kite für mich :)

naja ich hab vor 3 jahren in ägypten en schein gemacht und wollt mal fragen was für einen kite ich nehmen sollte!
    ich habe in aussicht einen Rebel 08 mit bar u.s.w.
    Daten: bin 75kg schwer und 1,72m groß!!
    bitte um antwort!
    danke im vorraus :H:

mfg sleper

ich möchte einen kite das ich auf Land und im Wasser kiten kann und das er passt und mich net unnötig umherzieht!

• Offizieller Beitrag

Solche Fragen sind aber auch immer etwas kompliziert zu beantworten.
    In Kite-Zeitschriften gibt es diverse Tests, ähnlich den Tests in Autozeitschriften.
    Der eine wählt dies, der andere jenes...

Wenn der Kite nicht unnötig umherziehen soll, bist du mit Bow-Kites gut bedient.
    Falls du öfters an Land fliegst, wär eine Kitesurf-Matte aber auch nicht falsch.
    Da du in Ägypten deinen Schein gemacht hast, konntest du bestimmt auch diverse Kites antesten, oder?
    Vielleicht nocheinmal einen Auffrischkurs belegen, und dabei einige Kites ausprobieren.

Hi Sleper,

also wenn du mit MAtten Kitesurfen willst, siehe den Post von Scanner.
    Ich würde dir zum Anfang den Pulse 2 von Flysurfer empfhelen. Wenn du bei Tuben bleiben möchtest. Gibt es in deiner Gewichtsklasse genügend Auswahl.

passend wäre z.b.(als Einkitelösung):

Gin Zulu 11.0
    Gin Nazca 12.0
    Takoon Nova 3 11.0
    Takoon Enova 2 12.0
    Advance Kaiman 12.0

us.w........... es gibt einige Kanditaten, ist letztendlich eine Budgetfrage was man ausgeben möchte.

Gruss Daniel

ja ok werde mir mühe bei mschreiben geben!

ich danke für die infos!

öhm hab da noch eine Frage:" Mein Bruder hat gesagt wenn ich eine Matte mit ins Wasser nehm, der dann abstürzt. Grieg ich den dann wieder hoch oder muss ich zu ihm hin laufen/schwimmen und ihn *entwässern*?? "

Zitat

Original von Sleper
    ja ok werde mir mühe bei mschreiben geben!

ich danke für die infos!

öhm hab da noch eine Frage:" Mein Bruder hat gesagt wenn ich eine Matte mit ins Wasser nehm, der dann abstürzt. Grieg ich den dann wieder hoch oder muss ich zu ihm hin laufen/schwimmen und ihn *entwässern*?? "

:kirre:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sleper

:O natürlich nicht! Matten, die fürs Kitesurfen verkauft werden, kann man auf dem Wasser starten, wie Tubekites - bzw. ähnlich.
    Schaue dir die Links doch mal genauer an!

Zitat

Original von Sleper
    naja ich hab vor 3 jahren in ägypten en schein gemacht

hmm ... langsam stelle ich mir die Frage, ob der Kurs in der Landessprache durchgeführt wurde. Oder war es am Ende vielleicht kein Kite-Kurs, sondern eher etwas anderes? ...

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

genaudas hab ich mich auch grade gefragt...wenn man eien kurs gemacht hat sollte man ja wenigstens ein wenig was gelernt haben..oder der kurs war sehr schlecht

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Also ich kann die Fragen teilweise nachvollziehen ,als ich meinen Kitesurfkurs gemacht habe ,hatte ich keine Ahnung von Matten. Da wurden 2 stunden an einem 2leiner Trainerkite mit Bar geschult, dann direkt 6m De-Power, im Endeffekt war das Ende des Kurses mit einem 12m-14m Rebel in 12 Stunden.
    Am Strand unter Aufsicht geht das ,auch bei stärkerem Wind.Aber z.B. bei uns auf der Hauswiese würde ich nicht unbedingt einen 14er Rebel aufbauen (wg.Boen)und im Wasser wird die Kraft auch noch gedämpft..

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

laso da swar schon deutsch.
    Aber wie Jurgov scho ngesagt ging das so ab:" 1h mit nem 1qm dann gings glei aufs wasser bis ich 100m weit fahren konnt dann war die praktische prüfung fertig und hab dann nur noch nie Theorie machen müssne, war natürlich auch ein paar erklärungen dabei"

Hey,

kann dir nur den Advance Kaiman empfehlen.
    Hammer Qualität und hält auch Stürze auf Land aus.
    Hab noch einen Kaiman 2 in 12qm zum Verkauf.
    Siehe hier

Gruß

Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????

Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

Mühe geben beim Verfassen Deiner Beiträge! Danke.

Edit: Gilt für Sleper, hab ein wenig "Müll" entsorgt.
    - Editiert von Kitelehrling am 08.06.2009, 22:56 -

Jan-Peter