Kitesurfkurs machen aber wo... ???

Ich habe vor in näherer Zukunft einen Kitesurfkurs zu machen aber weiß nicht wo ich ihn am besten machen sollte. Am besten wäre eine Kiteschule in Niedersachsen. Desweiteren würde ich gerne wissen ob man eine Prüfung ablegen muss bzw. ob man einen Schein vorweisen muss um überall( z.b. an der Nordsee) surfen zu dürfen? Außerdem würde ich gerne wissen wie lange es ca. dauert bis man einwenig fahren kann. Ich fliege seit 3 Jahren Drachen und kann ein wenig mit dem Mountainboard fahren. Muss ich einen Wochenkurs belegen oder ginge es auch z.b. in 3 Tagen oder so?
    MFG

Matze ;)

Ausrüstung:

Beamer TSR 5.0
    Libre Vampir 4.0
    Montana 2 5.0
    Symphony 1.6
    Scrub Regolith

ich würd an die see fahren (also nordsee bzw ostsee)
    auf keinen fall würde an einen see fahren.
    ich glaub um material zu leihen benötigst du eine lizenz vom vdws in der stufe 4
    diese kann man auch während eines kurses ablegen, kostet aber i.d.r extra

Schöne Grüße Björn

Tach,

in Cuxhaven an der Kugelbake schult oft eine Kitesurfschule. Kurse kosten zwischen 99 Euro (Schnupperkurs, 4 Stunden) und 460 Euro (5 Tage mit Übernachtung und Frühstück).

Gruß Olli

genau..in cuxhaven schult cuxkite:
    http://www.cuxkite.de/

und ansonsten ist in schillig soweit ich weiß eine schule und in norddeich ;)
    wie schnell du es lernen wirst ist halt von dir abhängig, ich habe es mit c.a.nem halben jahr flugerfahrung mit nem tubekite und vorher matten gleich bei den ersten versuchen aufs wasser geschafft.

viel spaß ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Da waren wir am Wochenende und es hat schon richtig gerockt :

http://www.kitesurfing-veluwem…chulung/kurse-preise.html

Das ist aber auch an der Niederländischen Küste. Da ist ne Menge Platz und (fast) immer Wind :)

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

Hi,
    ja die Schule war in Elburg und zum Kiten sind wir leider hoch bis Mirns gefahren. Das war echt etwas blöde, aber dafür hats trotzdem sooo viel Spass gemacht. *nachfuertefliegumzukiten*

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!