jürgen

Das also haben die in Burhave aus meinem schönen Campinplatz gemacht? *heul*
    Sowas fällt auch nur Deutschen ein: direkt am Meer einen künstlichen Strand hinter einem kleinen Deich aufschütten. Bekloppt!!!

Vielen Dank für die Bilder.
    Wunder mich auch ein wenig, dass da so viele verwackelte Bilder bei sind. Bzw. ich hätte sie dann einfach aussortiert ;)

Hallo
    Wie gesagt habe mit meiner , kurz vor dem Urlaub (2 Tage vorher) gekauften Kamera, diese ersten Bilder gemacht.

Mir reichte es gerade noch das Rig für die neue Kamera umzubauen.

Die ersten Bilder "Butjadingen" , Tage vorher, mit Genki obwohl zuviel Wind, sind meiner Meinung nach schärfer, da hatte ich die Kamera im Automatikmodus.

Zum DF habe ich den Programmmodus verwendet ... ISO fest auf 100 gestellt und noch paar Sachen .., wurde hier schon mal im Forum diskutiert.

Der 2 te Teil der Bilder habe ich von meiner Kodak Videokamera ZX1 aus dem Film ge-snapshot-tet ...

Als Drachen hatte ich den großen Metzger oben, es war allerdings selten , daß das Rig mal still in der Leine hing .

Der Wind, ist so für einen Binnen - Kiter wie ich, ungewöhnlich böhig gewesen, die ganze Zeit meines Urlaubs , auch am Fest .

Wobei am 2. Tag des DF, morgens, war es für dortige Verhältnise mit 3-4 bft "windstill", da hatte ich die Videokamera oben.

Am dem Freitag Abend, vor dem Fest hatten die mit einem relativ kleinen geflügelten Kastendrachen,
    eine Laufschrift in den Himmel (Leine) gestellt ... (LED Matrix) die konnte man locker aus 300 Meter Entfernung lesen.

Auch tagsüber flog dieser relativ ruhig... wenn ich so einen als Lifter gehabt hätte ..

Da waren auch Holländer da, leider habe ich den Namen nicht aufgeschrieben , die hatten eine kardanische Aufhängung der Kamera, also kein Picavet, die sind mit dem Wind auch besser zurecht gekommen.

Von den 202 Bildern habe ich diese "heraussortiert" . wobei einige ein 1:1 Ausschnitt zeigen die andernen sind 1:3 verkleinert.

Gruß Jürgen