ich bin neu und wollte wissen... zu powerkites

• Also, ich bin neu hier im Forum. Ich bin noch Schüler, und habe mir von 2 wochen die Beamer IV 3m² geholt und wollte wissen ob das reicht (von der größe her) um mich auf nem Mountainboard ziehen zu lassen. Außerdem überlege ich mir noch ein 6.5m² Crossfire zu kaufen. Ist die Crossfire ok? oder gibt es noch andere Powermatten im "gleichen" Preisfenster? hat jemand erfahrung mit der Crossfire?

Ps: würde mich über rückmeldungen im Forum freuen

Mfg Tim

• Hallo,

Die Beamer war schonmal ein guter kauf!
    Auch die größe reicht um zu fahren.

Mit der Crossfire würde ich noch etwas warten bis du richtig fahren kannst
    weil eine Crossfire schon etwas heftiger als die Beamer ist.

• Hallo und willkommen !
    Bleibe am besten erstmal bei der Beamer und lerne sie und das Mattenfliegen an sich gründlich kennen, dann hat sich die Frage nach der cf 6.5 wahrscheinlich von selbst erledigt.
    Ob die Matte für's MTB reicht, hängt auch vom Board, Deinem Gewicht, dem Untergrund und von Deinem Können ab, also erstmal üben, üben und üben, dann sollte es gehen.
    Viele Grüße
    Axel

• Danke erstmal aber das fliegen klappt schon gut, damit hatte ich keine probleme, da es eigentlich das selbe ist wie 2 Leiner nur mit der Bremse. Ist die Crossfire denn gut? als Board würde ich mir warscheinlich das neue board von Zebra Z1 holen!

Mfg Tim

• Hallo und Willkommen ;)
    Bin die CF zwar noch nicht geflogen, aber die soll schon echt guten Druck entwickeln.

Zitat

Ist die Crossfire denn gut?

:H: :)

Ich hab momentan die Beamer IV in 5qm und werde mir diesen Monat auch ein
    Board zulegen ;).. Deswegen schau ich immer schön hier im Verkaufsboard.

PS: Wenn jemand zufällig eins verkaufen möchte.
    Wiege 80kg, habe zuerst nur vor normal das fahren zu lernen,
    aber das Board sollte ein paar kleine Sprünge gut wegstecken können.

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!