Gewichtseinstellung Genesis LO

Hallo leute
    ich habe da ein Problem Mit der Einstellung der beiden Gewichte oberhalb des Kr.
    Kann mir da mal jemand einen tip geben wie ich diese hinschieben muss.
    Vielleicht ein Mass vom Kreuz an.

Hallo Thomasn (ich denk mal Thomas, oder?)
    Was ist es denn für einer, ein Std oder ein Evo?
    Also beim Std sind die zwei Gewichte serienmäßig ganz zur Nase hin platziert.
    Beim Evo sollte eines an der Nase und das andere ca. 12 cm oberhalb des
    Mittelkreuzes sitzen.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Hallo Bernd
    Ja es ist ein STD ,danke für den Tip ich bin noch nie so richtig mit ihm klargekommen,versuche es aber weiter.
    Schönes Wochenende Gruss Thomas

Hallo Thomas ,
    mit den Gewichten würde ich ruhig mal etwas experimentieren , d.h. den Drachen zur Probe auch mal ganz ohne fliegen .
    Am verbreitetsten sind , wie Du sicher weißt , Gewichte am Kielstabende .
    Damit würde ich beginnen , wenn ich die Gewichte schrittweise wieder anbringen würde .
    Mit den Gewichten kannst Du Dir den Drachen ausbalancieren .
    Sie sind zwar nicht frei konfigurierbar aber Du kannst den Drachen damit gut an Deine persönlichen Präferenzen anpassen .
    Ich denke es lohnt sich einmal zu testen , wie sich unterschiedliche Gewichtsmengen an unterschiedlichen Positionen aus-
    wirken , der Drachen hat nämlich flugtechnisch betrachtet einiges zu bieten .

Viele Grüße :
    Andreas

A...

Hallo Andreas
    Ich habe ihn mal bei youtube gesehen und bin fast umgefallen wie der abgeht
    habe es wahrscheinlich mit meinem JJF verglichen ,mit dem komme ich sehr gut
    klar. Werde mich aber weiter mit dem G.. beschäftigen.
    Danke für die Anregungen Gruss Thomas

Hallo Thomas ,
    ja , der JJF ist wesentlich gelenkiger und benötigt weniger Input .
    Mit dem Genesis kann man zwar auch rumtoben aber mit dem Jumping Jack Flash macht es mehr Spass :) .
    Zum Glück besteht das Drachenfliegen nicht nur aus rumtoben , dafür ist es dann gut einen Genesis zu haben , der nicht immer
    schreit : `` Los , schneller.....schneller....schneller ! ! ! ´´

Viel Spass noch :
    Andreas

A...