Crossfire 5.0 oder Paraflex 6.0

• Moin Moin, mein Name ist Yannic und hab ne kleine frage. Ich will mir mal ne neue Matte kaufen. Ich Bin c.a 1.80 Groß und wiege um die 65kg.
    Zurzeit Fliege ich und ein Kumpel eine Praflex 3.5, aber da ich jetzt mehr Bums will und mit meinem Board ( RKB 1) mal so richtig Jumpen will.
    Da habe ich mich mal umgeschaut. Da ich mit der Paraflex ganz zu frieden bin, habe ich mir gedacht holl ich mir die 6.0.
    Aber Ich sehe ich vielen Videos das Buggy fahre und ATB fahre öfters die Crossfire benutzen, da meine frage.
    Soll ich die Paraflex 6.0 kaufen, oder die Crossfire 5.0

Zu mir:
    Ich Kite seid c.a 8 Montate, Als erstes mit na Paraflex 2.5 von meinem Schwager, dann hat mein Kumpel sich die Paraflex 3.5 geholt.
    Mit der sind wir auch schon c.a 6 BFT geflogen. Aber das das bei uns nicht so oft ist Hab ich mir gedacht holl ich mir ne neue.

Also ich bitte um mehrer Antworten.

Sry für Rechtschreibfehler

• Ich würde Dir weder zur Para 6.0 noch zur CF 5.0 raten. Wenn Du springen willst, wirst du mit ner Paraflex nicht viel Spaß haben, die zieht mehr nach vorne als nach oben, sprich sie hat wenig Lift. Mit ner 5.0er Crossfire wirst Du mit Deinen Paraflexkenntnissen glaub ich ein bisschen überfordert sein, nicht dass ich Dir die Fähigkeit abspreche, aber die Crossfire ist nicht leicht zu fliegen, bei Böen recht zickig und bei stärkerem Wind kann sie brutal werden. Bei 6 BFT kann sie Dich ernsthaft verletzen! Das ist ne ganz andere Welt als die Paraflex, glaub mir. Schau Dich mal im Forum um, welche Kites da für die "fortgeschrittenen Anfänger mit Sprung-Ambitionen" so empfohlen werden, da gibts ne menge interessante Threads drüber.

Ich persönlich würde Dir eine Peter Lynn Twister empfehlen, die 5.6er dürfte reichen. Die ist deutlich günstiger als die Crossfire, robust verarbeitet, sehr gutmütig, hat aber trotzdem ne Menge Lift. Ich kann mit ihr ab 3 BFT springen, und ich wiege über 90 kg. Von ner weiteren Paraflex würde ich dir abraten. Auch ein Trabbi mit Recarositzen bleibt ein Trabbi. ;) (Nicht falsch verstehen liebe Ostalgiker, aber ich denk das triffts)

• ja ne Twister 5,6 dürfte für dich das richtige sein.
    hab mir vor kurzem die Crossfire II 5,0 geholt. wirklich sehr ruppig und zickig. an 25m Leinen ist sie zahmer und ruhiger, da geht aber auch Leistung und Lift verloren. aber mit der handle-matte will ich meist eh nich über 2m raus ;)

Para auf Twister ist denke ich ein guter Schritt. gehe ihn!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Schon wieder eine Hupfdohle mit Sprechdurchfall. Was lernt ihr eigentlich heutzutage in der Schule?

• Zitat

Original von C.H.
    ....mit Sprechdurchfall. ...

Finde ich eigentlich ganz lustig! :D Aber es gibt doch so einig Dinge die Du evtl. bedenken solltest! Ausländer, Rechtschreibschwächen, Legasthenie, Aphasie(z.B. bei mir) usw.!

Jan-Peter

• Wer war das noch mit der Signatur: "Ich bin hier Patient, von mir erwartet man sowas"?

Ist schon schlimm, wenn man sich rechtfertigen muß, wenn man von einem 16-jährigen verständliche Sätze einfordert. Vielleicht besorge ich mir eine Diagnose als seniler Spach- und Rechtschreibfetischist, dann kann mir auch keiner mehr was... 8-)

• Also ich komme mit meiner Beamer IV in 5qm auch auf ca. 2m hohe Sprünge bei gutem Wind.
    Sollte mit ner Twister auch klappen.
    Hätte ich gewusst das eine Twister so guten Lift hat, hätte ich mir auch eine zugelegt.
    Bin aber dennoch mit meiner Beamer zufrieden

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Zitat

Sry das ich mich mal vertippe!!!

Ok, damit ist mein letztes Posting dahin! :O

Jan-Peter

• Hi,
    sorry für OT aber bei den ganzen Twister Ratschlägen Jumpen fällt mir immer wieder dieses Video ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sollte sich jeder 'Einsteiger' der mit dem Gedanken spielt zu Jumpen doch mal reinziehen und dann nochmal nachdenken, ob es denn schon Twisterzeit ist ;) Ist kein Angriff auf irgendjemanden, sind nur die Bilder, die immer entstehen, wenn ich lese: kauf' dir eine Twister zum jumpen...
    Kammerbruch

• Offizieller Beitrag
    Zitat

kauf' dir eine Twister zum jumpen...

ist gerade mode.

Gruß Mathias