Darf man das so sagen.Ich war am WE beim Gelsenkirchener Drachenfest,mit meiner kleinen Family.Sogar mein Sohn (9 Monate) war entzückt.Es war das erste Mal das wir dort waren...super.Tja,so wies ausschaut,haben wir wohl ein neues Hobby demnächst.[color=orange]Ich wäre dankbar,wenn ich ein paar Tipps über Veranstaltungen,Bezugsaddressen und so bekäme.Ich bin ein absolutes Greenhorn.LG,Cordula
Neu hier und hoffentlich beim Drachen fliegen lassen
-
-
Hi und willkommen im Forum,
ja, Drachen sind schon eine tolle Sache. Unser Kleiner grinst auch schon mit 14 Monaten den Drachen am Himmel hinterher
Termine von Veranstaltungen findest du hier im Forum und links in der Hauptnavigation im Terminkalender. Bezugsquellen findest du am besten über eine Suchmaschine, aber es lohnt sich deutlich, erstmal die Preise zu vergleichen, bei größeren Anschaffungen durchaus auch im EU Umfeld, da sind dann oft 50% unterm DE-Preis kein Problem. Einige Nette Tips findet man auch im Verkaufsteil vom Forum, sowohl neu als auch gebraucht (wirst sicher im Laufe des Tages für den Bereich freigeschaltet).
Nun viel Spaß erstmal beim Forum durchstöbern
Kammerbruch -
Hi, und herzlich willkommen !
schau mal Hier
Das ist Mitglöieder karte aus Deiner Region. Da kannst Du Dir die User anzeigen lassen, Kontakt aufnehmen und Dich mit denen Treffen.
Drachenflieger treten meist in kleinen Gruppen auf und sind (in der Regel) ein komunikatives Völkchen. Wenn Du mal mit einigen gesprochen hast bist Du sicher um vieles schlauer. Auch Testen sollte in den meisten Fällen kein Thema sein.Dann noch viel spaß
-
Du kannst hier nach Händlern suchen:
http://www.drachenwiki.de/draw…le=Kategorie:H%C3%A4ndlerOben sind die Läden nach PLZ sortiert. Vielleicht findest du sogar was in deiner Nähe.
-
Hallo Cordula.
Die Frage wäre was für Drachen dich interessieren.
In der näheren Umgebung von Essen gibt es u.a. den Drachenladen in Düsseldorf, den Kiteshop in Krefeld oder Aufwind in Wuppertal.
Persönlich kenne ich nur Aufwind, und der ist meiner Meinung nach kompetent und freundlich.
Wenn du noch unentschlossen bist solltest Du mal hier im Forum im Thread "Regionale Stammtische" bei den "Ruhrpott-Kiter" (OLGA o. DU-Hochfeld) oder "Bergisches Land und Umgebung" (Wuppertal) nachsehen und dich dort evtl. mit jemandem Treffen.
Alternativ kannst du zum Kemnader See nach Bochum kommen, vor oder hinter dem Heveney sind auch häufig Leute mit Drachen anzutreffen.Gruß André
-
Du kannst auch in Essen selber bei derhttp://www.drachenwerkstatt.de vorbeischauen
-
Hey Cordula,
herzlich willkommen im Forum.
Schön, dass du ein neues Hobby entdeckt hast. Und deinen kleinen Sohnemann hast du auch schon angefixt. Man kann nie früh genug mit der Nachwuchsförderung anfangen.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vor-Schreibern an. Schau dich erstmal in aller Ruhe in der Drachenfliegerei um. Und dann wirst du auch das für dich passende Flieschzeug finden und fliegen. Und wir Drachenflieger sind ja auch ein redseeliges und lustiges Völkchen. Einfach fragen!!!!
@ Stefan Derrick
ZitatDrachenflieger treten meist in kleinen Gruppen auf und sind (in der Regel) ein komunikatives Völkchen.
...immer diese Zweideutigkeiten. Also ich hab keine Regel, mal so zur Klarstellung. Genau genommen hab ich nicht mal Nasenbluten.
Gruß Uwe 8-)
-
Hey
Tach auch.
Da ich aus Essen und ein Ruhrpottkiter bin, melde ich mich auch mal zu dem Thema.
Ich kann allem vorher gesagten nur zustimmen. :H:Schaue dich hier im Forum, mit Hilfe der Suchfunktion :-O, um.
Treffen und Probefliegen auf der Wiese ist immer die richtige Entscheidung :H:
(Vielleicht werde ich ja meine alten Schrott los :O )
Drachenwerkstatt sowiesoda am naheliegensten. Bestell Raimund schöne Grüße.
Ich werde am Sonntag wohl in Duisburg Hochfeld zu finden sein, wenn ich raus darf.
Wenn du einen Irren auf der Wiese herumlaufen siehst, dessen Drachen immer radikal Richtung GRÜN fliegt, dann bin ich das -