Rippenpanzer zum Buggyfahren

Hallo Leute

Am Sonntag bin Ich das erstemal Buggy gefahren... hat ja wirklichj einen sehr hohen Suchtfaktor......

Als "Buggyanfänger" habe Ich erstmals erfahrungen mit Rippenquetschungen gemacht... naja wie soll Ich das erklären...

Vom Buggy aus gesehen ...in Fahrtrichtung ...stand mein Schirm in Richtung " 3 Uhr " ..... bei den enormen Zugkräften gab dann mein Brudtkorb nach.

Ob was gebrochen ist weiss Ich noch net.. war gestern im Krankenhaus , aber in der Notaufnahme war der Teufel los...da bin Ich wieder heim *gg

Meine Frage nun an euch .... gibt es einen gescheiten Brustkorbpanzer ??? ein Link wäre net schlecht....???

Bitte gebt mir einen Tipp ....

Greets

Casi ©

Die von Louis taugen leider nichts ..... die Schützen nur den Rücken oder Brust.... leider aber nicht die Seiten vom Oberkörper....

Greets
    casi

• Offizieller Beitrag

Oha :O
    Andere Tipps:
    - Leinen kürzen (weniger Seitenzug)
    - Körperspannung, Gegenlehnen (Arsch raus Richtung 3Uhr :D ) - und zwar bevor der Kite zieht!
    - vielleicht den Kite eine Nummer kleiner wählen ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Moin,

Scanner: :H:

Ich denke bevor du dir einen Brustpanzer zu legst, um dich vor quetschungen zu schützen, solltest du deine Technik oder deinen Fahrstil überarbeiten...

Ein Brust- oder auch Rückenpanzer ist ne feine Sache für Sturz-Geschichten, aber nicht um dich vor dem Buggyfahren zu schützen, sondern eben vor einem eventuellen Unfall!

Wenn du aber unbedingt nen Protektor haben möchtest kann ich dir diese Soft-/Airprotektoren empfehlen...einfach mal hier die Sufu benutzen!

In der K&F 06/08 wurden die Dinger mal kurz bei den News auf Seite 6 erwähnt, in diesem Fall von Komperdell allerdings speziell für Junioren, aber die machen bestimmt auch was für erwachsene.
    Grundsätzlich ist der Tragekomfort bei den Soft-Dingern aber am besten...

Besser Polstern, nach Möglichkite.

Ansonsten, wen der Kite beim Anfahren zu stark zieht, etwas mehr in Richtung vom Kite lenken, also sog. "Abfallen"

Wenn er während der Fahrt stark zieht, probiere einmal, den Kite etwas weiter oben, bzw weiter Vorne zu Lassen.

Ansonsten das, was Scanner sagt!

Probiere auch aus, die Deichsel zu verlängern, so sitzt du nicht so aufrecht drin, leigst mehr, vielleicht hilft schon das. (fühlt sich ausserdem geiler an :L )

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich finds voll Geilo, im Buggy so lümmlig drinzuliegen... :D
    Da kommt der Speed noch geiler Durch!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Was anderes habe ich (noch) nicht getestet... :D

- William Gibson