Grundausrüstung für KLB?
-
-
Moin,
die 6er Access kann ich dir wärmstens Empfehlen! Ich habe selber eine zum Boarden und wiege auch ca. 70 KG.
Bei 3 Bft geht für einen Anfänger das Brett schon ordentlich los (zumindest auf dem harten Sand auf Rømø)!!!
Zumindest ist das meine Einschätzung (bin selber noch in den Kinderschuhen was das Boarden angeht!).Weiter kann ich dir die "Progression Kitelandboarding Beginner" DVD nur ans Herz legen, ich hab daraus ne Menge lernen und abschauen können!
Progression Homepage
Und hier sind ein paar kurze Trailer: Klick!Gruß
Alex -
Zitat
Original von 4Springfield
Hiho,
ich heise Stephan und habe auch mal ein paaar fragen zum Kite-Landboarding.
Habe mir sowas mal gedacht:
HQ Scout
und ein Next Black Chili.Was brauche ich noch? Trapez glaube ich.... und noch was?
P.s. Bin ca.1,78 groß und knapp 70Kg schwer/leicht.
- Editiert von 4Springfield am 03.06.2009, 19:07 -Zitat
Auf Wiese aber bei der Windstärke völlig "untermotorisiert".
Ich würde dir einen gebrauchten 6qm Einsteigerbuggykite (Buster läuft gut, nicht ganz so "ruppig" wie Magma, aber wesentlich besser als Beamer)) empfehlen und als Board ist das Black Chili gut.
- Editiert von Bone am 05.06.2009, 22:34 - -
hi.wenn du Bock und Sonntagnachnittag Zeit hast, lad ich dich Hiermit Herzlichst ein, mit uns zu fliegen.
Wenn du interesse hast, schreib mich einfach mal per Pm anTimo
-
Zitat
Mit was wird man denn "glücklich"? Ich finde das ne 10er ganz schön teuer ist. :OAn die Preise für Kites wirst du dich noch gewöhnen. Ging mir auch so. Ich dachte am Anfang nie, dass ich mal 700 Euro für einen Kite ausgeben würde, aber dann habe ich es doch gemacht;-)
Kammerbruch hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Mit einer günstigen Buggymatte kann man nicht viel falsch machen, denn ca. 150 Euro sind ja nicht so viel Geld und wenn man dann nicht bei dem Hobby bleibt tut es dem Geldbeutel nicht wirklich weh. -
-
-
Zitat
Hi leute,
sry habe das Thema hier ganz vergessen, habe nun das Ozone Access 10 bestellt. Hoffe ich bereue es nicht. :-OGruß Stephan
Ein Ozone Kite kann man nicht bereuen
Spaß wirst du damit auf jeden Fall haben :H: -
Scrub Karakorum ist meiner Meinung nach zum Einsteigen gut geeignet.
Fahre das Scrub Quasar II, den Vorläufer.
Kannst ja mal danach suchen, denke es wird sich nicht viel geändert haben, außer dass das Quasar 2 wesentlich günstiger sein sollte. Hab für meins (neuwertig) letztes Jahr 170 € gezahlt.
Allerdings dürfte das Scrub schwerer sein als das Next Black Chili, da das eine Holzdeck hat, das andere Fiberglas.Ozone-Kites bereut man wirklich nicht. Wie ich bei der Frenzy und der Haka feststellen konnte.
-
-
-
Zitat
Original von Bone
noch schwerer...nicht ganz. Das Quasar wiegt 7,5kg und das Black Chili 8,5kg
ZitatDanke für den Tipp, wie schauts denn überhaupt mit Flex aus? Ich denke das so ein Holzbrett nicht sehr viel davon hat.
Holz in Verbindung mit Fiberglas flext sogar sehr gut(siehe Flame) und ist sogar noch leichter als ein reines Fiberglasdeck.
Die reinen Holzdecks die ich kenne sind allerdings knüppelhart.
Gruß Klaus -
-
-
"mit knapp 70kg wirst du selten mit 6qm glücklich"
Oha stimmt das wirklich?
Ich habe als größte Matte die Crossfire I in 6.3 m² und habe (ab morgen) das Black Chili.
Ich wollte eigentlich auf einer wirklich sehr ebenen sowie gemähten Wiese fahren.
Also so von links nach rechts und wieder zurück... "chillig anti-style".
Das wird doch wohl drinn sein, oder nicht?Wiege auch nur 66 - ok das ist jetzt auch nicht der Bringer...
-
Hi,
Glückwunsch zur Access, Top Wahl zum einsteigen.
Robert: Das passt schon. Ging ja oben um die 6er Access, das ist ein Depowerkite und hat weniger Wumms als deine CF I bei gleicher Fläche. Boarde selber mit nicht Depower Kites von 4-7qm auf einer nicht ganz so ebenen Wiese und das klappt recht gut. Mach' dir also keine Sorgen.
Kammerbruch -
ne 6,3er CF iss bei deinem Gewicht schon ne ordentliche Matte... Überforder dich damit mal nich... Die Aussage mit 6qm kommst nich weit bezog sich auf nen Depower Kite welcher in seiner Kraftentfaltung nich mit einem guten gleichgroßen 4-Leiner vergleichbar ist..
4Springfield
Hast dir die Access jetzt neu gekauft!??? Sah am Sonntag schwer danach aus, oder!? Glaub wir müssen nochmal bissl in Ruhe kiten, dann kann ich dir das ganze au no bissl zeigen, hingst ja schon ganz schön verloren dran teilweise...greetz
-
Jap ganz neu. Naja teilweise kling gut^^. Manchmal war der Wind schon gemein zu mir. Und wie gesagt muss ich mich an die Trägheit noch gewöhnen. Deshalb habe ich mich noch nicht auf dein board getraut.
Gruß Stephan
-
-