Mandalareparatur - aber wie?

hallöchen,
    ich müsste 3 stäbe meiner mandala ersetzen, hab bloß irgendwie noch keinen plan, wie ich das anstellen soll, da die muffen ja an den stäben festgeklebt sind...

wie stell ich das denn jetzt am geschicktesten an, die dinger da runter zu bekommen? irgendwie steh ich grad maßlos auf dem schlauch... :R: :-/

bin dankbar für jeden tip... :(

Hi Cordula
    Ich mache es immer mit einem Heißlufztgebläse, damit geht es, aber Vorsicht, nicht zu lange draufhalten, sonst lölst sich der Kleber vom Stb mit auf, ab und zu probieren. Den Muffen macht es nichts aus.
    mfg Bernd

Die Heißluftmethode funktioniert - einfach mit dem anderen abgebrochenen Ende von der Gegenseite gegendrücken.
    Dann merkst Du, wann sich der Rest löst.

Oder schicke sie gleich an Zlatko..;-)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Salut Cordula,

wenn keine Heißluftpistole vorhanden, dann ruhig mal mit einem Fön versuchen. Nah genug rangehen reicht manchmal schon.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

... geht mit einem normalen Haarfön einwandfrei! Habe kürzlich ein festgeklebtes Mittelkreuz von einem dicken Kohlefaserrohr gelöst - beide Teile noch ganz! :) :H:

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag

Ich hab' gute Erfahrungen mit Wasserdampf gemacht (war auch mal ein Tipp aus dem Forum) :H:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

oh, super... danke euch! :H: 8-)
    heißluftfön hab ich zwar keinen, aber ich werd es mal mit dem normalen testen, sonst mit wasserdampf... we will see... :(

Schmendrick: ich bin unschuldig... :-/
    stab 1 war schon von kong ersetzt durch nen weißen GFK, was mir optisch nicht wirklich gefällt; stab 2 ist yannis mal draufgelatscht, der ist nur leicht angeknackst, aber wenn man schon mal dabei ist...
    und stab 3 hat meine freundin zerbröselt... hat die mandala im fahrrad von ihrem kleinen bruder geparkt und mal heftig an der leine gezogen... *KNACK* :(
    naja, shit happens... ist ja auch nicht so die welt... ;)

@Cordula
    ansonsten hätte ich da noch die Addi und tele von Fridolin wenn es denn orginal sein sollte
    LG Sebastian

Sebastian: du hast WAS??? *gnaaaaaa* rouven sucht ne mandala und bisher konnte mir keiner was sagen und nu kommst du hier lockerflockig daher gestiefelt... *ARGH* :O
    ich komme gerne auf dich zurück, wenn die eigenreperatur net funzt...

ich denk mal, ich werd's morgen oder übermorgen mal antesten, wenn der lütte pennt... wenn's net hinhaut, dann weiß ich ja jetzt wohin mit meinen sorgen... THX :)

Zitat

Original von Sugarmice
    Sebastian: du hast WAS??? *gnaaaaaa* rouven sucht ne mandala und bisher konnte mir keiner was sagen und nu kommst du hier lockerflockig daher gestiefelt... *ARGH* :O
    ich komme gerne auf dich zurück, wenn die eigenreperatur net funzt...

ich denk mal, ich werd's morgen oder übermorgen mal antesten, wenn der lütte pennt... wenn's net hinhaut, dann weiß ich ja jetzt wohin mit meinen sorgen... THX :)

Hi Cordula
    Fridolin Andres baut keine Mandalas mehr, soviel ich weiß, kann mich auch irren.
    mfg Bernd