ATB für Menschen 85kg+

Hallo Leute,
    nachdem die Kitefindungsphase grossteils abgeschlossen ist, brauche ich jetzt noch das richtige Gefährt um auch bei Flaute und just 4 fun bissl zu cruisen.

Habe mich im Forum schon etwas belesen, aber viele sind so an die 60-70 kg leicht von daher passen die Empfehlungen nicht ganz so gut.

Meine Eckdaten:
    29y
    1,85m
    bei 87 kg

Boarderfahrung habe ich durch Snowboard- Waken und bissl Kitesurfen, ganz früher auch etwas Skaten.

Suche ein Mountainboard zum cruisen, bissl Freestylen und wenn alles klappt auch in Verwendung mit nem Kite.

Bei uns in der Nähe ist der Downhillpark von Bad Wildbad, da hats auch nen Lift, da wollten wir mal hin wenns bissl läuft :)
    Aber nur mit Protektoren und gaanz langsam erstma^^

Habe mir das Red Devil angeschaut, soll aber schwer sein.
    von Next gäbe es ja noch das Black Chilli und White Russian, die beide leichter sind.

Bei dem Gewicht und der Verwendung auf Wiesen kommen wohl Channeltrucks in Frage ( so ab 80kg)

Welche Boards könntet ihr mir noch empfehlen für diese Anforderungen und 85kg +?

Sollte schon was aushalten, gut zum cruisen sein und Spass machen.
    Ich will nicht 2 mal kaufen, daher wären 200 Euro oder bissl mehr ok.

Die 500 Euro teile will ich mir erstmal nicht holen.

PS: gibts auch was mit Bremse, falls man doch mal nen Berg runterfährt?

Viele Grüsse
    - Editiert von Niteflyer am 03.06.2009, 19:59 -

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

Hi Niteflyer,

ich hatte es ja schon in der Oase gepostet. Meine Empfehlung für diese Gewichtsklasse ist das Comp 95 von MBS!
    Einfach draufstellen und wohlfühlen.....

Gruss Daniel

ps. es lohnt sich ab und zu auch die PM`s zu lesen!

:D

Das Black Chili sollte bei Dir passen.
    Hat ein stabiles Deck und Channel-Trucks. Zudem ist es eines der wenigen Bretter mit 9"-Reifen. Ist also gerade zum Rollen auf Wiesen geeignet.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Ganz einfach: Black Chili!

Hält mich und meine 95kg echt super aus und ist sehr angenehm zu fahren.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Eines will ich noch erwähnen,
    das Black Chili ist ein Board auch mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis. (Stand da auch schon drauf)
    Aber im direkten Vergleich zum MBS Comp 95 schneidet es her schlechter ab.

Alleine schon im Boardgewicht ist der Unterschied enorm. Währen wir beim Blackchili mit ca.8kg rangehen müssen haben wir beim MBS gerade mal 6,5kg. Wer sich gerade ans Springen rantastet weis wovon ich rede.

Noch dazu ist die Gewichtsausgewogenheit der Komponenten ein wichtiger Faktor, der das Fahren auf dem Brettl so angenehm macht. Das ist beim MBS wirklich gut gelungen. Auch das Blackchili ist ein guter Cruiser, aber es hat keine Chance gegen das MBS sobald man sportlicher zu Werek gehen will.
    Meiner Meinung nach ist ein Comp 95/90 kurz vor der Trampaliga anzusiedeln. Da gibts leider nicht mehr so viel Auswahl.

Das ist schonmal wichtig zu erwähnen, weil sich viele fragen wofür man das Mehrgeld auch ausgibt.

Gruss Daniöööööööööl