Delta Kite Cyclone

Hallo Leute.
    Ich brauche mal eure Erfahrung... Mich interessiert der Delta Kite Cyclone (2,50m X0,90m) den gibts u.a.bei Amazon hat jemand damit Erfahrung, wie er so fliegt und ob er robust ist?

Finger weg.
    Schrott!
    Hab den mal in der Luft gesehen.Taugt nichts.

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Für den Preis, ein 2,5m Drachen?
    Das kann nichts vernünftiges sein.
    Wenn Du einen "vernünftigen" Drachen für einen vernünftigen Preis willst, guck mal hier im Verkaufsboard nach einen guten gebrauchten Drachen.

Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hab das Teil mal geflogen und in den Händen gehabt. Als Anfängerdrachen ist der nuuuur zu empfehlen. Macht es Dir sofort leicht das Interesse am Kiten zu verlieren, weil Frust vorprogrammiert ist! ;)
    Ne mal im Ernst. Das Gestänge besteht aus 4mm Vollstäbchen und ist so flexibel, wie das Bremskabel für mein Fahhrad :O Die Leine ist ein Witz. So dick wie ne Wäscheleine).
    Es gibt weder Stopperclips, noch richtige Standoffhalterungen. Das Teil (ich bezeichne es nicht als Kite, sondern als Sportlenkdrachen :) ) fliegt weder gerad noch eckig. Weder schnell noch langsam. Er verbiegt sich nur (und das extrem! Da sind schon 2,5m völlig übertrieben. Ich würde eher die Hälfte sagen!) und das egal bei welchem Wind. 2bft als minimum sind äußerst optimistisch angeben. Ich würde eher zu 3-4 bft tendieren und ihn bei 4bft wieder vom himmel holen. Kauf dir lieber nen Aldibomber, haste wirklich um längen mehr Spass dran! :H:
    Ach und noch was. Letztens ging dieser schmucke Sport Lenkdrachen für knapp 60€ raus!! HAaaaaaa

Gruß Jan

Haaahaha, Delta Kite Cyclone
    Ich kann den Ausführungen vonJan beipflichten ! !
    Unterstreichen möchte ich noch, dass Dir die Lust am Kiten mit diesem Teil voll und ganz vergeht ! !

Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann lass es sein !
    Es gibt so viele andere gute Kites !

MfG Wilfried